gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Welches Trek-Rennrad < 2000€ ? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2011, 23:15   #17
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aber schau dir erma dat Dingen deiner Mum an!
Ja, mach ich. Obwohl die da ein bisschen sensibel ist, hat Angst ich bau nen Unfall mit den antiken Bremsen... Muss noch auf sie einwirken


Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
BTW: bitte nicht "Crosser" mit "Crossrad" verwechseln!
Ah...
Crossrad = Trekkingrad ohne Ballast
Crosser = Dreckrennrad?

Dachte Crosser ist Abk. für Crossrad und Cyclocross ist Dreckrennrad.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 23:37   #18
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ah...
Crossrad = Trekkingrad ohne Ballast
Crosser = Dreckrennrad?
Genau!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 23:40   #19
marc74
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 546
Hi Anna,
ich hab mich ganz wohl drauf gefühlt. Die Sitzhaltung ist aufgrund des relativ langen Oberrohres etwas gestreckt, so daß ich nachträglich einen kürzeren Vorbau montiert habe.
Ich würde das Rad jetzt nicht als wendig oder spritzig bezeichnen aber die letzten Jahre hat es mir gute Dienste geleistet.


Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich will dir nicht zu nahe treten: aber wie weit ist dein Horizont, was das Fahrverhalten von Fahrrädern angeht?
Ohne das Ding jetzt gesehen zu haben: ne komplette Ultegra an nem Renner unter nem Tuusie is imho kompletter Schmarrn!
Dann lieber n gescheiter, masshaltiger Rahmen und ne 105er komplett.
Hi Sybenwurz...du trittst mir nicht zu nahe..
ich habe (noch) kaum Erfahrungen, was das Fahrverhalten von Rennrädern angeht - mangels Vergleichmöglichkeiten.
Ich habe mittlerweile hier auch gecheckt, was so von Tests in Zeitschriften zu halten ist, aber vor 3 Jahren war eine herausragende Bewertung in einem Test (Preis/Leistung) und eine persönliche Empfehlung eines bekannten ZEG Radhändlers ausschlaggebend für den Kauf des Bulls.
Die komplette Ultegra war dabei schon ein Kaufargument.
Wie dem auch sei.....als erstes Rennrad hat es mir gute Dienste geleistet und wirklich Spass gebracht. Der Rahmen kann ja keine Granate sein, wenn ein Grossteil des Kaufpreises schon für die Gruppe veranschlagt werden muss...aber das Rad ist seit meheren Tausend KM ein treuer und zuverlässiger Begleiter.
Das es jetzt Zeit für mich ist, mich vom Material her zu verbessern, war ja schon hinreichend in einem anderen Fred diskutiert worden....

Grüsse,
Marc
marc74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 08:28   #20
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Mal vom besseren Preis-/Leistungsverhältnis abgesehen -> Wieviel ist bei dir die Beratung und Service des Fachhändlers wert?

In meiner alten Heimat habe ich da gerne mal mehr gezahlt, aktuell habe ich hier noch niemanden gefunden der auch nur ansatzweise etwas verdient hätte...
__________________
Da wo ich vom Weg abkomme... will niemand stehen!
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 08:49   #21
marc74
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 546
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Mal vom besseren Preis-/Leistungsverhältnis abgesehen -> Wieviel ist bei dir die Beratung und Service des Fachhändlers wert?

In meiner alten Heimat habe ich da gerne mal mehr gezahlt, aktuell habe ich hier noch niemanden gefunden der auch nur ansatzweise etwas verdient hätte...
Meinst Du mich?
Ich habe das Rad bei einem ZEG Händler hier in Lübeck gekauft....Beratung und Service inklusive.

Und damit beantworte ich Deine Frage damit, das mir Beratung und Service vor Ort sehr wichtig ist. Das sehe ich genau wie Du.

Marc
marc74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 22:38   #22
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Jetzt wurde es doch ein Spontankauf. Wollte gesten eigentlich nur beim nächstbesten Händler die Bremsen des alten Renners meiner Mutter checken lassen. Bei der Gelegenheit hab ich mich auch gleich bei den neuen Rennern im Laden umgesehen. Da stellte mir der Händler plötzlich das "Schnäppchen des Ladens" vor:

Bianchi 928 Carbon Rahmen mit Ultegra-Komponenten + Mavic Ksyrium Equipe Laufrädern: 1500€. War ein Modell vom Vorjahr und hätte ursprünglich >2000€ gekostet.

Naja, schlussendlich hab ich zugesagt...

Das Rad selbst ist ja spitze; leider habe ich bei der 1km-Probefahrt (die überhaupt meine erste Fahrt auf einem Renner war) ein paar Dinge nicht gemerkt, die mir jetzt nach >150km schon auf die Nerven gehen:
  • Der Lenker scheint nicht für Leute mit kleinen Händen gemacht zu sein: Ich komm aus der Bremshebelposition nicht gut zu den Bremsen - zumindest nicht so, dass ich die Kraft für ne Vollbremsung aufbringen könnte. Richtig bremsen geht bei mir nur aus der Unterlenkerposition - da fühl ich mich dafür was das Steuern angeht etwas unsicherer. Bergab und in der Stadt also ein Problem...
  • Der Vorbau ist irgendwie zu weit vorne... Für mich ist die Bremshebelposition nicht wirklich bequem (zu gestreckt) und ich bin daher die ersten 60km Unterlenker gefahren...
  • Und last but not least ärgert mich die Kompakt-Kurbel. Ich hab beim Kauf irgendwie darüber hinweggesehen und mir gedacht, so schlimm wird's nicht. Aber jetzt fehlen mir genau die Gänge zwischen großem und kleinem Kettenblatt... Dafür hab ich jede Menge Gänge, die sich bestenfalls zum Ausfahren eignen...

Naja, aber trotz der Unbequemlichkeiten ist das Fahrgefühl im Vergleich zum Crossrad großartig. Und auch das Tempo .

Wegen des Vorbaus werd ich noch schaun, ob der Händler ihn gegen einen Vorbau mit kürzerem horizontalen Rohr austauscht... Habt ihr Ideen, wie man mein Bremsproblem lösen könnte? Mein Bruder meint zB, es gäbe so Keile, die man zwischen Bremshebel und Lenker geben könnte um die Griffweite zu verringern... Bringt das was?

DANKE jedenfalls für alle bisherigen Kauftipps hier! Ich konnte ja nicht wissen, dass ich mich zu so nem Spontankauf hinreißen lassen würde...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 22:46   #23
klingklang
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 16
Das Rad hast du nicht zufällig in FT gekauft?
klingklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 23:09   #24
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Bianchi 928 Carbon Rahmen mit Ultegra-Komponenten + Mavic Ksyrium Equipe Laufrädern: 1500€. War ein Modell vom Vorjahr und hätte ursprünglich >2000€ gekostet.
Das günstigste 928, was ich auf die schnelle finde ist dies:
www.bike24.net/p19773.html
von 3800(!) auf 2700 reduziert!

Ist es das?
(dort allerdings mit Kysrium Elite)
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.