gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welches Tablet? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2013, 13:23   #9
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Ich hab ein Galaxy Note und bin damit sehr zufrieden. Hatte auch schon ein IPad 2 in den Fingern, was von der Bedienung auch sehr angenehm war.

Generell hab ich mich für ein Android entschieden, weil mein Smartphone ebenfalls mit Android läuft. Generell würde ich es davon abhängig machen, welches System auf dem Smartphone läuft. So hat man die besten Chancen auf Kombatibilität untereinander.

Mein Kumpel hat ein Tablet mit Win8 drauf und ist damit auch zufrieden, welches Gerät das genau ist, weiss ich nicht.
Danke dir. Ich weiss nicht ob es eine Rolle spielt das Smartphone und Tab das gleiche System nutzen. Wenn überhaupt soll das Handy als Hotspot für das Tab genutzt werden und das ist unabhängig vom System.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 13:26   #10
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Danke dir. Ich weiss nicht ob es eine Rolle spielt das Smartphone und Tab das gleiche System nutzen. Wenn überhaupt soll das Handy als Hotspot für das Tab genutzt werden und das ist unabhängig vom System.
Generell sollte es kein Problem sein.
Aber wenn Du Apps fürs Tablet kaufst, kannst Du die (bei gleichem System) auch auf dem Handy nutzen und umgekehrt. Hast Du unterschiedliche Systeme musst Du die Apps (in der Regel) ein zweites Mal kaufen.
Wenn Du natürlich weisst dass Du keine Apps kaufen wirst, ist die Überlegung hinfällig.
Icey ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 13:28   #11
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Franky - Nexus 7 2013 - das beste, weil leistungsstärkste Anroid-Tablet auf dem Markt, sehr günstig obendrein und das erste, welches in Sachen Performance, Optik und Bildschirm locker mit den iPads mithalten kann. Bin jeden Tag begeistert, da die Mobilität und das geringe Gewicht einfach für 7'' spricht. Ich habs nicht glauben wollen, aber es ist einfach so. Ob auf der Couch oder im Zug - das Ding ist klein,leicht, leistungsstark und somit immer dabei.

Edit meint noch: Selbst die Apple-Jünger in meinen Freundeskreis blieben mit offenem Mund zurück, als sie das kurz getestet haben...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 13:33   #12
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Franky - Nexus 7 2013 - das beste, weil leistungsstärkste Anroid-Tablet auf dem Markt, sehr günstig obendrein und das erste, welches in Sachen Performance, Optik und Bildschirm locker mit den iPads mithalten kann. Bin jeden Tag begeistert, da die Mobilität und das geringe Gewicht einfach für 7'' spricht. Ich habs nicht glauben wollen, aber es ist einfach so. Ob auf der Couch oder im Zug - das Ding ist klein,leicht, leistungsstark und somit immer dabei.
Torsten - ja kenne ich und war auch einigermaßen angetan davon. Etwas klein. Da warte ich noch ein paar Tage auf das 8.3 Zoll Tablet von LG was im Vergleichstest von Chip noch besser abgeschnitten hat. Soll auch noch edler sein als das Nexus. Danke dir!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 13:42   #13
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Dafür ist es auch deutlich teurer, zumal wohl erstmal nur mit 16GB ausgestattet. Nochwas was für das Nexus spricht - natives Android und das in der 4.3 Version...
Aber sicher ist das LG auch ein sehr gutes Gerät und vielleicht auch einen Tick beser auf der heimischen Couch. Beim Nexus 7 ist halt gerade die Mobilität genial. Sitze ja sehr oft in den Öffis und da liebe ich das Nexus. Triathlon-Szene-Filme anschauen, Hörbuch- oder Musik hören, Bücher via Kindle-App lesen...
Mein Kindle liegt seit dem ich das Gerät habe, nur noch in der Ecke...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 14:03   #14
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Obwohl ich selber ein iPad 2 habe seit nun etwas mehr als 2 Jahren würde ich keines mehr kaufen. Es ist natürlich ein super Produkt und man kann viel Blödsinn damit machen, aber es ist kein Laptop Ersatz und da wurde ich nur eigentlich wünschen darum wird da nächste Tablet ein Windows Produkt werden, z.bsp das neue surface 2
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 22:44   #15
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Obwohl ich selber ein iPad 2 habe seit nun etwas mehr als 2 Jahren würde ich keines mehr kaufen. Es ist natürlich ein super Produkt und man kann viel Blödsinn damit machen, aber es ist kein Laptop Ersatz und da wurde ich nur eigentlich wünschen darum wird da nächste Tablet ein Windows Produkt werden, z.bsp das neue surface 2
Na ja das Tab soll ja auch kein Ersatz für ein Laptop oder PC sein. Eher was für unterwegs oder faul auf der Couch rumliegen und surfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 05:50   #16
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Na ja das Tab soll ja auch kein Ersatz für ein Laptop oder PC sein. Eher was für unterwegs oder faul auf der Couch rumliegen und surfen.
na auch dafür ist es geeignet, plus den Vorteil, dass man damit wirklich arbeiten kann, da eine abgespeckte office Version installiert ist!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.