gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 943 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2024, 14:32   #7537
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.528
1932 gingen 1/3 Unentschlossene in die Wahlkabinen......

jetzt bin ich mit dem was und wie es läuft - auch in meinem Geldbeutel - unzufrieden, die Bank nimmt für die Überziehung am Konto 15% (wenn ich noch was bekomme) - letztens gab es noch was, wenn man die Bank um ihr Geld erleichtert hat.

Jetzt steh ich in der Kabine fürs Kreuzchen machen - und da haben sich die <marketing-Heinis was absolut geniales einfallen lassen: machs hier - ich bin die al....

Leider ist es so, dass der shice so funzt und zwar "gewaltig".
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 15:20   #7538
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.194
Weil es hier die Tage auch gefragt wurde. Hier gibt es eine Übersicht über alle Demonstrationen am Wochenende:
https://zusammen-gegen-rechts.org/
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 15:35   #7539
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.547
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass weit mehr hier deine Ansichten teilen, nur hier kein Bock haben sich aufzureiben.
Jo, das ist ja auch so eine Fiktion, die gerne von rechts verbreitet wird. Die "schweige Mehrheit", die die rechtsextreme Denke teilt und nur vom bösen Mainstream mundtot gemacht wird. Schließlich "darf man ja nichts mehr sagen". Sicher, ist ganz bestimmt so.

Vielleicht will aber die "schweigen Mehrheit" auch einfach nicht mit rassistischen und fremdenfeindlichen Meinungen in Verbindung gebracht werden, die ja auch hier im Forum mittlerweile ganz ungeniert vertreten werden?
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 16:16   #7540
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.231
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Jo, das ist ja auch so eine Fiktion, die gerne von rechts verbreitet wird. Die "schweige Mehrheit", die die rechtsextreme Denke teilt und nur vom bösen Mainstream mundtot gemacht wird. Schließlich "darf man ja nichts mehr sagen". Sicher, ist ganz bestimmt so.

Vielleicht will aber die "schweigen Mehrheit" auch einfach nicht mit rassistischen und fremdenfeindlichen Meinungen in Verbindung gebracht werden, die ja auch hier im Forum mittlerweile ganz ungeniert vertreten werden?
Es gibt noch eine dritte Gruppe, oder Interpretation: die, die es Leid sind, wegen jedem Kleinkram ein Etikett umgehängt zu bekommen, auf dem wahlweise "Rassist", "Sexist", "Transphob", "Islamophob" etc., oder einfach "Rechts(extrem)" dransteht, und daher ihre Ansichten für sich behalten. Die Sorte gibt es recht oft bei uns in der Firma, wo viele Kollegen jeglichen politisch-weltanschaulichen Gesprächen ausweichen, bzw. gar nicht anfangen, um ja nicht bei irgendjemandem anzuecken. Sein einigen Jahren sind die Mittagspausen dadurch oft recht langweilig. Nur die ehemaligen Ostblock-Kollegen aus allen Ländern sind da noch relativ ungeniert - zumindest untereinander.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 16:43   #7541
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.547
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine dritte Gruppe, oder Interpretation: die, die es Leid sind, wegen jedem Kleinkram ein Etikett umgehängt zu bekommen, auf dem wahlweise "Rassist", "Sexist", "Transphob", "Islamophob" etc., oder einfach "Rechts(extrem)" dransteht, und daher ihre Ansichten für sich behalten. Die Sorte gibt es recht oft bei uns in der Firma, wo viele Kollegen jeglichen politisch-weltanschaulichen Gesprächen ausweichen, bzw. gar nicht anfangen, um ja nicht bei irgendjemandem anzuecken.
Ich verrate dir gerne mal was: Es ist völlig normal, sich in der Mittagspause im Unternehmen nicht rassistisch, nicht sexistisch, nicht transphob, nicht islamophob und nicht rechtsextrem zu äußern. Das macht es in der Tat leichter, nicht anzuecken. Zum Glück scheint es ja auch in deinem Unternehmen noch genug Menschen zu geben, die gegen solchen Dreck ansprechen. Und das ist auch gut so.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 16:53   #7542
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.485
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
....

Was nun, entscheide Dich . Ich meinerseits wähle sicher nie AfD, kann aber sehr wohl Gründe und Antriebe vorstellen und verstehen, die Menschen dazu treiben, und glaube damit besser in der Welt zurechtzukommen, als wenn ich bestimmte Sachen einfach als "nicht akzeptabel", "nicht vorstellbar" aus meinen Überlegungen verbanne (verstehen heißt natürlich nicht, die Idee für mich als akzeptabel anzusehen, aber ich muß akzeptieren, daß Menschen sehr unterschiedlich ticken und damit leben).
Diejenigen, die die AfD wählen, weil sie glauben, die AfD würde ihnen helfen, haben sowieso den Faden verloren. Gerade die Tage lese ich, dass Schwergewichte wie Bosch, ZF Friedrichshafen und wohl auch Daimler tausende Jobs abbauen. Glaubt man wirklich, die AfD könne da was tun? Mein Mitleid wird sich in Grenzen halten beim bitteren Gewinnen uralter Erkenntnise
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 17:17   #7543
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Glaubst Du wirklich, daß die wortführende Triathletenblase in diesem Forum den Rest der Welt repräsentiert, und ich mit meiner Meinung allein bin? Du unterschätzt vermutlich die Anzahl von stillen Mitlesern, die weniger gelassen im Einstecken sind als ich, und keine Lust haben sich Deinem Anpöbeln auszusetzen.
Ist mir viel zu anstrengend hier viel zu diskutieren. Sehe auch keinen Sinn drin. Hier ist kaum einer an Austausch interessiert sondern nur daran möglichst oft seine eigene Meinung zu sagen.

Ich wüsste aber schon gerne wieviel Kontakt die Herren Lidl, Sabine, Nepumuk mit Asylbewerbern und Ausländern haben. Im Homeoffice lässt sich leicht schreiben wie toll alles läuft. Von Polizisten aus Großstädten zum Beispiel hört man da ganz anderes.ich hab auf dem Dorf auch nicht viel Kontakt,allerdings hat da bei 7 Flüchtlingen direkt mal einer einen anderen ungebracht wegen religiöser Meinungsverschiedenheit
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 17:29   #7544
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.998
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ich verrate dir gerne mal was: Es ist völlig normal, sich in der Mittagspause im Unternehmen nicht ...Und das ist auch gut so.
Da hast du nicht richtig verstanden, was der Schwarzfahrer geschrieben hat, ließ es nochmal und evtl. mal mit wohlwollen. Denn das zeigt genau das Problem. Menschen wie du führen, wenn sie ihre Schubladen einmal gefüllt haben, mit auch nur geringfügigst anders denkenden Menschen keine Diskussionen mehr.
Da reicht es heute doch schon, nicht korrekt zu gendern und schon bist du für einige Menschen bereits sexistisch, oder halt gleich Nazi. Und wenn Wahler halt eh schon vorverurteilt sind, wahlen sie auch entsprechenden Protest gegen diese Generation 'Allesvorschreiber'.

Und wieviele Menschen dies Verhalten tatsächlich nervt, wird sich in D 2025 zeigen.

Wozu also lange diskutieren, abwarten reicht doch.

Oder zeigt evtl. die 'Masse' an aktuellen Demos von einem Bruchteil der 82Mio Bevölkerung, dass die Demonstranten doch an eine 'demokratische Legitimation' und Wahlerfolg der Konservativen bei der BTW2025 glauben?

Aber wenn denn dann tatsächlich die AfD es schafft, sogar eine große Zahl Wähler von ihrem Programm zu überzeugen und nicht vor der Wahl verboten wird, dann ist sie halt demokratisch gewählt und muss erstmal, an absolute Mehrheit glaubt hier doch keiner, eine Regierung zusammengestellt bekommen und dann noch vier Jahre zeigen, ob sie das Steuern eines Landes in der Gesamtheit mit einer aktiven Opposition wuppen.

Sollte unsere Demokratie noch immer so schwach sein, dass sich eure Horrobilder von der AfD umsetzen lassen, ja, dann ginge sogar ich ins Ausland. Ich glaube aber fest daran, dass unser System alles, auch eine AfD aushält und gut aufgestellt ist.

Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ist mir viel zu anstrengend hier viel zu diskutieren. Sehe auch keinen Sinn drin. Hier ist kaum einer an Austausch interessiert sondern nur daran möglichst oft seine eigene Meinung zu sagen.

Ich wüsste aber schon gerne wieviel Kontakt die Herren Lidl, Sabine, Nepumuk mit Asylbewerbern und Ausländern haben. Im Homeoffice lässt sich leicht schreiben wie toll alles läuft. Von Polizisten aus Großstädten zum Beispiel hört man da ganz anderes.ich hab auf dem Dorf auch nicht viel Kontakt,allerdings hat da bei 7 Flüchtlingen direkt mal einer einen anderen ungebracht wegen religiöser Meinungsverschiedenheit
die Diskussions- und Austauschphase gab es doch nur kurz, sind doch einige hier davon überzeugt, im Besitz der absoluten Wahrheit und Weisheit zu sein und deswegen anderen Menschen vorschreiben zu müssen, wie diese zu leben, zu wählen, zu denken, zu essen, zu fahren ... und zu reden haben, ohne sich oftmals selber an ihre eigenen Regeln zu halten.


Aber das bleibt natürlich nur meine pers. Meinung.


BTW alle die hier schreiben, machen sich der kulturellen Aneignung schuldig,...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesc..._des_Alphabets

Entwickelt doch mal bitte schnell ein eigenes Alphabet und benutzt nicht das der armen ausgebeuteten Ägypter (oder anderer in der Entwicklungsreihe der Alphabete vor uns stehender Völker)...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (19.01.2024 um 17:44 Uhr). Grund: ...Zusatz zu kultureller Aneigung vieler hier...
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.