gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mein blog..from zero to hero. - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2017, 18:20   #105
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 726
Gratuliere zu deinem Wettkampf!
Sind die Schwimmpläne nicht in deinem Trainingsplan integriert?

Weiß nicht ob es gut ist gleich eine Langdistanz zu versuchen, davon regenerierst du nicht so schnell wie jetzt.

Glg
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 18:48   #106
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Gratuliere zu deinem Wettkampf!
Sind die Schwimmpläne nicht in deinem Trainingsplan integriert?

Weiß nicht ob es gut ist gleich eine Langdistanz zu versuchen, davon regenerierst du nicht so schnell wie jetzt.

Glg
Danke

Ne, mein trainer ist fur rad & lauf, schwimmen hatte ich im Klub, aber die uhrzeit passt mir nicht mehr, deshalb ist es jezt an mir allein hab aber wie gesagt jezt die trainings von nem freund ( er startet morgen challenge taiwan, hoffen auf top3) ein anderer freund hat sich angeboten (ex-schwimmer, hat auch als schwimmtrainer gearbeitet), das er mir helfen kann also unter wasser aufnehmen, tehnik usw. Das andere ist halt sowieso volumen....weil jezt offnet sich das neue bad, und da wird er sich auch ne saison karte kaufen. Also win win fuer mich


Mit der langdistanz war es nur ein vorschlag von nem freund, ich ganz froh und noch bishen im rausch im ziel am sonntag, natuerlich ja gesagt hah
Aber realistisch wirds knapp.... hab dieses jahr im plan noch 5 olympic tris, 4 oder 5 sprints und auf jedenfall noch eine half IM um die 4:30 zu versuchen....dann noch ein marathon, und noch 3 oder 4 time trials, dann gibts noch paar lauf events und noch 3 oder 4 rad rennen die ich auch mitmachen sollte da die meisten ausm klub gehen...wird also noch interessant dieses jahr
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 19:21   #107
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 726
Zitat:
Zitat von valetriathlon Beitrag anzeigen
Aber realistisch wirds knapp.... hab dieses jahr im plan noch 5 olympic tris, 4 oder 5 sprints und auf jedenfall noch eine half IM um die 4:30 zu versuchen....dann noch ein marathon, und noch 3 oder 4 time trials, dann gibts noch paar lauf events und noch 3 oder 4 rad rennen die ich auch mitmachen sollte da die meisten ausm klub gehen...wird also noch interessant dieses jahr
Aso ist das. Na dann bist du ja gut betreut was das schwimmen betrifft. Das ist in der Tat ein großes Programm, wann trainierst du denn? )
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 18:20   #108
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Events sind ja auch sehr gute trainings, motivation und man sammelt erfahrung


Ok woche vorbei, ich bin total kaputt....die schwim sessions sind brutal, ehrlich gesagt ist es mir ein bishen zu viel....wenn ich ueber denn tag noch 2-3std schlafen koennte und ich NUR trainings + erholung haette dann ok. Aber so ist es echt zu viel... schon das volumen(4900-5800m) ist krass...wenn man dann noch die intensietat dazu gibt....leider zu viel....hab also paar sets aus jedem training raus getan fuer die zukunft. Vielleicht gehts ja später.

Heute beim koppel lauf gings einfach nicht mehr...also seit ich mit dem trainer arbeite war das das erste training das ich nicht nach plan absolvieren konnte(plan war 3x 10min 4:00-4:30), bin zum stadion gelaufen, dann start vom ersten set und ging nicht.... dann nur noch nach hause gelaufen und feierabend. Schon schwimmen heute morgen war schlecht, hab 1500m gebraucht bis ich paar sprints machen konnte...bin dann nach 50min raus...hab gehofft das es aufm rad besser sein wird...war auch ok, nur am ende der radfahrt war ich schon kaputt und das lezte set - 30min auf 250W( mit hoherer cadence als es passt war schlimmer als es sein sollte. Heute wenn ich pause machen würde wäre es glaub ich vielleicht besser gewesen aber ok

Geändert von valetriathlon (01.05.2017 um 18:27 Uhr).
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 19:47   #109
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von valetriathlon Beitrag anzeigen
..also seit ich mit dem trainer arbeite war das das erste training das ich nicht nach plan absolvieren konnte(plan war 3x 10min 4:00-4:30),...
Hmm, die Spanne von 4 zu 4:30 kommt mir ziemlich gross vor für 'intervalle' ...aber ich kann mich auch täuschen...denn ich kenn mich mit Trainern und Trainingsplänen nicht so aus
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 22:46   #110
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Hmm, die Spanne von 4 zu 4:30 kommt mir ziemlich gross vor für 'intervalle' ...aber ich kann mich auch täuschen...denn ich kenn mich mit Trainern und Trainingsplänen nicht so aus
Kommt drauf an wie ich mich fühle, wenn ich rad vorher gemacht habe oder ich leer/kaputt bin dann mach ich es eher in der 4:20-4:30. wenn alles gut eher 4:00 -4:20, laufe eigentlich nach puls zone, aber zur zeit sind das halt diese gescheindigkeiten


Auf jedenfall beine brennen jezt noch, mal sehen wie es morgen geht, die geplanten rad sets sind eine zone runter.

Eigentlich waere ja jezt schon langsam pause fuer die beiden events am wochenende, habe den trainer gebeten das er beide wettkampfe als training plannen soll wenns geht, da mir keines von beides ehrlich gesagt wichtig ist (so wirds mit 70% der wettkampfe).

Ich muss einfach mehr essen. Bin auch wieder hoch auf 78-89kg und jezt hier halten bis max cca. 80 wenn voll fuer wettkampf. Hatte definitiv viel schlechtere erholung wegen dem kalorie mangel...5-6kg runter in paar wochen hatten auch ihren preis.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 10:11   #111
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
ok.....hatte dann diese woche echt extreme kriese....also keine lust mehr, aufhoeren usw. hab auch im RL paar probleme usw.... also war extrem stressig.....


Hatte dann am samstag das rennen 29km lauf mit 500m elevation, man muss in 3er gruppen laufen, hat spass gemacht, alles super.... 4:59/km - 2std 24min am ende. Hatten eine frau im team, pace war in den geraden KMs 4:30-4:45 (war also hoeher als ich dachte).

Die schuhe die ich hatte haben total versagt....blutige finger + blasen am hinterfuss... zum glueck fuehle ich wahrend events NIE irgendwas ^^ am ende war aber schon schlimm hah



Dann am sonntag TIME TRIAL event (9600m)...... ok...... ich hab alles auf 11:00 start geplannt...mein start war dann um 12:49 LOL! hatte kein essen dabei, nix, caffeine hat schon aufgehoert zu wirken usw...

Der seitenwind war auch extrem...also in beide richtungen extrem..... war in meiner kategorie LEZTER!!!!!!!!! mit 38.7kmh/avg (335W avg ...... hatte aber auch kein TT bike(der einzige lol^^) war auch der einzige ohne lizenz.... hab da wirklich nicht dazu gepasst...

Wie gesagt die kriese war schlimm,, gestern ging sie dann weiter...hab so viel gefressen... war heute morgen auf 81.7kg LOL!!!!!!!

Also meine motivation war total hin....alles ist kacke usw.

Zum glueck hab ich nen neuen typen auf youtube gefunden^^....
https://www.youtube.com/watch?v=ytJH71E0SUw <- 200x 100m schwimmen training 6std hehehehehhe echt geil.



Jezt ist genug heulen.....muss paar sachen im kopf schlichten....privat, auf der arbeit und training. HEUTE GANZ FREI!!!!!!!!! NIX MACHEN!!!!!!!!! ICH ESS AUCH NOCH WAS ICH WILL!!!!! dann wieder weiter..............!!!!!!!
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 11:31   #112
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Gestern 20min FTP test aufm rad gemacht.... bin endlich wieder in der "realitaet" wollte 1-3jahre einfach ueberspringen...naja so geht das nicht...langsam kommt man leider beim triathlon vorran^^

20min FTP test = avg 315W .... puls is bis zu 179bpm gekommen.... ist echt schwer alleine 20min zu leiden aber ok...^^ komme ja eigentlich bis 185+ aber OK.


Heute morgen brutales schwimm training.....war schon kaputt dann noch am ende 3x 10x 100m

also
10x 100m / 1:45 mit 20s pause
10x 100m / 1:35 mit 30s pause
10x 100m / unter 1:25 mit 40s pause (hab 7 geschaft dann war feierabend, bin jezt noch ganz kaputt...)


heute morgen 78kg - die KGs die ich zugenommen habe, waren wohl das meiste nur "wasser" ich fuehle mich aber immernoch fett....naja wird schon


Obwohl ich nach dem time trial gesagt habe das ich kein time trial mehr im leben mache...bin ich jezt schon auf ein neues time trial angemeldet ich glaube in 3 wochen - 22km
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.