gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Stuttgarter, was ist da los? - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2010, 22:12   #297
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Ich finde die Jungs in grün machen ihre Arbeit. Demonstrieren sollte man da, wo es weh tut. Den Bahnhof besetzen und die Bahn abstrafen, dass trifft die Verursacher. Die Einsätze der Polizei sind auch unsere Steuergelder.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 22:14   #298
frechdachs
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von Schymi1978 Beitrag anzeigen
Wir werden extra für unfriedliche und gewaltätige Menschenmassen ausgebildet
siehst du und genau da unterscheiden sich unsere ansichten ..... welchen der schüler oder omas vom donnerstag meinst du denn, dass deine anwesenheit erforderlich war?
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 22:14   #299
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
ich weiß, worauf du hinaus willst ..... weißt du, worauf ich hinaus will bei "anonym"?

die geschehnisse am donnerstag waren eine einladung für bestimmte gruppen - ist meine meinung und ich finde es schade für das, was der protest stuttgart 21 erreichen will
Tja...was war zuerst da...die Henne oder das Ei? Hat die Polizei mit ihrem Aufgebot an Spezialeinheiten die Demonstranten provoziert (wobei ich denke, dass diejenigen Demonstranten, die sich durch den Anblick Uniformierter zu Beleidigungen oder gar Gewalt hinreißen lassen, vermutlich eh ein wenig auf Krawall gebürstet sind und nicht zu der Sorte friedfertiger Demonstrant gehören) oder musste sie mit gewaltbereiten Demonstranten rechnen und deshalb zur Sicherheit der anderen Demonstranten derart auffahren?
Ich finde die Videos übrigens gar nicht soooo friedfertig...sehr emotionsgeladen, mit Trommeln und Lautsprechern wird "Stimmung" gemacht und wie bereits geschrieben, waren einige wohl auf einen massiven Einsatz ganz gut vorbereitet.

Geändert von pumuggel (02.10.2010 um 22:20 Uhr).
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 22:27   #300
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Tja...was war zuerst da...die Henne oder das Ei? Hat die Polizei mit ihrem Aufgebot an Spezialeinheiten die Demonstranten provoziert (wobei ich denke, dass diejenigen Demonstranten, die sich durch den Anblick Uniformierter zu Beleidigungen oder gar Gewalt hinreißen lassen, vermutlich eh ein wenig auf Krawall gebürstet sind und nicht zu der Sorte friedfertiger Demonstrant gehören) oder musste sie mit gewaltbereiten Demonstranten rechnen und deshalb zur Sicherheit der anderen Demonstranten derart auffahren?
Ich finde die Videos übrigens gar nicht soooo friedfertig...sehr emotionsgeladen, mit Trommeln und Lautsprechern wird "Stimmung" gemacht und wie bereits geschrieben, waren einige wohl auf einen massiven Einsatz ganz gut vorbereitet.
Also ich will das mal richtigstellen, es ging an diesem Tag nicht (nur) um eine Demo sondern es ging darum Bäume zu fällen und das wollten die Demonstranten verhindern. Die Baumfällarbeiten konnten nur unter Polizeieinsatz durchgeführt werden.

Also war der Polizeieinsatz aus der Sicht der Baumfäller notwendig.

Ich schreibe das jetzt ohne irgendwelche Wertungen.
__________________
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 22:39   #301
frechdachs
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Also ich will das mal richtigstellen, es ging an diesem Tag nicht (nur) um eine Demo sondern es ging darum Bäume zu fällen und das wollten die Demonstranten verhindern. Die Baumfällarbeiten konnten nur unter Polizeieinsatz durchgeführt werden.

Also war der Polizeieinsatz aus der Sicht der Baumfäller notwendig.

Ich schreibe das jetzt ohne irgendwelche Wertungen.
mit deinem richtigstellen bist du nicht richtig dran

die baumfällarbeiten waren ab 01.10. genehmigt, aber zu diesem tag und auch in den nächsten wochen für den "weiterbau" nicht notwendig und scheinbar für das gesamte projekt nicht erforderlich ....... sinnlose machtdemonstration und provokation nachdem man gesehen hat, worauf es hinausläuft
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 22:40   #302
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Was ich nicht verstehe:

Der Herr Innenminister sagt, die Notärzte und Krankenhäuser wären deshalb nicht über den Einsatz informiert gewesen, weil nicht mit Gewalt in dieser Form gerechnet werden konnte.

Gleichzeitig sind aber 1000 Beamte mit Pfefferspray und Wasserwerfern im Einsatz.

Das ganze macht man genau an dem Tag an dem eine angemeldete Demonstration stattfindet. Die Bäume wären ja auch am Tag drauf noch da gewesen. S 21 hätte den Verzug von einem Tag wohl gerade so überlebt.

Alternativ macht man es ein paar Stunden früher. Bevor die Schüler im Park sind

Passt das zusammen?




Es kann natürlich auch sein dass man die Eskalation einfach wollte. Ich betone: Nicht die Polizei, die darf das ausbaden.
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 22:45   #303
Schymi1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
siehst du und genau da unterscheiden sich unsere ansichten ..... welchen der schüler oder omas vom donnerstag meinst du denn, dass deine anwesenheit erforderlich war?
Achso, das waren alles Schüler und Omas! Hätte mir das mal einer gesagt wären wir Zuhause geblieben und ich wäre mit meiner Kleenen Eis essen gegangen oder wäre ne Runde geradelt mit Ihr.
Sowas aber auch!

Ironie aus!
Schymi1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 22:47   #304
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Schymi1978 Beitrag anzeigen
Ich melde mich mal als Polizeibeamter und natürlich als Mensch (Das scheinen in der Tat viele zu vergessen!) zu Wort. Dazu sage ich gleich das ich mich politisch dazu nicht äußern kann und werde.
Fakt ist:
Ich wurde in der Polizeiabsperrung bespuckt, beleidigt, mit Pfefferspray von Zivilpersonen! besprüht. Uns haben Schulkiddies mit Farbbeuteln beworfen, und die Lehrer standen dabei! Und wenn Wir dann klar erkannte Straftäter aus der Menge holen wollen, damit die anderen 90 % weiter friedlich demonstrieren können, wird das als Provokation seitens der Polizei dargestellt. Und diese Redner werden von der Masse bejubelt

Aber wir sind ja total gewalttätig und provozieren die Demonstrationsteilnehmer!

Mal ehrlich... wenn ich was tun würde das nicht rechtens/legal wäre, wäre ich längst arbeitslos! Wenn ich als Polizist eine Straftat begehe verliere ich meinen Job!
Ich würde lieber am Wochenende mit meiner Tochter nen Eis essen gehen, als vor so einer "Brut" zu stehen, und Interessen Dritter zu beschützen.

Ich habe in Augen geschaut, die waren so voller Haß! Das könnt Ihr euch nicht vorstellen! Wenn du auf einmal Angst haben musst in deinem Job gelyncht zu werden, frage ich mich wozu das noch führen soll! Wohin geht diese Gewalt noch?
Scheinbar geht es darum persönliche Aggressionen mal endlich los werden zu wollen. Da kommt ja so eine Demo gelegen.

Im Regenwald werden tagtäglich mehrere tausend Bäume gefällt die mindestens so alt und viel älter sind. Meint ihr die Leute die mir ins Gesicht geschlagen haben, haben schon einmal in Ihrem Leben für den Erhalt des Regenwaldes gespendet?

Wir haben Mädels bei uns, die wurden von Männern mitten ins Gesicht geschlagen! Das hat nichts!! aber auch gar nichts mit irgendwelcher Willensbildung zu tun!!

Es gibt keinen Fleck auf dieser Erde der es wert wäre, dafür einen Menschen zu verletzen. Und kein einziger Scheiß-Bahnhof der Welt ist so toll, daß man dafür gewalttätig werden muss!

Ich glaube es geht los.. Manchmal komme ich mir vor, als wären wir die Einzigen, die da noch annähernd bei Verstand sind.
In den letzten 5 Jahren ist die Gewaltschwelle so extrem gestiegen, dass es mich wundert noch nicht im Krankenhaus aufgewacht zu sein.

Kein Wunder das heutzutage bei jedem Anlaß ein riesiges Polizeiaufgebot von Nöten ist. Ich werde meine Kinder nach althergebrachten Wertvorstellungen wie ich Sie noch beigebracht bekommen habe erziehen, und hoffen daß irgendwann mal eine Kultur heranwächst die nicht versucht mit Gewalt Ihren Willen durchzusetzen....

Eben, so sieht's aus und deswegen halte ich nichts vom einhelligen Polizeibashing.

Mit der Frage ob Bahnhof ja oder nein hat das nichts zu tun.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.