gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
WM im TV: Antreten zum gemeinsamen Daumendrücken! - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint > Hamburg City-Man / WM
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2007, 22:22   #97
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Yo. War an der Strecke, es war wirklich spannend und nun alles andere als ne RTF. Klar müssen die sich irgendwie für den Lauf schonen, aber ne Bummelei war's nun auch nicht wirklich. Und auf der Strecke möchte ich nicht in ner Gruppe ein Rennen fahren müssen.
Der Lauf war einfach der Hammer. Ich glaub nicht, dass da eine größere Anzahl der Teilnehmer noch eine andere Erinnerung als Sterne vor den Augen hat, krass.
44er schnitt auf dem kurs .. da haben auch paar radprofis zu rundern und die laufen bekanntlich danach nur noch zum aderlass oder zur urinprobe

Auf dem Kurs eine RTF und da kommen von 100 nur 5 an, der Rest hängt im Zaun!
Lutscherrennen hin oder her ich fand es eines der besten Triathlonrennen das ich je gesehen habe und selbst wenn Unger nicht gewonnen hätte!
btw. hat für mich die gesamte WM mit all den athleten von den Junioren angefangen über die 80 Jährige Amerikanerin und nicht zu letzt die ganzen gesundheitlich eingeschränkten athleten gezeigt was für eine große internationale Familie der Triathlon hat.
Das ganze Publikum war Klasse und unglaublich schön so viele Nationen in Hamburg bei einer WM zu sehen
Ich kann mir gut vorstellen für so eine AG WM die Koffer zu packen und eben auch mal wieder richtig für KD Rennen zu trainieren!
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 22:42   #98
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Lutscherrennen hin oder her ich fand es eines der besten Triathlonrennen das ich je gesehen habe und selbst wenn Unger nicht gewonnen hätte!
Yo! Ich hab in den letzten Jahren eigentlich immer mind. ein Rennen hier gesehen und mir auch Olympia und Co angetan. Aber das war einfach krass heute (und ich hatte wirklich keine großen Erwartungen).
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
btw. hat für mich die gesamte WM mit all den athleten von den Junioren angefangen über die 80 Jährige Amerikanerin und nicht zu letzt die ganzen gesundheitlich eingeschränkten athleten gezeigt was für eine große internationale Familie der Triathlon hat.
Das ganze Publikum war Klasse und unglaublich schön so viele Nationen in Hamburg bei einer WM zu sehen
Ich kann mir gut vorstellen für so eine AG WM die Koffer zu packen und eben auch mal wieder richtig für KD Rennen zu trainieren!
Genau so ging's mir auch! Schon vor dem WM-Rennen war ich total begeistert von der AK-WM. Überall nur "Aussie, Aussie, Aussie, hoy, hoy, hoy", lauter Briten mit Fähnen, Dänen, Amis, Mexikaner, Franzosen, dazu noch zig andere Nationen, die alle grinsend wettkämpften oder anfeuerten - super! Das war eine wunderschöne Veranstaltung und hat glaube ich Athleten und Zuschauern wirklich viel Spaß gemacht.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 23:05   #99
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
btw. hat für mich die gesamte WM mit all den athleten von den Junioren angefangen über die 80 Jährige Amerikanerin und nicht zu letzt die ganzen gesundheitlich eingeschränkten athleten gezeigt was für eine große internationale Familie der Triathlon hat.
Das ganze Publikum war Klasse und unglaublich schön so viele Nationen in Hamburg bei einer WM zu sehen
Ich kann mir gut vorstellen für so eine AG WM die Koffer zu packen und eben auch mal wieder richtig für KD Rennen zu trainieren!
Das hört sich wirklich nach einem Triathlon-Fest an! Hätte ich auch gern miterlebt. So eine AG WM könnte ich mir auch mal vorstellen - falls man mich teilnehmen lässt - und 2009 ist sie in Australien! Könnte man gut mit einer Reise kombinieren und Triathlon-begeistert ist das Land ja ohne Ende...
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 23:06   #100
harald m.
Szenekenner
 
Benutzerbild von harald m.
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg east-side
Beiträge: 331
... ja war wirklich einmalig an den Strecken und im gesamten Innenstadtbereich, Gänsehautstimmung pur mit einem spannenden Rennen, ich denke das war wirklich gute Werbung für unseren Sport - auch wenn es ein Lutscherrennen war -. RENE kann ich nur zustimmen, so etwas macht Lust selbst mal in einer solchen außergewöhnlichen Atmosphäre zu starten
harald m. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 23:09   #101
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
So ein Mist. Ich war selbst auf 'nem Wettkampf, Start erst um 18 Uhr, hatte das Notebook mit DVB-T-Antenne im Auto und hab's auch da liegen gelassen, weil ich zu faul war, nochmal zurück zu laufen. Und dann verpasse ich einen deutschen WM-Titel. Aber Glückwunsch dazu und auch an Frodeno, der das Peking-Tiucket damit ebenfalls schon sicher hat.

Die Ticket-Geschichte ist jetzt gelaufen und hoffentlich machen sie was draus, indem sie sich ohne Qualidruck bis zur letzten Minute längerfristig auf die WM vorbereiten können.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 23:12   #102
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Müder Joe Beitrag anzeigen
So eine AG WM könnte ich mir auch mal vorstellen - falls man mich teilnehmen lässt - und 2009 ist sie in Australien! Könnte man gut mit einer Reise kombinieren und Triathlon-begeistert ist das Land ja ohne Ende...
Dank hoher Reisekosten werden sich die tatsächlichen Quali-Kriterien vielleicht von den sportlich-besten ein wenig in Richtung der gutbetuchten verschieben, die bereit sind, das viele Geld für die Reise auszugeben. Andererseits sind die Deutschen reiselustig genug, das der Effekt auch wieder gegen null gehen könnte.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 07:32   #103
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
44er schnitt auf dem kurs .. da haben auch paar radprofis zu rundern und die laufen bekanntlich danach nur noch zum aderlass oder zur urinprobe

Auf dem Kurs eine RTF und da kommen von 100 nur 5 an, der Rest hängt im Zaun!
Lutscherrennen hin oder her ich fand es eines der besten Triathlonrennen das ich je gesehen habe und selbst wenn Unger nicht gewonnen hätte!
!
genau! lauflastiges rennen, aber ausgezeichnete TV-uebertragung und dadurch sauspannend. ein 10er mit gleicher beteiligung sieht mE nach S+R anders aus, da haben einige erste federn gelassen.

wenn's schon nicht bergig geht, dann wenigstens kurvig und beaengstigend schmal.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 07:36   #104
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Habe die Rennen am Bildschirm verfolgt. Kam alles sehr gut rüber. Beim Zieleinlauf der Damen hat die Regie a bisserl gepennt, als die Dittmer noch die Franzmann eingeholt hatte.
Dafür war das Herrenrennen grandios! Schwimmstart live, Geprügel ohne Ende, einer tauchte glaube ich unter der 2. Boje durch (konnte wohl nicht anders...).
Was vom Radrennen zu sehen war, war interessant. 44er Schnitt auf dem winkeligen Kurs, Ausreißversuche scheiterten kläglich. Super Wechsel von Unger und grandioses Finish.
Selbst am Mikrofon machten die Athleten eine gute Figur!
Bravo!
chick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.