gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1413 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2016, 10:39   #11297
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Also ich hab mich nach 30min auch gefragt wie lange die Bayern dieses Tempo gehen wollen. Die IV sind immer mehr mit aufgerückt und es war nur eine Frage der Zeit bis sich ein entsprechender Konter ergibt. Bei der Effiziens von AM reicht halt in der Regel eine Chance für ein Tor.

Ich fand das Spiel auch hochinteressant. Taktisch ein absoluter Leckerbissen. Bayern spielt eine Handballoffensive aber schafft es kaum wirklicht torgefährlich zu werden. AM sichert den Strafraum hervorragend ab und verlässt sich auf die Kopfballstarken IV und ich hatte das Gefühl, dass man die AV Alaba und Lahm wie auch Ribery zum Flanken eher einläd als sie außen konsequent anzugehen. So hatte man in der Mitte immer unglaublich viele Beine.


Rummenigge ist übrigens wirklich ein unsportlicher Vollidiot. Der Konter war natürlich eng aber hier von klarem abseits zu sprechen halte ich für absolut vermessen. Auch die Schiedsrichterleisutng fand ich völlig in Ordnung. Er ist seiner Linie absolut treu geblieben.

Wenn man sich über das Verhalten er Spanier auf dem Platz beschwert, sollte man sich mal anschauen was ein Ribery und ein Vidal da die ganze Zeit veranstalten. Der Franzose sollte eigentlich schon mal gelernt haben seine Emotionen zu kontrollieren. Hat er aber nicht. Das 1:0 war auch eher Glück als Können von Herrn Alonso, denn eigentlich war der Freistoß sehr schlecht geschossen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 10:42   #11298
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Neginroeb Beitrag anzeigen
Bitter, wenn man in 2016 ein Spiel aus 2012 zitieren muss, oder
Kein Problem. Gegen wen ist Bayern im Heimspiel im DFB Pokal in der Vorsaison ausgeschieden?
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 10:44   #11299
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Falls Ihr Euch nicht mehr erinnern könnt.... es war der BVB
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 10:52   #11300
Neginroeb
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Haar b. München
Beiträge: 142
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Falls Ihr Euch nicht mehr erinnern könnt.... es war der BVB
Das war Elfmeterschiessen - das können die Bayern nicht. Hat man gestern auch gesehen.

Wer hat sich dann eigentlich im Finale gegen Wolfsburg blamiert...es war der BVB
Neginroeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 10:52   #11301
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Moeppes Beitrag anzeigen
großartiges Spektakel für uns Zuschauer,
aber schlau haben sich die Bayern nun wirklich nicht angestellt.

spätestens nach dem 1:0 mußte Dampf aus dem Kessel,
mal Intensität rausnehmen, das unglaubliche Tempo der ersten 30 Minuten
runterschrauben, variieren, Atletico etwas kommen lassen,
Feuer mit Feuer bekämpfen.
zumindestens in der Halbzeit hätte ein guter Trainer hier Einfluss nehmen müssen

Aber nein, Bayern rennt weiter gegen das Bollwerk an, so das einem Hören und Sehen
vergeht. Frei nach dem Motto "Wir hauen Sie jetzt weg".

und es kam so wie es kommen mußte, langer Ball Boateng, drei Bayern gehen
kopflos ins Pressing und Atletico kontert die Bayern beim Stand von 1:0 aus.

unglaublich, bei dem Spielstand, voll auf den Leim gegangen, so etwas was Naives und Dummes wo man doch Atleticos Stärken kennt, wobei ich auch zwischendurch gedacht
habe das Atletico angesichts der unglaublichen Bayern Power komplett einknickt
Sind Sie aber nicht und das macht Ihre Klasse aus.

man merkt wahrscheinlich, das ich Pep Guardiola für etwas überbewertet halte.
Ich würde dir in allen Punkten widersprechen. Bayern war nur so gut wegen ihrem Gegenpressing und weil sie Atlético mit hoher Ball Zirkulation und viel Druck hinten fest genagelt haben. Die Szene die du beschreibst, war die einzige in welcher das Pressing nicht funktioniert hat, es deswegen zu kritisieren ist falsch. Man hat doch im Hinspiel in der ersten Halbzeit gesehen, wie das Spiel aussieht wenn man das beides nicht schafft.
Das war ein perfektes Spiel gegen eine der besten Mannschaften Europas. Die Mannschaft und den Trainer zu kritisieren, weil man im Hinspiel nicht gut genug war, halte ich für deutlich überzogen. Das war letztes Jahr im Hinspiel gegen Barca, oder gegen Real angebracht. Aber Gestern hat der Plan von Guardiola gepasst.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 10:53   #11302
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Falls Ihr Euch nicht mehr erinnern könnt.... es war der BVB
Wir können uns auch genügend Rosinen picken, wie ist noch gleich das Spiel in der Vorrunde ausgegangen?
Aber wenn es dir Spaß macht
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 11:03   #11303
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Ich stelle mir gerade eine Bayern Niederlage in Ingolstadt vor. Dann kann man am letzten Spieltag die vollen Hosen gegen Hannover bis zur VIP Lounge riechen
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 11:19   #11304
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Ich würde dir in allen Punkten widersprechen. Bayern war nur so gut wegen ihrem Gegenpressing und weil sie Atlético mit hoher Ball Zirkulation und viel Druck hinten fest genagelt haben.
Das sehe ich genauso. Man hat auch deutlich gesehen, wie unkontrolliert AM hinten rausgebolzt hat. Kontrolliertes Umschaltspiel war das nicht, bzw haben die Bayern einfach nicht zugelassen. Allerdings war es wie gesagt bei der defensiven Qualität von AM nur eine Frage der Zeit bis es mal klappt.


Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Aber Gestern hat der Plan von Guardiola gepasst.
Das sehe ich anders. Simeones Plan ist zumindest defensiv aufgegangen (wobei er natürlich auch den einfacheren Weg hatte). Ich denke schon, dass es Simeones Plan war, die Bayern anrennen zu lassen. Man hat die Defensivstruktur deutlich gesehen. Starkes Zentrum, Auch starke Flügelspieler wie Ribery werden nicht konsequent gedoppelt. Es wird lieber die Flanke zugelassen als außen gefoult. Was die Bayern hervorragend gemacht haben, war durch aggressives Gegenpressing sofort nach Ballverlust ein schnelles Umschalten von AM im Keim zu ersticken. ( Interesant wäre es geworden von Alaba, Vidal oder Lahm früh eine gelbe Karte aufgrund taktischer Fouls bekommen hätten. Aber die scheint es zumidnest in der CL nicht mehr so schnell zu geben.) Aber das war imho von Simeone auch so erwartet und wie man gesehen hat, braucht AM nicht viele Chancen für Tore und irgendwann muss der Konter kommen bei dem bedingungslosen Offensivdrang der Bayern.
Und genau hier finde ich ist Peps Plan auf Granit gestoßen. Ich denke schon, dass AM damit kalkuliert hat, dass die Bayern immer mehr Feuer in die Offensive legen und damit auch immer ungestümer nach vorn drängen und dabei die Disziplin in der Defensive ein wenig aus den Augen verlieren, was wiederum einen entsprechenden Konter ermöglicht.
Hier hätte man vielleicht ab und an einfach mal für 5 bis 10 Minuten bei eigenem Ballbesitz vom Gas gehen sollen und hinten rum spielen sollen, um einfach mal kurz durchzuatmen und sich auf die vorgegebene Grundordnung zu besinnen. Das können die Bayern. Das haben sie im Ligabetrieb schon häufig gezeigt.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.