gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2017, 22:06   #433
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank, ja da leidet die Motivation tatsächlich ein wenig und meine Lust auf draußen fahren ... naja, ist halt noch geringer als sonst. Trotzdem war es heute so weit. Nach gut 9 Monaten holte ich den "schnellen Drahtesel" aus seinem Quartier, bestückte die Reifen mit neuer Luft, warf einen professionellen Blick, ob alles in Ordnung war. ... alles gut, zumindest soweit mein laienhaftes Auge es beurteilen konnte. Das Wetter passte auch. War zwar recht windig aber immerhin trocken. Also radelte ich gegen halb 10 los, Richtung Deich. Der Hinweg - HAMMER! So ein Wind!!! ... natürlich von vorne... Der Tacho (Fahrradcomputer ist zu viel gesagt, das Gute Stück kann echt nur das Nötigste) hatte bereits beim Losfahren den Geist aufgegeben, meine Uhr meldete Geschwindigkeiten, die echt unterirdisch waren ... egal. Ich wollte auch eh nicht schnell sondern nur mal wieder RR-fahren üben, da es ja nächste Woche endlich mal wieder ernst wird Um`s letztendlich "Schnellfahren" mache ich mir derzeit noch keine Gedanken, heute war der Plan einfach mal wieder etwas mit dem RR zu kuscheln, zu schauen, ob ich noch weiß wie die Schaltung funktioniert, sicherzustellen, dass alles läuft. So radelte ich also ziemlich genau 70 km in 2:45 ... an flotten Tagen hätte ich das mit dem MTB geschafft Genaueres konnte ich auch "der anderen Technik" leider nicht mehr entnehmen, da sie vor dem Synchronisieren mit dem Smartphone verreckt ist. Toll - sch$%§-Technik anschließend habe ich mich tatsächlich noch zu einem kleinen Koppelläufchen aufraffen können (dem immerhin zweiten des Jahres...) und war überrascht! Es lief!!! Am Ende standen 6,5km mit einer Pace von 5:20 auf der Uhr km 6 in 4:27 und es fühlte sich gut an!!! *FROI* , nächste Woche kann es losgehen!!!

Gestern hatte ich übrigens ein kleines Highlight im Schwimmbad! Nein, nicht, dass ich grandios geschwommen wäre, das ist derzeit nicht zu erwarten. Immerhin. Ich bin geschwommen, gelegentlich auch mal etwas zügiger, alles im "Grünen Bereich", sollte reichen um auch bei der MD in gut 3 Wochen nicht unterzugehen Also mein Highlight!? Schwamm ich so auf meiner Bahn, auf der sich nach einer Weile zwei Grazien mittleren Alters zu mir gesellten. Also Grazien ist wohl eher übertrieben ... eine der beiden war so, dass ich sie eher als ziemlich kräftig bezeichnen würde und auch die andere ... sagen wir mal ... war auch kein Hänfling. Und diese beiden schwammen nun ziemlich stur nebeneinander her, achteten fein-säuberlich darauf, dass ihre Frisuren nicht zu Schaden kamen ... und quatschten. Da wir nur zu dritt auf der Bahn waren kein größeres Drama, da war ich weit Nervigeres gewohnt, aber etwas anstrengend war es ja doch... und dann kam mein Highlight ... ein Bademeister, der tatsächlich zu meiner allergrößten Verwunderung und ich glaube das erste Mal seit meiner "Schwimmerkarriere" jemanden freundlich darauf hinwies, doch bitte im Kreis zu schwimmen!!! Ich war total positiv überrascht, die beiden Damen offenbar so geplättet, dass sie fluchtartig die Bahn verließen um ihren Kaffeeklatsch auf der Nebenbahn - eben einer Nicht-im-Kreis-Badebahn - fortzuführen
Liebe Bademeister - weiter so!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 06:36   #434
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Es kam, wie es kommen musste, wie ich es bereits gestern früh befürchtete. Weder Literweise Ingwertee noch ein ansonsten entspannter gestriger Tag konnten es verhindern. ICH HABE HALS!!! Plus so`n paar andere kleinere Wehwehchen. *NERV* Machte ich mich gestern früh noch ganz motiviert auf in Schwimmbad und zog meine Bahnen, merkte ich bereits gegen Mittag immer hartnäckig werdender meinen „rechten“ Hals. Habt Ihr das auch manchmal, dass es nur an einer Seite schmerzt!? Mein Mann amüsiert sich dann meist naja. Heute Nacht habe ich dann jedenfalls furchtbar geschlafen, an Sport ist nicht zu denken und ich habe echt schlechte Laune. Fein, immerhin besser jetzt als nächstes Wochenende, an dem ich plane wieder voll einsatzfähig zu sein und dann halt einfach gut erholt.

Mein Schwimmen gestern!? Ich machte mich bereits mit etwas Zeitnot auf den Weg, also so, wie ich das so gerne handhabe – rund 3000m baden – war keine Option. Ein anderer Plan musste her. Ich entschied mich für etwas warmplantschen, 10x50m zügig, weitere 400m baden, noch mal 10x50m zügig, ausbaden. Schlicht und ergreifend. Und was soll ich sagen!? Ich konnte tatsächlich alle 50er (bis auf drei, da galt es etwas liebevoll zwischen frisurbedachten, brustschwimmenden älteren Damen hindurchzuschwimmen … ) in 43 oder 44 Sekunden schwimmen (für die anderen spuckte Garmim mir immerhin 45Sekunden aus)! Für mich ist das ziemlich gut, für meinen derzeit schwimmtechnisch doch eher maroden Trainingszustand noch besser und schon fast rekordverdächtig, da keiner mit der Stoppuhr an der Seite stand und mich gegebenenfalls lautstark motivierte . Also zog ich gegen 9.00 Uhr doch noch ganz fröhlich aus dem Schwimmbad…

Was sich dann ja aber rasch ändern sollte...

Vor lauter schlechter Laune habe ich gestern mal meine Magnettafel, die ich quasi als Trainingsplan nutze „gepimpt“ Eine stinknormale weiße Magnettafel, darauf habe ich in der Regel die nächsten 2 – 4 Wochen markiert und mit farbigen Magnetfolienstücken die angedachten Trainingseinheiten und Wettkämpfe aufgeklebt. Schwimmen: blau, laufen: grün … Dient mir so als grober Plan, ist praktischerweise jederzeit ohne Schwierigkeiten abänderbar und so einfach zu verstehen, dass auch die Family jederzeit nachschauen kann, was Mama sportlich so plant und worauf sich eingestellt werden kann. Mit Edding prangte das gute Stück lange unter der Überschrift „IRONMOM – Destination Schweden“, aber das war ja schon lange nicht mehr aktuell.
Ich habe das „Schweden“ nun – in einem Anflug von Übermotivation – mal gegen „Hawaii“ ausgetauscht, die kleine „Unterüberschrift“ „Next Stop: Ironman Hamburg 2018“ eingefügt. Nein, ich plane ausdrücklich nicht mich im nächsten Jahr für Hawaii zu qualifizieren, dazu muss ich dummerweise noch mindestens EINE groooooße Schippe draufpacken und das ist auch aus anderen Gründen noch nicht so ganz optimal … es ist aber mein erklärtes Langzeitziel und der IM Hamburg im nächsten Jahr soll ein weiterer Schritt in diese Richtung sein. Ideal wäre zum Beispiel das Jahr 2022 … da sind die Kids etwas größer (mit unserem quirligen Zwergi derzeit nach Hawaii zu fliegen!? NEEEEEEEEE ), ich gerade in die neue AK gewechselt und die Urlaubskasse hoffentlich ausreichend gefüllt…

Euch ein gesundes Wochenende,

viele Grüße

BunteSocke – gerade irgendwo zwischen verträumt und ziemlich schlecht gelaunt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM

Geändert von BunteSocke (27.05.2017 um 06:51 Uhr).
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 08:37   #435
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Gute Besserung liebe Franzi mit Hals kenne ich mich leider auch aus, auch mit einseitigem Hals
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 14:38   #436
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Gute Besserung
Schön, dass du ein neues Ziel hast. Nach einem Frustlauf vor einigen Tagen habe ich auch ein monetäres Opfer dargeboten. Mal sehen, ob es, bzw. die daraus resultierenden neuen Treter wirken .
Ich kann dir Schüßler Salze Nr. 3 bestens empfehlen, auch wenn ich sonst nicht von Ähnlichem überzeugt bin, aber "Die Wahrheit liegt auf dem Platz", bei mir wirken sie perfekt, ein Tag Halskratzen und das war es fast schon.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 15:32   #437
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Gute Besserung liebe Franzi mit Hals kenne ich mich leider auch aus, auch mit einseitigem Hals ...
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Gute Besserung
Vielen Dank Ihr Beiden!!!


Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
...
Nach einem Frustlauf vor einigen Tagen habe ich auch ein monetäres Opfer dargeboten. Mal sehen, ob es, bzw. die daraus resultierenden neuen Treter wirken .
Ich habe mir heute ein paar neue Radschuhe gekauft

Spacig blau, deutlich hightechiger als meine alten (die zu allem Überfluss auch noch weiß sind...) und bestimmt noch viiiiiiel schneller
... vermutlich werde ich vor`m WK am Wochenende nicht mehr dazu kommen, sie auszuprobieren....... aber ich bin ja auch im WK experimentierfreudig .............


Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich kann dir Schüßler Salze Nr. 3 bestens empfehlen, auch wenn ich sonst nicht von Ähnlichem überzeugt bin, aber "Die Wahrheit liegt auf dem Platz", bei mir wirken sie perfekt, ein Tag Halskratzen und das war es fast schon.
Vielen Dank für den Tipp!!! Meinen Ingwertee, auf den ich bisher immer geschworen habe, übertreffen die Schüßler Salze derzeit locker in ihrer Wirkung... die gerade gefühlt gleich null ist *GRRRRRRRRRRRRRRR*
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 10:03   #438
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sodele, grundsätzlich geht es schnief- und halstechnisch voran, allerdings geschehen merkwürdige Dinge. Bin ich ja nun seit zwei Tagen zwangsweise nicht sportlich unterwegs, habe ich Knie & Rücken, außerdem geschehen gewichtstechnisch noch viel merkwürdigere Dinge ...

...nämlich gut ein Kilo weniger seit Vorgestern auf der Waage

Fein, ich harre der Dinge, die da kommen. Ich denke, dass ich mich morgen mal wieder für ein paar Minuten testweise auf die Rolle hocke, ich bin zuversichtlich, dass sich das wieder gut anfühlt. Jedenfalls sollte ich am Sonntag wieder einsatzfähig sein. Wie optimal vorbereitet, sei dann mal dahingestellt, aber an mangelnder Erholung wird es voraussichtlich nicht scheitern
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 15:57   #439
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ich fürchte ...

... Plan B muss her

Es ist ja nicht so, dass ich je einen Plan A besessen hätte, aber ich fürchte die Tatsache, dass heute mein vierter Tag ist, an dem meine Bewegung fast ausschließlich daraus besteht mir Nahrung aus der Küche zu beschaffen, selbige in etwas veränderter Form auf dem stillen Örtchen wieder zu entsorgen und nebenbei das größte Chaos in unseren vier Wänden zu verhindern, erfordert besondere Maßnahmen

Morgen werde ich zunächst versuchen die Beine wieder in den Bewegungs-Modus zu bringen, übermorgen die letzte Chance meinen Ende letzten Jahres erstandenen neuen Neo doch noch einmal zu testen, bevor er seinen ersten Wettkampfeinsatz hat. Bis Sonntag gilt es also eigentlich nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben

Und dann??? In der Woche drauf die nächste SD ... ich könnte mir trotzdem vorstellen, die Woche im Vorfeld hier doch noch zu für meine Verhältnisse ernsthaftem Training zu nutzen, zu dem dann mindestens noch einmal eine etwas längere Radleinheit gehört und meine Lieblingsintervalle (5 x 1000 m), die eigentlich für letzten Samstag angedacht waren und denen ich bereits freudig entgegensah

... und was dann an Training nicht mehr stattfand, gilt es in Arendsee einfach mit mentaler Stärke, die bei mir ja meist nur schwer zu erschüttern ist, wieder wett zu machen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 16:17   #440
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Mach dir keinen Kopp. So ne gezwungene Woche Auszeit ist manchmal auch gar nicht verkehrt. Sieh zu dass du nicht nur ausrechend isst, sondern noch viel wichtiger noch mehr trinkst. Gerade jetzt wo es so warm ist und die Nahrung nur so durchrauscht, musst du zu dem ein wenig auf deinen Elektrolythaushalt aufpassen.

Kurier dich richtig aus. Mach nix verzweifelt wildes. Mach nicht den Fehler und starte mit zuviel Intensität nach der Krankheit.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.