gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kasrwatzmuffs Fred - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2014, 07:22   #17
Dumbledore
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dumbledore
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 120
Moin Kasrwatzmuff!

Es läuft doch bei dir
Lass uns hoffen, das der Winter nicht mehr kommt...
Von mir aus kann jetzt der Frühling kommen, wo wir doch schon letztes Jahr komplett auf den Frühling und den Herbst verzichten mussten, und der Sommer nur 2 Wochen dauerte
__________________
Grüsse aus dem Land der 1000 Berge
Dumbledore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 23:27   #18
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Heute morgen bin ich gegen 6:15 aus dem Bett gefallen. Schließlich sollte ja die Biathlon-Verfolgung der Herren um 7:00 starten - aber dann war der Nebel des Grauens in Sotschi.

Und genauso grauselig hab ich mich gefühlt. Bei soviel olympiafreier Zeit wäre doch eigentlich die beste Zeit für einen tollen frühmorgendlichen Lauf. Aber irgendwie war es auch bei uns nebelig. Und wenn die Biathlon-Profis schon keine Lust auf Qualen haben, warum sollte ich es ihnen dann nicht gleich tun?

Die Antwort auf diese Frage war ein leckerer Herrenkuchen von Bahlsen, welcher in Rekordzeit in meinen Magen gewandert ist. Lecker wären jetzt auch noch drei Hefe hell, aber nicht die verpöpelte Blubberplörre, die bei der schwangeren Werbe-Blondine namens Lena im Kühlschrank liegen, sondern die, welche die Stimmung schlagartig heben.

Aber leider (oder zum Glück) finden sich bei mir momentan keine "echten" Weizen. Vor Frust bin ich dann in den Keller und hab aus Trotz erstmal die Skier zum übersommern mit ner Schicht Schutzwachs überbügelt. F***, wofür hab ich eigentlich Anfang November ein halbes Vermögen für neue Skater ausgegeben? Zu den Weizen hätten in diesem Moment noch mindestens 8 Mümmelmänner oder 10 Kümmerlinge gepasst...

Wofür schmeißt man eigentlich sein ganzes Geld irgendwelchen Rad-, Lauf- oder Langlaufski-Dealern hinter den Tresen? Sparen ist ja eigentlich auch für die Katz, also in der Kneipe gibt es wenigstens 38% für mein Geld...

Mittlerweile ist es Mittag. Im TV schieben seltsame Typen irgendwelche Granitblöcke über´s Eis. Biathlon ist endgültig abgesagt. Hunger hab ich auch. Naja, zwei Knoppers werden wohl erste Hilfe leisten. Warum hängen eigentlich immer 10 Knoppers aneinander? Das ist doch tödlich - und eigentlich nur ein Appetizer. Anders als bei den 10 kleinen dunkelhäutigen Kindern aus wärmeren Regionen hat keines der Knoppers überlebt.

Wie herrlich doch der Schweinehund von der Größe eines Rhinozerosses seinen Kopf auf meinen Oberschenkel legt und alles vollsabbert. Aber da: in Sotschi lichtet sich der Nebel, zumindest die Mädels dürfen noch langlaufen und schießen. Also schnell noch mal die Arschbacke wechseln und zuschauen, wie die amerikanischen Girls den Schwedinnen den Puck um die Ohren schießen. Und dann endlich: Kati Wilhelm spricht gerade über die deutschen Chancen auf Edelmetall. Klingt nich gerade überzeugend. A propos: Haben eigentlich alle deutschen Ex-Biathletinnen einen dicken Bauch? Bei den bislang gezeigten Leistungen ist es wohl schon soweit, dass die ehemalige Weltklasse persönlich für den deutschen Biathlon-Nachwuchs sorgen muss.

Naja, zumindest ist das Rennen spannend. Und alle Achtung: was macht denn die Evi da? 20 Schuss, 20 Treffer, genial. Wenn das keine Medaille gibt! Aber was passiert da? Da hängt doch diese blonde Norwegerin einfach unsere Evi auf der Zielgerade ab. Genauso wie unsere Topsprinterin Denise Herrmann abgehängt wurde. Naja, vierte Plätze sind ja auch noch ganz gut, denn bereits der zweite ist ja schon der erste Verlierer.

Oha - verdammt. Es ist Viertel vor Fünf. In 15 startet ja unser Lauftreff. Also schnell umziehen und raus auf die Piste. Es geht also im Laufschritt Richtung Treffpunkt. Aber was ist das? Mein Rücken muckt. Leichte Schmerzen ziehen ins linke Bein. Seit ein paar Tagen melden sich diese verdammten Nervenwurzeln L4-L5 und L5-S1 wieder. Warum quält man sich nur so. Wäre es bei meinem Kumpel in der Gartenhütte bei 9 Licher Pils und der Live-Übertragung von Aue gegen Lautern nicht tausendmal schöner?

Neben mir haben sich ganze 4 Mitläufer eingefunden. Aber wieso sind ausgerechnet heute nur die rasenden "Wildsäue" da? Es ging zwar etwa 20 Meter beschaulich los, aber dann entwickelte sich ein Crescendo allerfeinster Coleur. Zum Schluss waren es knapp über 30 Minuten für 6,5 Kilometer. Das hatte mir zu meinem Glück noch gefehlt.

Wie verrückt muss man eigentlich sein? Und ich hab doch tatsächlich mal damit geliebäugelt, vor der Olympia-Übertragung im Dunkel der Nacht mit dem schlaftrunkenen Zeitungsausträger um die Wette zu laufen, nur weil mich "flachys" Brainstormings total inspiriert hatten.

Nöööö - dann träum ich doch lieber von den Besuchen auf längst vergangenen Onkelz-Konzerten, wo sich tausende Leute beim absoluten Kult-Song "Mexico" die Schweissperlen auf die Stirn pogen. Aber heute nochmal auf ein Konzert? Nein danke, denn die alten Onkelz waren ganz klar die besten. Freitag Nacht mit dem netten Mann und den Kneipenterroristen von Glas zu Glas ins Paradies - das waren noch Zeiten. Wie zum Teufel konnte ich vor gefühlt 300 Jahren nur auf die Idee kommen, dass Laufen, Radeln, Schwimmen und auf den Schnee dahin zu gleiten Spaß machen könnte.

Holla, der Severin kann es ja doch. Goldmedaille Nummer acht kann jetzt bejubelt werden. Aber mit der Zielvereinbarung wird es wohl nix mehr - 30 Medaillen schaffen wir nur noch, wenn wir unsere Freunde aus Österreich wieder eingemeinden. Und nun drohen auch noch der Eric und der Felix auszufallen - welch nationale Tragödie.

Ich glaube, es ist besser, wenn ich mich nun in die Federn werfe, noch ein Kapitel über den 14.10.1989 lese und dann süß einschlummere.

Vielleicht ist morgen ja wieder alles im Lot. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Also Mirko: rette den HSV noch einmal. Wie kann man eigentlich nur gegen die Mannschaft aus der verbotenen Stadt verlieren???

Nu is aber Schluss mit lustich...
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 03:26   #19
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Du hast nicht ernsthaft 10 Knoppers gegessen und zum Fruehstueck Herrenkuchen ?
Hab ich sicher falsch verstanden...
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 07:10   #20
Dumbledore
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dumbledore
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 120
Ja ja, der liebe, alte Schweinehund!!!
Er kann seinen Willen schonmal durchsetzen.

Ich glaube, du hast das gleiche Problem wie ich: Wir denken zuviel nach.
Ich versuche mir jetzt anzugewöhnen, das ich mich einfach umziehe und laufe. Nicht lange drüber nachdenken, denn dann fallen einem tausend Dinge ein, die noch erledigt werden müssen.
Und das Wetter ist natürlich auch nie optimal.... Mal ist es zu kalt, mal zu warm, mal zu heiss, mal zu kalt, mal zu nass....

Es gibt ja immer tausend Ausreden
__________________
Grüsse aus dem Land der 1000 Berge
Dumbledore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 07:19   #21
Quick
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quick
 
Registriert seit: 22.12.2013
Beiträge: 104
Kurzweiliger Abriss eines Tages. Hat Spass gemacht das zu lesen

Greetz
Quick
Quick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 09:40   #22
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
Du hast nicht ernsthaft 10 Knoppers gegessen und zum Fruehstueck Herrenkuchen ?
Hab ich sicher falsch verstanden...
Doch, das hast Du richtig verstanden. Morgens ein kompletter Herrenkuchen und mittags 10 Knoppers. Beim Frust-(Fr)essen hab ich sogar den Schweinehund um Längen geschlagen...

Zitat:
Zitat von Dumbledore Beitrag anzeigen
Ja ja, der liebe, alte Schweinehund!!!
Er kann seinen Willen schonmal durchsetzen.

Ich glaube, du hast das gleiche Problem wie ich: Wir denken zuviel nach.
Ich versuche mir jetzt anzugewöhnen, das ich mich einfach umziehe und laufe. Nicht lange drüber nachdenken, denn dann fallen einem tausend Dinge ein, die noch erledigt werden müssen.
Und das Wetter ist natürlich auch nie optimal.... Mal ist es zu kalt, mal zu warm, mal zu heiss, mal zu kalt, mal zu nass....

Es gibt ja immer tausend Ausreden
Das mit den tausend Sachen war bei mir gestern ähnlich. Nur mit dem Unterschied, dass der tonnenschwere Schweinehund auf mir lag und ich (fast) nicht von der Couch hochkam. Von den tausend Sachen sind dann auch 996 liegengeblieben.

Mal abwarten, was die heutigen 24 Stunden so bringen.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 07:13   #23
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Nach einer guten Woche Pause wegen anhaltender Probleme im Lendenwirbelbereich bin ich am Sonntag wieder locker ins Training eingestiegen.

Sonntag morgens gegen 6:40 zu einem lockeren 10er aufgebrochen. Das Drumherum war genial, absolute Ruhe nur Vogelgezwitscher, kalt und klas mit Rauhreif und dazu der anbrechende Tag. Der Lauf an sich war dann ernüchternd. Ich hab es dann mal als 10km Jogging in 68 Minuten abgetan. Zum Glück war ich rechtzeitig zu meinem Highlight der Olympischen Winterspiel wieder daheim. Den Start zum 50er in der freien Technik hab ich dann live miterlebt. Zumindest hat mich hier das Zuschauen fasziniert.

Gestern stand dann wieder der wöchentliche Lauftreff auf dem Programm. Meine Güte welche Hitze. Die Beine waren irgendwie noch schwerer wie am Sonntag. 6,7km in 37 Minuten waren aber dann seltsamerweise doch schneller wie gedacht. Naja Schwamm drüber und abhaken.

Am kommenden Sonntag steht bei mir der wettkampfmäßige Saisonauftakt vor der Tür. Um 10 Uhr fällt der Startschuss zum ersten HM diesen Jahres. Für diese Woche sind noch 2 Einheiten geplant. Donnerstag sollen es nochmal 15km und Freitag 10km werden. Da sollte für Sonntag reichen.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 17:26   #24
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Morgen gilt´s!! Da gibt es den ersten WK für diese Saison. Beim Lahntallauf in MR gilt es die HM-Distanz zu zähmen.

Die Vorbereitung in den letzten 14 Tagen war sehr durchwachsen. Zunächst eine Woche Zwangspause wegen anhaltender Rückenprobleme. Mein Bandscheibenvorfall von 2011 zickt wieder. Hier kommt es immer wieder zu Reizungen der Nervenwurzel mit anschließenden Schmerzen vor allem mit austrahlenden Schmerzen im linken Bein.

Kleinere Testläufe hat es immer gegeben, aber die waren eher nicht erwähnenswert. Ernsthafter bin ich in dieser Woche wieder eingestiegen.

Montag war Lauftreff. Da gab es knapp 6,5km in knapp 37 Minuten. Nicht schnell, aber ich hab mich anstrengen müssen und war irgendwie völlig platt.

Mittwoch hab ich dann was Verrücktes gemacht. Gegen 4:45 bin ich zu einer einigermaßen lockeren 5km-Einheit gestartet. Es war gefühlt lockerer als Montag, aber definitiv nicht schneller. Was bleibt ist der Spaß, den eine frühmorgendliche Einheit macht. Diese Trainingsform wird demnächst wohl regelmäßig im Trainingsplan auftauchen.

Donnerstag gab es dann eine etwas längere Einheit. Insgesamt habe ich rund 13km zusammengelaufen. Das Tempo lag mit knapp über 6:00 über dem geplanten HM-Tempo. Die Beine haben sich wieder schwer angefühlt, aber zumindest weniger gequält wie Montag.

Gestern hatte ich dann die Ehre, die Strecke von Sonntag schon mal zu testen. Auf der Arbeit schnell ungezogen und los ging´s. Es hat sich zwar auch nicht ganz locker angefühlt, dafür war das Tempo aber wieder schneller. Leider hab ich nach einer kurzen Blasenerleichterungspause vergessen, die Zeit weiter zu stoppen. Daher gibt es keine genaue Zeit für die gesamte 10km-Runde. Zwischendurch hab ich mal einen km als Test auserkohren. Bei Gegenwind ist eine 5:55 rausgekommen. Die letzten 2km gingen dann noch in 12:00 durch. Eigentlich war´s ne einigermaßen gute Generalprobe.

Heute hab ich meinem Bruder bei seinen "ersten" Laufschritten mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Dabei hab ich 2x1000 im geplanten HM-Tempo gelaufen. 5:30 waren total locker und kein Problem. Für morgen früh scheint alles im grünen Bereich.

Es "scheint" alles im grünen Bereich, da der Rücken immer noch nicht beschwerdefrei ist. Die Rückenprobleme führen leider auch dazu, dass mein MTB bis dato noch im Winterschlaf ist, da zu befürchten wäre, dass die leicht krumme Sitzposition die Rückenproblematik verschärfen könnte. Zumindest ist für die übernächste Woche der Einstieg ins Schwimmtraining geplant. Mal schauen, was da 18 Monate Pause angerichtet haben.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.