gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Radkauf - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2020, 11:53   #17
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wie ich das oben so rauslese, ist der Versender in diesem Fall die schlechteste Wahl.
Erm... nein. Sorry, falls ich mich hier etwas missverständlich ausgedrückt habe. Ich würde ebenfalls in jedem Fall zum Fachhändler raten.

Mein Link oben war wirklich nur Beispiel (und ich habe den Anbieter in der Nähe und könnte hinfahren...).
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 11:56   #18
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.449
@catwoman: nach deinem Namen bist du Frau, da kann es sein, daß ein Händler gezielt Frauenräder anbietet. Bei Frauenrädern ist die Auswahl kleiner und die Preise meist höher (bei gleicher Ausstattung). Wenn du keine sehr ausgefallene Körperproportionen hast, dann kannst du aber genauso gut Männerräder fahren. Also auch direkt nach Männerrädern fragen.
Aber, wie schon gesagt wurde, wenn du nicht weißt warum du aktuell Probleme hast, würde ich jetzt auch kein neues Rad kaufen, sonst hast du evtl wieder das gleiche Problem. Mach lieber Experimente mit deinem aktuellen Rad, Sattel rauf, runter, vor, zurück, Lenker höher, tiefer, evtl Vorbau länger, kürzer. Versuche herauszufinden, wie du bequemer sitzt.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 12:36   #19
Catwoman
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.09.2018
Beiträge: 43
Danke für euren Input!
Ich gehe einmal auf die wesentlichen Punkte ein

Rad bestellen kommt nicht in Frage, weniger wegen dem Alltag danach sondern wegen dem Aufbau. "Mein" Geschäft ist für Reparaturen und Einstellungen wirklich super und sehr hilfreich, nur beim Kauf fühle ich mich absolut nicht gut aufgehoben. Ich habe es ausprobiert und das hat eben nicht gepasst. Was ihr Überleben angeht, müssen sie sich bei mir als Kundin keine Sorgen machen, weil ich bin alleine gerade einmal fähig einen Schlauch auszutauschen - für alles andere bezahle ich sie.

Die Idee mit dem Gravelbike finde ich ganz gut, da werde ich mich schlau machen.

Es wurden die Laufräder angesprochen und das man ja ein "Super-Carbon"-Rad bekommt für das Geld. Wäre es da nicht sinniger ein günstigeres Rad zu kaufen und in bessere Laufräder zu investieren? Gerade auch wieder im Hinblick mit der Bodenhaftung...

Und ja, ich bin eine Frau und hätte kein Problem mit einem Männerrad. Mit knapp über 1,70m Körpergröße sollte das möglich sein, werde ich auch ansprechen.
Catwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 12:55   #20
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Die Laufräder haben mit der Bodenhaftung wenig zu tun. (also außer du wiegst 100kg+ und das Rad verwindet sich unter dir).
Viel größere Rolle spielt der montierte Reifen. Der sollte halt auch im Nassen funktionieren.
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 12:58   #21
sbauer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbauer
 
Registriert seit: 22.06.2016
Ort: Oberfranken
Beiträge: 282
Abgesehen davon übersteigen "gute" Laufräder gerne den Preis eines Rahmens in der o. g. Preisklasse
__________________
"Die Teilnehmer müssen laufen, gehen oder kriechen."

Ironman-Wettkampfregeln, Art. VI § 6.01 (a)
sbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 15:38   #22
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.997
Zitat:
Zitat von Catwoman Beitrag anzeigen
Danke für euren Input!... Gerade auch wieder im Hinblick mit der Bodenhaftung...

Und ja, ich bin eine Frau und hätte kein Problem mit einem Männerrad. Mit knapp über 1,70m Körpergröße sollte das möglich sein, werde ich auch ansprechen.
Da wundere ich mich als Sparfux auch immer. Gerne werden mehrere k€ in das Rad investiert, dann aber der Mantel nur alle fünf bis zehn Jahre gewechselt, oder halt wenn er kaputt ist. Oder nur die billigsten Mäntel gekauft. Ich fahre Conti grand prix 5000, bin mit der Haftung zufrieden.
Zur Unsicherheit trägt oft auch bei, dass "man" das Rennradfahren ja beherrscht. Lass Dich da mal beraten, ist ähnlich wie mit dem Motorradfahren; nur Übung macht den Meister.
Blickrichtung, gefühlvolles Bremsen, Kurvenfahren mit dem RR kann man üben und sich trainieren.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 17:28   #23
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.623
Zitat:
Zitat von Catwoman Beitrag anzeigen
Oh danke ihr seid schnell!

Tipp 3: Waldviertel, Österreich

Tipp 4: ja würde ich gern machen woran erkenne ich ein gutes Fachgeschäft? Ich bin einmal ehrlich unser kleines Geschäft im nächsten Ort hat in erster Linie einen anderen Schwerpunkt und verkauft Radzubehör und Räder eben nebenbei.

Tipp 5: werde ich mich umhören und mal anfragen.


Dass das Rad gut passt, ist jetzt auch mein Hauptkriterium. Nachdem ich gerne dabei bleiben mag und auch richtig Spaß am Radfahren hab.
Zur Nutzung würde ich sagen schon eher sportlich, aber weit weg von Profi Ich fahre am Wochenende gern mehrere Stunden (bzw. würde gern), aber unter der Woche mangels Zeit auch intensive Trainings mit Sprints und Tempowechseln. Es sollte also sowohl lang als auch schnell können.
Wenn Du im Waldviertel wohnst dann kommst Du sicher mal nach Mautern ad Donau. Da könntest Du beim Radsport Kalteis reinschauen. Ich war noch nie dort, der Shop hat aber eine gute Markenauswahl und viele gute Bewertungen
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 08:11   #24
Catwoman
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.09.2018
Beiträge: 43
Danke noch für eure Tipps!

Bezüglich Laufräder: das wird wohl das nächste Projekt auf das gespart wird.
Der Mantel lässt sich ja leicht ersetzen und verbessern, das werde ich direkt beachten. Darf ich noch eine dumme Frage zum Mantel stellen? Woran erkenne ich das ein neuer besser ist, weil ich schätze, dann wenn es mir auffällt ist es eigentlich schon zu spät.

Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Wenn Du im Waldviertel wohnst dann kommst Du sicher mal nach Mautern ad Donau. Da könntest Du beim Radsport Kalteis reinschauen. Ich war noch nie dort, der Shop hat aber eine gute Markenauswahl und viele gute Bewertungen
Großes Danke für diesen Tipp! Das werde ich direkt einmal googeln und mir die genaue Adresse anschauen.
Catwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.