gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frage zum Greif-Plan, Zielzeit 3:30 Stunden - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2008, 19:04   #17
corn_fake
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Morgen wären jetzt ja Intervalle 6 x 1 dran. Bei 4.37 den Km. Sollte man diese ausfallen lassen und nur locker ca. ja 10 km laufen, damit man dann z. B. für den Tempolauf am Mittwoch über 15 km in 4.57 fit wäre, da mir diese Einheit wichtiger erscheint, um dann wieder freitags nur locker zu traben um am Samstag doch den 35er langsam zu laufen.
Als Anregung: Greif lässt in den Jahresplänen den TDL schon Montags laufen. So gibt er nach Meinung von Greif mehr Aufschluss über ein mögliches MRT als wenn man ihn Mittwochs läuft, eben weil man die Vorbelastung des 35ers mit 15 km EB noch in den Beinen hat.

Gruß
corn_fake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 19:12   #18
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von corn_fake Beitrag anzeigen
Als Anregung: Greif lässt in den Jahresplänen den TDL schon Montags laufen. So gibt er nach Meinung von Greif mehr Aufschluss über ein mögliches MRT als wenn man ihn Mittwochs läuft, eben weil man die Vorbelastung des 35ers mit 15 km EB noch in den Beinen hat.

Gruß
Ich halte nichts davon, am Tag nach einem 35er mit EB einen TDL zu laufen. Meiner Meinung nach ist das zuviel.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 19:14   #19
corn_fake
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich halte nichts davon, am Tag nach einem 35er mit EB einen TDL zu laufen. Meiner Meinung nach ist das zuviel.
Sorry, ich dachte er hätte den 35er Samstags gemacht, wie es im CD Standard ist. Wenn er ihn heute gelaufen ist, verschiebt sich die Tempoeinheit eben auf Dienstag.
corn_fake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 21:04   #20
Bernd
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 181
Zitat:
Sorry, ich dachte er hätte den 35er Samstags gemacht, wie es im CD Standard ist. Wenn er ihn heute gelaufen ist, verschiebt sich die Tempoeinheit eben auf Dienstag.
Also ich bin den 35er am Samstag gelaufen.

In dem 8 Wochen Plan nach welchem ich trainiere, waren die ganze Zeit die TDL über 10 km auch immer montags gewesen.

Nur jetzt in der vorletzen Woche steht ein 15 km TDL für Mittwoch an.

War jetzt heute abend doch noch 10 km regenerativ laufen km in 6 min und muss sagen, es lief eigentlich besser als gedacht. Muskulär merkte ich es zum Ende hin.
Werde wohl die Intervalle doch morgen sein lassen und statt dessen nochmals die 12 km wieder locker laufen
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 21:16   #21
fitnesstom
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitnesstom
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 942
zieh den plan durch wie du es ursprgl. tun wolltest.
laß keine einheit aus. auch nicht den letzten 35-er. tempo hierbei nicht so wichtig. nur bitte, lauf ihn auf ner flachen runde.
der plan bereitet m.e. opitmal vor.
__________________
"When I race, I am filled with doubts. Who will finish second? Who will finish third?"....by Noureddine Morcelli

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 21:23   #22
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.518
Zitat:
Zitat von fitnesstom Beitrag anzeigen
laß keine einheit aus. auch nicht den letzten 35-er. tempo hierbei nicht so wichtig. nur bitte, lauf ihn auf ner flachen runde.
der plan bereitet m.e. opitmal vor.
Seh ich genauso. Allerdings bereitet der nur optimal vor wenn man sich an die Vorgaben hält und nicht die 35er zu schnell angeht. Ob das aktuell nur die "normale" Ermüdung ist oder schon zuviel lässt sich von aussen schwer beurteilen.

Aber ein paar Tage lockerer machen schaden IMHO erheblich weniger als wenn man sich jetzt abschiesst. Den 35er würd ich aber nach Möglichkeit auch nicht ausfallen lassen.

Ach ja, eh ich es vergesse: Viel Erfolg beim Mara!

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 21:44   #23
Bernd
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 181
Zitat:
Ach ja, eh ich es vergesse: Viel Erfolg beim Mara!
Sag mal schon danke. Schaffen werde ich ihn auf jeden Fall. Nur die Zeit. Ist halt auch noch ein Konkurenzkampf mit einem Kollegen, vielleicht deshalb als manchmal schneller wie es sein sollte. Ist aber auch meistens mein normales Lauftempo gewesen.

Zitat:
laß keine einheit aus. auch nicht den letzten 35-er. tempo hierbei nicht so wichtig. nur bitte, lauf ihn auf ner flachen runde.
Flache Runde wäre schon nicht schlecht, aber hier bei mir gibts nichts flaches. Oder sagen mir mal nicht so viel flaches. Auf unseren Waldwegen geht es mal vielleicht ca. 150 m flach, ansonsten geht es nur bergauf oder bergab.
Vielleicht ist gerade auch dieses ständige bergab und bergauf das Problem bei diesen langen Läufen, auch mit der Endbeschleunigung, dass man irgendwan mit seinen Kräften mal ausgepowert ist.
Die Tempoläufe und Intervalle laufe ich ja auch auf diesen Strecken.
Bin mir nicht sicher, ob das ganz so zutrifft, ist aber ne Vermutung von mir, dass das ganze auch mit dem Profil der Laufstrecke zu tun hat.

Gerade dieses bergab war am Samstag bei meinem 35er mit 15 km Endbeschleunigung das Problem, als ich nach ca. 28 km 2 km bergab musste. Habe da mehr Probleme auf langen Strecken mit, als bergauf.

Werde auf jeden Fall die vorgegebenen Einheiten weiter auch laufen, nur wie schon gesagt morgen nochmals langsam statt Intervall und am Mittwoch je nachdem wie ich mich fühle. Vielleicht dann doch Tempolauf, nur dann statt den km in 5 min dann vielleicht bei 5.15.
Auch den 35er am Samstag will ich laufen, schön langsam, nur dass ich dann den ext. DL von 15 - 20 km vielleicht auf Donnerstag vorziehe.
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 21:54   #24
fitnesstom
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitnesstom
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 942
Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen

Flache Runde wäre schon nicht schlecht, aber hier bei mir gibts nichts flaches. Oder sagen mir mal nicht so viel flaches. Auf unseren Waldwegen geht es mal vielleicht ca. 150 m flach, ansonsten geht es nur bergauf oder bergab.
Vielleicht ist gerade auch dieses ständige bergab und bergauf das Problem bei diesen langen Läufen, auch mit der Endbeschleunigung, dass man irgendwan mit seinen Kräften mal ausgepowert ist.
Die Tempoläufe und Intervalle laufe ich ja auch auf diesen Strecken.
Bin mir nicht sicher, ob das ganz so zutrifft, ist aber ne Vermutung von mir, dass das ganze auch mit dem Profil der Laufstrecke zu tun hat.

Gerade dieses bergab war am Samstag bei meinem 35er mit 15 km Endbeschleunigung das Problem, als ich nach ca. 28 km 2 km bergab musste. Habe da mehr Probleme auf langen Strecken mit, als bergauf.
yo.
genau das ist ein problem.
die langen läufe mach ich in einem fluß/bachtal. eb dann leicht bergauf.
tempodauerläufe und intervalle auf flache strecke oder bahn.
man entwickelt dann deutlich besser tempogefühl.
__________________
"When I race, I am filled with doubts. Who will finish second? Who will finish third?"....by Noureddine Morcelli

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.