gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auto-Poser - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2018, 14:50   #105
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Und ja ich halte 80 oder sogar 70 laut Tacho das real 65 entspricht für eine Behinderung des Straßenverkehrs. Es steht dir aber frei dies anderes zu sehen
Ich fahre auf der Landstrasse meistens 80. Wo ist Dein Problem?
 
Alt 08.09.2018, 14:52   #106
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
(...). Ein Haus ist ja immer finanziert, das ist ja klar, (...) Nur wie das Haus finanziert wird, das steht auf einem anderen Blatt. Ich kenne den ein oder anderen die das gesund nicht wirklich stemmen können und es trotzdem machen. Wo die Frau dann wieder voll arbeiten geht, wo es eigenltich für das Kindeswohl vielleicht besser wäre sie würde nur Halbtags arbeiten. Aber für das Haus macht man sich eben Krum nur damit der Besitzt eines Hauses in der Vita steht.
Und fahr mal in ein aktuelles Neubaugebiet und schau dir die Hasenkästen mal an. Wenn man dann noch den Preis erfährt fällt man doch vom Glauben ab.
(...).
Lass uns doch statt "immer" lieber "meistens" sagen, Deine Verallgemeinerung bei dieser Aussage war mir weiter oben schon aufgefallen

Wenn man sich ein Haus kauft, "damit der Besitz eines Hauses in der Vita steht", dann sollte man vielleicht an seinem Selbstwertgefühl arbeiten. Sowohl der Kauf, als auch das Mieten haben Vor- und Nachteile. Schade, wenn dann das mangelnde Selbstwertgefühl für eine eventuell falsche Entscheidung sorgt.



Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
(...) Und das mit dem Neid sieht sicherlich nicht jeder so wie Du, weil es in unserer Gesellschaft doch zur Tagesordnung gehört. Da wird eher in Schubladen gedacht und ausgeteilt weil man es nicht anderes gelernt hat.
Traurig aber wahr, Neidgesellschaft Deutschland. In anderen Ländern wird der Selfmade-Mann gefeiert, hier wird ihm sein Erfolg (oft) geneidet.
alex1 ist offline  
Alt 08.09.2018, 14:55   #107
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich fahre auf der Landstrasse meistens 80. Wo ist Dein Problem?
Wenn da Tempo 100 ist, dann würde mich Dein Fahrverhalten nerven. Ich würde mich von Dir in meiner Freiheit beschränkt fühlen, die erlaubten Tempo 100 zu fahren.
Oder meintest Du mit dem Fahrrad? Das wäre okay
alex1 ist offline  
Alt 08.09.2018, 16:10   #108
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Damit niemand meint dass ich mich feige aus der Diskussion verabschiede:
Aber nein. Niemals würde ich das meinen. Irgendwann sind alle Punkte ausgetauscht, die Positionen klar...und es geht nur noch darum wer das letzte Wort hat. Und wenn dieses letzte Wort "trotzdem" ist.

Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Bist du mal bei einem Handball-Bundesligaspiel in der Halle gewesen? Der Lärm da drinnen (der auch Unbeteiligte wie z.B. die Angestellten hinterm Biertresen trifft) ist so dermaßen laut, dagegen ist meine Abgasanlage ein Furz im Abendwind, ganz abgesehen von dem Lärm der durch die anreisenden Fans verursacht wird.
Wer schenkt eigentlich das Bier beim Tuner-Treffen aus? Wer sammelt dort mit der Plastiktüte die ganzen Red Bull-Dosen ein? Sind das tatsächlich Unbeteiligte? Und wie kommen Du und deine Kumpels und eure Autos zur Nordschleife oder nach Oschersleben?

Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Und wie kommt der Taucher in sein schönes Tauchparadies? Richtig, mit dem Flieger...
Zum österreichischen Bergsee oder nach Kühlungsborn an die Ostsee mit dem Flieger? Eher nicht, oder? Nur mit Tauchern als Passagieren wäre vermutlich jede Airline pleite. Und schraubt der Pilot an den Triebwerken herum damit die Kiste lauter wird und noch mehr Leute wach werden?


Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Merkst du was? Wir drehen uns im Kreis
Das gefällt Dir doch. Die meisten Rennstrecken -von Rallyesport mal abgesehen- sind doch mehr oder weniger ein Kreis, ein Ring...wie NürburgRING oder HockenheimRING.

Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Wenn es um die Finanzierung von Sportwagen geht
Das war nie mein Thema.
U. a. Noam stellte fest, dass es Hartz4-Empfänger unter den AMG-Fahrern gibt. Nicht ich.

Was immer Du schreibst....Schneller, höher, weiter...damit kann ich -auch im Motorsport- leben wenn ich die Möglichkeit habe mich dem zu entziehen.

Aber lauter nur damit es lauter und auf Knopfdruck ungesetzlich ist.
Wer darauf steht ist für mich...ich schrieb es ja bereits.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Alt 08.09.2018, 16:14   #109
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Off Topic:
So ein Triathlon findet einmal im Jahr statt.
Erstligafussballheimspiele finden 17mal in der Saison statt und da gehören nicht nur Pappbecher und klatschende Triathlonfans dazu. Die SBB setzt nicht ohne Grund uralte Zugkompositionen für ihr Sonderzüge zu Fussballspielen ein.
Ich fasse nochmal kurz zusammen was "nur einmal im Jahr" so in Hamburg passiert:

1: Ironman Hamburg
2: ITU World Triathlon
3: Hamburg Marathon
4: Hella Halbmarathon
5: Hamburg Cyclassics
6: Hafengeburtstag
7: CSD
8: Schlagermove
9: Harley-Days (mit 50.000 Motorrädern)

....

Dazu 17 Heimspiele St.Pauli, 17 Heimspiele HSV...

Und die Hamburger Polizei schickt die Soko Poser los, um den Golf 3 mit 3 db zuviel stillzulegen...sorry, die Welt ist krank, und der Arzt hat Urlaub
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline  
Alt 08.09.2018, 16:26   #110
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Und die Hamburger Polizei schickt die Soko Poser los, um den Golf 3 mit 3 db zuviel stillzulegen...sorry, die Welt ist krank, und der Arzt hat Urlaub
Wer es "krank" findet, dass mit Kraftfahrzeugen begangene Übertretungen geahndet werden...besitzt derjenige noch die charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen? *duckundweg*

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Alt 08.09.2018, 16:59   #111
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Aber nein. Niemals würde ich das meinen. Irgendwann sind alle Punkte ausgetauscht, die Positionen klar...und es geht nur noch darum wer das letzte Wort hat. Und wenn dieses letzte Wort "trotzdem" ist.
Ich stimme dir ausnahmsweise mal zu

Zitat:
Wer schenkt eigentlich das Bier beim Tuner-Treffen aus? Wer sammelt dort mit der Plastiktüte die ganzen Red Bull-Dosen ein? Sind das tatsächlich Unbeteiligte? Und wie kommen Du und deine Kumpels und eure Autos zur Nordschleife oder nach Oschersleben?
Bei den Treffen, an denen ich teilnehme kommen Sportwagenbesitzer zusammen, die gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen wollen. Da wird weder Bier noch RedBull am Stand ausgeschenkt geschweige denn Müll produziert.

Zitat:
Zum österreichischen Bergsee oder nach Kühlungsborn an die Ostsee mit dem Flieger? Eher nicht, oder? Nur mit Tauchern als Passagieren wäre vermutlich jede Airline pleite. Und schraubt der Pilot an den Triebwerken herum damit die Kiste lauter wird und noch mehr Leute wach werden?
Ich drücke es für dich mal etwas präziser aus: Mit Tauchparadies waren eher die Malediven (deren Inseln und Unterwasserwelt ich dir wärmstens empfehlen kann) oder ähnliche Ziele im Indischen Ozean gemeint. Tauchen in der Ostsee ist wie beim IM Hamburg in der Alster schwimmen....20 cm Sichtweite

Zitat:
Das gefällt Dir doch. Die meisten Rennstrecken -von Rallyesport mal abgesehen- sind doch mehr oder weniger ein Kreis, ein Ring...wie NürburgRING oder HockenheimRING.
Wo habe ich behauptet, dass mir das nicht gefällt?


Zitat:
Das war nie mein Thema.
U. a. Noam stellte fest, dass es Hartz4-Empfänger unter den AMG-Fahrern gibt. Nicht ich.
Du warst damit auch nicht gemeint

Brauchst dich auch nicht "wegzuducken", wer so wie du noch nie gegen Vorschriften/Gesetze etc. verstoßen hat darf aufrecht und erhobenen Hauptes durch die Gegend laufen.

Ob ich charakterlich dazu geeignet bin ein Fahrzeug zu führen dürfen gerne andere beurteilen, ich hab jedenfalls 0 Punkte in Flensburg

Ich lade dich aber gerne dazu ein zu deiner Meinungsbildung mal eine Runde auf der Nordschleife bei mir mitzufahren, vorausgesetzt du kotzt mir nicht in die Karre
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline  
Alt 08.09.2018, 22:05   #112
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.777
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Und die Hamburger Polizei schickt die Soko Poser los, um den Golf 3 mit 3 db zuviel stillzulegen...sorry, die Welt ist krank, und der Arzt hat Urlaub

3 dB doppelte Schalleistung (d.h. für 3dB mehr bräuchte man einen Verstärker mit doppelter Leistung).

Das bedeutet nicht es ist fürs Ohr doppelt so laut.

10dB ist subjektiv etwa doppelt so laut.

Aber die 3dB sínd dann immer noch 30 % mehr als erlaubt, das ist kein Peanut.
MattF ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

19:00 Uhr live!
Effizient Zeitfahren im Triathlon
Der Stärkste ist nicht immer der Schnellste. Wenn man sich klug die eigenen Kräfte einteilt, holt man das Optimum aus den eigenen körperlichen Möglichkeiten.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.