gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 76 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2023, 20:14   #601
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Flower Beitrag anzeigen
Schade und eigentlich verstehe ich es von Seiten Mallorca’s auch nicht.

Nun, wir haben schon 2010 in Regensburg gesehen, dass die Bevölkerung im Vergleich zu unsereinem nicht der Meinung war, dass die Welt sich nur um Triathlon dreht.
Wers nicht sofort glauben wollte, konnte sich in den Folgejahren davon überzeugen.
Wie oft wollten die Eironmänner gastieren? 5x?
Ach herrjeh, welch ein Aufschrei, als vorzeitig und vor Erfüllung der ursprünglich abgemachten Vereinbarungen Schluss war.
Die Challenge meinte daraufhin, nen Fuss in die Tür zu kriegen;- ebenso volle Bauchlandung.
Ist Regensburg untergegangen, stehn die Hotels leer, sind die Sportvereine ausgestorben, die Innenstadt verwaist?
Meines Wissens immer noch nicht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (15.08.2023 um 14:48 Uhr).
sybenwurz ist offline  
Alt 13.08.2023, 20:24   #602
Flower
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2022
Beiträge: 130
@ iChris
Ok, so ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung.

Bis auf die negativ eingestellten Bevölkerung, das war mir nicht bekannt.

Ich konnte den 70.3 auf Malle im Mai diesen Jahres beobachten.

Volle Lokale und Leben auf den Straße solange die Vorbereitung auf den Start lief.

2 Tage danach war nix mehr los auf der Straße und in den Lokalen.
Tote Hose.

Tote Hose = kein Umsatz.

Aber ok , jetzt ist auch gut …..irgendetwas wird mir dann zusätzlich nicht bekannt sein ;-) ?!
Flower ist offline  
Alt 14.08.2023, 06:59   #603
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.415
Mallorca: über 15 Mio. Gäste im Jahr, Palma Flughafen: über25 Mio. Passagierabflüge - die Idee da noch ein paar Tausend mehr anzuziehen mit dem ganzen Absperrungsstress der mit Triathlon dazukommt, ist eher unattraktiv.

m.
merz ist offline  
Alt 14.08.2023, 08:48   #604
Flower
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2022
Beiträge: 130
Also um mit dem ursprünglichem Thema anzufangen, ich freue mich auf die Übertragung von Nizza.
Bin echt gespannt ob IM zaubert oder nicht.
Schade das sich die ARD erst gegen 14.00 Uhr einklinkt, soweit mir bekannt.

@sybenwurz
Ich weiß was Du meinst und da hast Du natürlich Recht.
Aber….Regensburg und Mallorca sind meines Erachtens nicht vergleichbar.
Regensburg erwirtschaftet im Gegenzug zu Mallorca nicht über 90 % mit Tourismus.
Vielleicht 10 %, wenn überhaupt (zahlen geschätzt).
Die Verweildauer zum Event ist auch geringer.
Die Wertschöpfung ist meines Erachtens auf Mallorca weitaus höher bzw. Könnte weitaus höher sein wenn in den richtigen Monaten durchgeführt.

@merz
Ich würde das gern differenzierter betrachten.
In der Vor-, und Nachsaison sind die Hotels nicht immer ausgelastet.
Und es geht natürlich, wenn überhaupt, darum die mageren Zeiten zu füllen.
Ein Manager von Ferrer Hotels sagte mal das er 2 bis 3 Monate früher aufmachen kann durch die Rad-, und Triathlon Buchungen im März und April und dabei auch verdient.
Also wenn eine IM Langdistanz dann wahrscheinlich eher April/Mai oder September/Oktober.
Flower ist offline  
Alt 15.08.2023, 14:08   #605
Neunziger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Neunziger
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 178
Zitat:
Zitat von Flower Beitrag anzeigen
Schade das sich die ARD erst gegen 14.00 Uhr einklinkt, soweit mir bekannt.
Das HR Fernsehen ist scheinbar von Anfang an dabei.Habe ich eben gefunden.

https://programm.ard.de/TV/Themensch...81084000952985

Gruss Neunziger
__________________
Die Maschine sitzt auf der Maschine!
Neunziger ist offline  
Alt 15.08.2023, 15:48   #606
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
Kosten Eine Rotation würde ja bedeuten dass die 'WM' alle zB 5-6 Jahre in Europa stattfindet, abwechselnd halt mit Nordamerika, Südamerika, Afrika, Asien, Australien/NZ.
Ob das dann unterm Strich im Schnitt billiger wird für Europäischen Teilnehmer glaube ich nicht. Außer ggf halt alle 5 Jahre wenn es grad mal in Europa stattfindet.

Wetter IM-"WM" ist ja traditionell am Ende des Sommers auf der Nordhalbkugel. Mittel- und Nordeuropa fallen damit wegen Wetterunsicherheiten im September/Oktober schonmal aus. Oder es muss in den August.
Buenos Aires hat im Oktober am Ende des Süd-Winters ca 17 Grad Wassertemp und 13-20 Luft, da muss es dann eher in den November mit 20 / 16-23.
ähnlich AUS/NZ oder SüdAfrika
Brasilien flexibler

Termin traditionell liegen die Rennen in den zuletzt genannten Gebieten aber in unserem Frühjahr.
- Wie wäre die Akzeptanz für den globalen Süden wenn die Rennen zwar bei Ihnen aber am Ende ihres Winters stattfinden würden?
- Wie wäre die Akzeptanz für den globalen Norden wenn die 'WM' am Ende ihres Winters stattfinden würde/Ende SüdSommer?

Ich sehe das alles als nicht hilfreich an und bin halte es nach wie vor für wahrscheinlich dass die Chancen gut stehen dass sich spätestens mit Nizza24 die Rotation erledigt haben wird und noch einiges mehr bei den aktuellen Rechteinhabern/Anteilseignern.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline  
Alt 15.08.2023, 16:00   #607
Flower
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2022
Beiträge: 130
@ Neunziger

Danke für die Info Neunziger.
Das ist dann natürlich nochmal ne Nummer besser ✌️;-)
Flower ist offline  
Alt 15.08.2023, 22:42   #608
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Kosten Eine Rotation würde ja bedeuten dass die 'WM' alle zB 5-6 Jahre in Europa stattfindet, abwechselnd halt mit Nordamerika, Südamerika, Afrika, Asien, Australien/NZ.
Ob das dann unterm Strich im Schnitt billiger wird für Europäischen Teilnehmer glaube ich nicht. Außer ggf halt alle 5 Jahre wenn es grad mal in Europa stattfindet.

Wetter IM-"WM" ist ja traditionell am Ende des Sommers auf der Nordhalbkugel. Mittel- und Nordeuropa fallen damit wegen Wetterunsicherheiten im September/Oktober schonmal aus. Oder es muss in den August.
Buenos Aires hat im Oktober am Ende des Süd-Winters ca 17 Grad Wassertemp und 13-20 Luft, da muss es dann eher in den November mit 20 / 16-23.
ähnlich AUS/NZ oder SüdAfrika
Brasilien flexibler

Termin traditionell liegen die Rennen in den zuletzt genannten Gebieten aber in unserem Frühjahr.
- Wie wäre die Akzeptanz für den globalen Süden wenn die Rennen zwar bei Ihnen aber am Ende ihres Winters stattfinden würden?
- Wie wäre die Akzeptanz für den globalen Norden wenn die 'WM' am Ende ihres Winters stattfinden würde/Ende SüdSommer?

Ich sehe das alles als nicht hilfreich an und bin halte es nach wie vor für wahrscheinlich dass die Chancen gut stehen dass sich spätestens mit Nizza24 die Rotation erledigt haben wird und noch einiges mehr bei den aktuellen Rechteinhabern/Anteilseignern.
Warum hängst du so an Hawaii ?

Nizza ist viel schöner. Dann bleibt es eben für immer in Nizza.

Ich trauer dem US Standort nicht nach.

Je mehr Firmen ihr operatives Geschäft, auch Austragungsorte für Wettkämpfe, in der Europäischen Union haben, umso besser.
trubi78 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.