gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Suche Mountain/Cross/Trekking/Fitness- oder sonstiges Winter-Rad - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2011, 19:27   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Mal über alternative Rahmenformen nachgedacht?





Wien, 11. Bezirk
Ok, da hängen schon wieder n paar Kult- und Retroteile dran und 300Öcken würde ich dafür auch nedd abdrücken wollen, iss aber von der Rahmenform her ne reizvolle Alternative (wems gefällt...)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 12:29   #10
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Mir gefallen ja die Klassiker ehrlich gesagt besser... In die Richtung: (Werd mir das Rad morgen anschaun, falls es der andere Interessierte heute nicht kauft...)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 27_-1392255256.jpg (42,7 KB, 130x aufgerufen)
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 13:42   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Ich würde meinen, dass das grösser als 49 oder 50 ist (wenngleich die alten Hobel noch nach der Formel "2/3 Schrittlänge" genommen wurden).
Und deine Liebe zu Retroeisen in allen Ehren: wenn die Schaltung schon mitm Bremshebel erschlagen ist, nimmt man das als Mensch der Neuzeit sehr wohlwollend wahr.
Wenn mans mal so gewohnt ist, mag man alles andere nimmer so...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 15:48   #12
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und deine Liebe zu Retroeisen in allen Ehren: wenn die Schaltung schon mitm Bremshebel erschlagen ist, nimmt man das als Mensch der Neuzeit sehr wohlwollend wahr.
Wegen Rahmenhöhe muss ich schaun - kann's wie gesagt eh vorher probieren (falls es morgen noch da ist, was ich eigentlich bezweifle). Und Rahmenschaltung find ich eigentlich lustig; hab noch nie eine gehabt, aber mein Bruder ist als ~11-Jähriger als er so ein altes Ding gefahren ist ganz gut klargekommen

[Naja, vielleicht find ich's weniger lustig, wenn ich dann so ein Rad besitze...]

Geändert von ~anna~ (02.08.2011 um 16:20 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 13:29   #13
Drüsenfieber-Besieger
 
Beiträge: n/a
Hat hier jemand eine Marktübersicht bzw. einen Tip?

Ich suche ein Fitneßrad als Zwischending zwischen meinen alten MTB und meinem Rennrad.

Nachdem ich jetzt stundenlang diverse Foren gelesen habe, werde ich nicht wirklich schlau. Preislich gibt es ungefähr 3 Gruppen:

- 350-500 Euro: Die sind etwas schwerer und haben natürlich auch nicht die beste Schaltung. Was mir als Fahrer eines 20-jahre altem MTB relativ egal wäre. Ich habe halt nur Zweifel, ob die Dinger Sinn machen wenn man 300-400 km/Woche öfters mal fährt. So ein Teil wäre für den Geldbeutel natürlich perfekt. Das hier genannte DaVinci hat halt nur 50/14 als höchstes Verhältnis.

- 700-800 Euro: Preislich halbwegs akzeptabel, aber gefühlt eine Mischung aus Kategorie 350/500 und 1000 Euro. Tendeziell gehts eher Richtung Crossrad. Bergamont Sweep 6.3 oder Radon Skill 7.0 sind 2 Beispiele

- um die 1000 Euro: Hier hat man ein quasi ein Rennrad. Sind natürlich interessant die Teile, aber als 3. Rad ganz schön teuer und man kann vermutlich gleich das RR nehmen.

Ein zuverlässiges aus Kategorie 1 wäre natürlich am interessantesten :D
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 14:03   #14
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von Drüsenfieber-Besieger Beitrag anzeigen
Hat hier jemand eine Marktübersicht bzw. einen Tip?

Ich suche ein Fitneßrad als Zwischending zwischen meinen alten MTB und meinem Rennrad.

Nachdem ich jetzt stundenlang diverse Foren gelesen habe, werde ich nicht wirklich schlau. Preislich gibt es ungefähr 3 Gruppen:

- 350-500 Euro: Die sind etwas schwerer und haben natürlich auch nicht die beste Schaltung. Was mir als Fahrer eines 20-jahre altem MTB relativ egal wäre. Ich habe halt nur Zweifel, ob die Dinger Sinn machen wenn man 300-400 km/Woche öfters mal fährt. So ein Teil wäre für den Geldbeutel natürlich perfekt. Das hier genannte DaVinci hat halt nur 50/14 als höchstes Verhältnis.

- 700-800 Euro: Preislich halbwegs akzeptabel, aber gefühlt eine Mischung aus Kategorie 350/500 und 1000 Euro. Tendeziell gehts eher Richtung Crossrad. Bergamont Sweep 6.3 oder Radon Skill 7.0 sind 2 Beispiele

- um die 1000 Euro: Hier hat man ein quasi ein Rennrad. Sind natürlich interessant die Teile, aber als 3. Rad ganz schön teuer und man kann vermutlich gleich das RR nehmen.

Ein zuverlässiges aus Kategorie 1 wäre natürlich am interessantesten :D
Nimm doch ein aus Gruppe 1 und wenn etwas im Eimer ist kannst du ja immer noch upgraden. Meinem gefühl nach sind die Räder in Gruppe zwei die Rahmen aus 1 "nur" mit besseren Anbauteilen.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 14:24   #15
Drüsenfieber-Besieger
 
Beiträge: n/a
Das ist auch mein Gedankengang. Bin mir halt nur nicht sicher, ob so ein Rad nicht nach 2000-3000 km auseinander fliegt :D

Bei den diversen Radforen ist halt das Problem, dass sie so ein Bike als Nr.1 brauchen. Dann wären mir 1000 Euro für so ein Speedbike auch egal :D

Ich weiss halt nich was ich bspw. von http://www.biker-boarder.de/shopware...tml?ireusocl=1

halten soll. Wenn ich google, dann werden nirgends Erfahrungen geschildert. Die gehen halt meistens erst ab 700 Euro los.

Mir würde die günstige Kategorie auch passen, da ich es gerne im Zug in den Urlaub mitnehmen würde. Und da ist das MTB zu schwer und bei RR würden mir Kratzer weh tun :D ... 11 kg und 400-500 Euro, das kann man tragen und Kratzer sind uninteressant.

Habe halt hier die Hoffnung, dass ein paar das selbe Problem haben und mir Namen nennen können...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 14:45   #16
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von Drüsenfieber-Besieger Beitrag anzeigen
Ich weiss halt nich was ich bspw. von http://www.biker-boarder.de/shopware...tml?ireusocl=1
Scott macht ja hier auch nichts anderes beim Metrix 40 ist halt irgendwas billiges und beim Metrix 10 ist es ein Tiagra/105 Mix

Wenn es dir ums Gewicht geht, würde ich mich allerdings nach einem anderen MTB umsehen leicht sind die Kisten alle nicht.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.