gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mein blog..from zero to hero. - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2017, 14:00   #129
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Hmm, hört sich irgendwie nicht so doll an. Natürlich fehlt einem an manchen Tagen auch mal etwas die Motivation. Aber zu sehr pushen und zwingen und das ganze noch ohne Spass und Freude...dann wird's auf Dauer eher schwierig.

Warum gehst du das ganze nicht etwas lockerer an? Woher kommt der Druck??
Jo das stimmt..deshalb hab ich dann die ganze woche frei genommen um mir bishen zeit zu geben drueber nach zu denken... dann noch ne woche ohne plan, halt bishen schwimmen, bishen radeln...


Der druck? ich denke mal das ist bei mir im kopf....ich kann sachen nur vollpower oder halt garnicht machen.... :/

naja jezt bin ich auf jedenfall wieder voll dabei.... denke echt das grosste problem waren die stress situation im privat leben...schlechte laune usw. ging einfach garnicht zu trainieren...nichts hatte sinn...:/

bin jezt im urlaub und macht alles wieder spass heh
hier mal 3 bilder von den ersten paar tagen:

__________________
Racing is important to men who do it well. When your racing it.... its life. Anything that happens before or after... is just waiting.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 14:19   #130
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Wie steuerst du denn dein Training? Hattest du nicht einen Trainer?
Für mich wirkt das wie volle Pulle, Renntag und am nächsten Tag direkt weiter volle Pulle.
Meiner Meinung nach ist das nicht Zielführend, ein wenig mehr Aufbauplanung wären sicherlich nicht verkehrt. Vorallen bringt man, wie spanky, schon sagt ohne Freude und Spaß irgendwann auch nicht die Leistung die man sich wünscht oder hört nach einer gewissen Zeit komplett mit dem Sport auf weil man ausgebrannt ist. Von der Verletzungsgefahr ganz zu schweigen.
Hängt der Stress mit der Familie und Arbeit vllt. auch schon mit dem vielen Training und wenig Zeit für andere dinge zusammen?

Systeme wie "Fitness & Freshness" in Strava (Premium) oder Trainingpeaks&WKO helfen da sehr gut wenn man sich eingelesen hat und sich auch die Zeit für die Planung und Auswertung nimmt.
Ja, ich trainiere immernoch mit dem trainer, nur halt in denn paar wochen war da nix mit plan....hab einfach das gemacht woran ich lust hatte.

Ich habe alle trainings in trainingpeaks, der achtet schon daran das ich nicht zu viel mache. Fuer meinen geschmack auch zu viel "active recovery"....aber OK. Nach rennen kommt immer "OFF" tag....das was ich am lezten mal gemacht hab, also nach dem rennen 80km...das war nicht geplannt, wollte eigentlich nur active recovery mit ner freundin machen, also cca 35km bis zu meinen eltern, hab dann aber was wichtiges vergessen und musste zurueck^^ sonst hab ich schon genug recovery. Ich vertrau meinem trainer 100%....


OK, der familien stress war das.....bei meiner mutter wurde leider lungen krebs in 3. phase diagnostiziert(der ist jezt schon uberall...kopf,usw.)....das bedeutet da gibts keine hoffnung mehr.....dann kamen die probleme wie dominos....auf der arbeit gabs echt extrem stress....ein grosser projekt gescheitert an dem wir fast 2 jahre gearbeitet haben, wo ich fast mein ganzes geld rein investiert habe usw........ dann ging das einfach nicht mehr mit trainings, ich sah einfach keinen sinn..... jezt habe ich halte das meiste im kopf geklaert und jezt gehts langsam wieder...




Die situation bei mir zur zeit....
Schwim - echt super, hab nach strava dieses jahr schon 385km im wasser gemacht^^

Rad - beim lezten test (der war GERADE in der woche wo ich mich am schlechtesten fuehlte...) war ich 300W FTP, ging also bishen runter, aber wie gesagt, hatte die ganze zeit nur das im kopf: WARUM? ..... hab auch bei 175bpm aufgehoert...sonst komme ich bis fast cca. 185-188bpm aufm rad bis ich zusammen falle.^^

Lauf - hier ist der schwach punkt....in den 5 wochen bin ich alles zusammen cca. 10-15km gelaufen !!!!!!!!! Jezt gehts einfach garnicht.....immer wenn ich bishen schneller laufen will, bekomm ich so ein komisches stechen/drucken in der brust/schulter auf beiden seiten....echt keine ahnung was das sein kann,,, bekomm aber immer wenn das passiert angst und hoere lieber auf...(war bei den lezten 3 trainings bei allen 3 der fall!!!!!!!!!!) echt WTF....mal sehen....wenn das in den nachsten 2 wochen nicht aufhoert muss ich halt zum arzt...fk it.



Danke fuer eure antworten jungs, mal sehen was noch kommt!

btw. ich hab langsam angefangen TT bikes anzuschauen....aber uber 2000€ will ich da nicht gehen!! denke mal ein gebrauchtes wuerde am besten fuer mich sein??
__________________
Racing is important to men who do it well. When your racing it.... its life. Anything that happens before or after... is just waiting.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 14:22   #131
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
hier noch ein bild....bei solchen strassen/wetter/ausblick macht es einfach SAU viel spass zu trainieren :D

__________________
Racing is important to men who do it well. When your racing it.... its life. Anything that happens before or after... is just waiting.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 12:41   #132
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
ok ich melde mich mal wieder

hatte am samstag ein duatlon....bei extrem hitze 36-38*C.... ich bin ja eigentlich einer von denen die denken das ihnen hitze nichts antun kann, und das mein koerper unzerstoerbar ist..... ja...jezt weiss ich das es nicht so ist bin fast gestorben lol....aber erstmal zum duatlon...

das radteil war super....waren 15km und 800hoehen meter...
stats: 311W normalised power und 300W avg power ueber 46min

hier noch bilder von den stats:

puls aufm rad


das laufen - 10km war dann 3std spaeter...auf asfalt und extrem sonne..

wollte einen 3:50er/km pace laufen...der erste km war 3:44 dann 3:47....der dritte 3:57...und baam dachte ich werd sterben, war dann alles ueber 4:00, da mein vater im ziel war hab ich es irgendwie durchgepusht....(im ziel war ich dann 4:04/km avg)

bilder von den stats:


noch vom extremen puls!!!



im ziel war ich so kaputt war echt extrem...mir war schlecht, kalt,..... naja dachte wird schon...bin dann nach hause und schlafen bis ich um mitternacht aufgewacht bin...so hab ich mich noch nie im leben gefuehlt, dachte ich werd sterben, es war definitiv ein "SUNSTROKE", hatte ueber 40 fieber... schmerzen ueberall, kotzen, echt das war so extrem, also leute auch wenn ihr denkt ihr koennt alles, und das hitze euch nix tut...etwas ist es in zone 1-4 in hitze zu trainieren....aber etwas ganz andere ist es in extrem hitze volle pulle gehen....ueberhaupt die kuerzeren sachen wo man echt das maksimum gibt...echt brutal.... hab jezt noch mehr respekt vor denen in KONA...aber wie gesagt lieber 21km laufen auf 40*C als 5km auf 35*C....bin echt nicht gebaut fuer sprints.

heute bin ich schon besser... weiss jezt nicht wieviel pause ich nach sowas brauche?! boah das war so kacke echt fk me.....
__________________
Racing is important to men who do it well. When your racing it.... its life. Anything that happens before or after... is just waiting.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 08:23   #133
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Du fährst 2x45 Min. mit Durchschnitts-Puls von 180, bei 35°C und wunderst dich warum dir schlecht ist? Ich zitiere mal:"Der Hochfrequentzbereich ist nur für professionelle Athleten. Hier kannst du deine Geschwindigkeit verbessern, aber sei vorsichtig - du solltest nur in kurzen Intervallen im roten Bereich trainieren".
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 12:39   #134
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Du fährst 2x45 Min. mit Durchschnitts-Puls von 180, bei 35°C und wunderst dich warum dir schlecht ist? Ich zitiere mal:"Der Hochfrequentzbereich ist nur für professionelle Athleten. Hier kannst du deine Geschwindigkeit verbessern, aber sei vorsichtig - du solltest nur in kurzen Intervallen im roten Bereich trainieren".
Haha wo hast denn das her? Aus der Brigitte oder Bild? Man trainiert also lange und fokussiert auf einen Wettkampf hin und dort gebe ich dann nicht alles, das dürfen nur Profis? Was soll denn das für eine Theorie sein? Bei einem so kurzen Wettkampf haut man doch alles rein was geht.
PS: dein Zitat beschreibt Training nicht Wettkampf.

@vale: Sehr geil! Gute Leistung! Welche Plazierung ist das gewesen?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 12:52   #135
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Haha wo hast denn das her? Aus der Brigitte oder Bild? Man trainiert also lange und fokussiert auf einen Wettkampf hin und dort gebe ich dann nicht alles, das dürfen nur Profis? Was soll denn das für eine Theorie sein? Bei einem so kurzen Wettkampf haut man doch alles rein was geht.
PS: dein Zitat beschreibt Training nicht Wettkampf.

@vale: Sehr geil! Gute Leistung! Welche Plazierung ist das gewesen?
Quatsch. Ging doch nur um die Feststellung, dass er sich gewundert hat, warum ihm schlecht ist. Ganz sicher will ich seine hervorragende Leistung nicht kritisieren. Ob er das jetzt im Train. oder WK abruft ist auch wurscht. Es hat ihm offensichtlich nicht gut getan. Wen er im Ziel ankommt ist kaputt sein, brennende Lunge und schmerzende Beine eine Sache, sowas kann man überwinden. Die Symptome die er beschreibt weissen doch deutlich auf Dehydrierung und Überlastung des Herzens hin. Wenn er das immer so macht, ist bald nix mehr mit Wettkampf...
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 12:59   #136
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Das mit dem Sonnenstich hast du nicht gelesen? Übelkeit nachts ist kein Zeichen von zu wenig Flüssigkeit, seid wann muss man dehydriert kotzen, da verliert man ja noch mehr Wasser?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.