gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rennrad mit Option zum Triathlonrad - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2024, 14:20   #17
thomas_g
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 206
Zitat:
Zitat von Lomonokon Beitrag anzeigen
Leider finde ich keinen anderen Hersteller die in ähnlichen Preisregionen Triathlonräder verkaufen
https://www.feltbicycles.com/de-at/b...or.E7EFE7.html
Hast Du Dir Felt schon angeschaut? Manche Händler machen Angebote unter dem UVP.
thomas_g ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2024, 14:27   #18
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Lomonokon Beitrag anzeigen
Ich glaub ich werde da noch die ein oder andere Nacht drüber schlafen müssen und mich hinterher ärgern, dass ich nicht im Lotto gewonnen habe. Stand jetzt würde ich tatsächlich Option "Endurace mit neuem Lenker und Sattelstütze" bevorzugen
Beides sind absolut vernünftige Vorgehensweisen.
Sowohl Sattelstütze sowie Aerobars von Redshift kommen der Eierlegenden Wollmilchsau auf den ersten Blick sehr nahe. Ich finde die Produkte aber sehr teuer wobei die Qualität lt. Sybi über Zweifel erhaben scheint.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eines der Teile rumliegen und würde sich davon trennen.
Mach doch mal ne Suchanzeige im Suchthread auf.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2024, 14:35   #19
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Noch was zur Geschichte.
Ich glaube die Weltbestzeit auf der LD, die am längsten Bestand hatte war die Roth Zeit von Luc van Lierde.
Der war damals auf einem Renner unterwegs. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er nen Auflieger drauf hatte oder nicht. In der Triathlon sagte er, daß er auf dem Kurs in Roth lieber mit STIs am Rennlenker schaltet und bremst....
Ich hab meine ersten LDs auch mit Rennrädern gemacht. Die ersten zwei mit Spinaccis und dann mit den klassischen Syntaces...
Mein erstes TT gabs erst nach vielen Jahren.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2024, 16:25   #20
flo0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 444
Zitat:
Zitat von Lomonokon Beitrag anzeigen

Danke für den Ceepo Mamba Hinweis. Hast du vielleicht ungefähren Preis? Auf der Webseite findet man dazu leider erstmal auf die Schnelle nichts.
Hab dir den Preis per PN gesendet!
flo0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2024, 19:27   #21
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Bei Argon18 geht es mit dem E-117 mit einer mechanischen 105er bei 3000€ los.

Für den Einstieg finde ich den Umbau des vorhanden Rad richtig gut. Wenn du gefallen am Triathlon findest und eine richtiges TT willst, dann hast du schon ein wenig Erfahrung was für dich am neuen Rad wichtig ist.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2024, 22:05   #22
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Mein erstes TT gabs erst nach vielen Jahren.
So unterschiedlich sind die Leute. Ich bin seit >25 Jahren dabei, ich habe bis heute noch nie ein Rennrad besessen.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2024, 22:18   #23
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Noch was zur Geschichte.
Ich glaube die Weltbestzeit auf der LD, die am längsten Bestand hatte war die Roth Zeit von Luc van Lierde.
Der war damals auf einem Renner unterwegs. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er nen Auflieger drauf hatte oder nicht. In der Triathlon sagte er, daß er auf dem Kurs in Roth lieber mit STIs am Rennlenker schaltet und bremst....
War damals ein Colnago, mit STI bzw. Ergopower und Auflieger. Er meinte dazu in der Triathlon sinngemäß, dass er, wenn er schalten muss, sowieso nicht auf dem Aufsatz liegt, weil es z.B. bergauf geht.

Allerdings war das damals auch kein "normaler" Renner. Ich meine, er hatte, genau wie Hellriegel bei seinem Centurion, vorne ein 26-Zoll-Laufrad und hinten 28-Zoll drin.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2024, 04:31   #24
Rocky37
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.08.2023
Beiträge: 47
Ich kann nur für mich sprechen und mich hat das TT Fieber erst letztes Jahr gepackt und ich habe erst 2 VD hinter mir. Erste VD mit dem vorhandenen Wilier GTR Team. 2 VD RR mit Auflieger. Danach kam schnell die Idee mich weiter nach vorne zu müssen mit dem Schwerpunkt und ich habe mir die Redshift Dual Sattelstütze für 115€ gebraucht geholt.


Für mich war das nichts halbes und nichts ganzes. Einmal richtig umgebaut mit einer fast Forward Stütze bist du glaube ich besser dran, denn in den seltensten fallen brauchst du beide Positionen während der Fahrt und nutzt die auch so selten, dass es nötig wäre. ich war dann auch beim Fitter und ich persönlich finde, dass nur eine von beiden Position richtig passt. Ich habe mich mit zwei weiteren Personen über die Stütze unterhalten und sie waren der gleichen Meinung.

Kann anektodisch sein, jedoch wollte ich das nur anmerken und empfehlen vielleicht erst Mal bei Kleinanzeigen nach der Stütze Ausschau zu halten, denn ich habe sie ohne Verlust ( und sogar kleinem Gewinn) weiterverkaufen können, denn mich hat sie nicht so richtig überzeugt.

Und je nach dem wie stark du vom Fieber gepackt wirst, desto eher/ schneller willst du ein TT. Also spricht auch m. E. nichts dagegen mit dem vorhandenen Material zu starten und dann zu handeln, wenn man den Drang spürt.
Rocky37 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.