gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Roth 2018 - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2018, 11:35   #433
Toelpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Toelpel
 
Registriert seit: 08.06.2018
Ort: Schliersee
Beiträge: 144
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
nur mal so nachgefragt. Was hättest du besser gemacht?
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, ich antworte trotzdem

Mir war z.B. unverständlich, weshalb man nicht trotzdem Bilder vom Rennen zeigt, während die Moderatoren quasseln. Klar gibt es nicht immer etwas beim Renngeschehen, was direkt kommentiert werden kann/muss, und dann sind mitunter Hintergrundgespräche ganz interessant. Es bleibt mir aber ein Rätsel, weshalb man gefühlt 75-80% der Zeit zwei Herren beim Plausch sieht...

Ebenso die angesprochene Problematik, dass den Bildern nach zu urteilen ein reines Männerrennen stattfand...ich frage mich, ob es da überhaupt so etwas wie eine ‚Regie‘ gab??
Toelpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 11:56   #434
marcus4747
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.05.2016
Beiträge: 156
In der BR-Mediathek gibt es 29 Minuten Rennbericht, falls noch nicht gesehen...

Was mich interessieren würde; was habt ihr für Höhenmeter- und Distanzangaben auf der Uhr? Ich habe 837Hm auf der Radstrecke, 92Hm beim Marathon und insgesamt 1077Hm. Abgesehen davon, dass die Summe nicht stimmt, kommt es mir trotzdem zu wenig vor. Beim Marathon und der Radstrecke waren es dann auch nur 41,8km und 178,7km; für die Schwimmstrecke habe ich 3958m.
Waren die Streckenlängen und die Hm wirklich so viel kürzer bzw. weniger und die Schwimmstrecke länger?
marcus4747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 12:05   #435
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Die Radstrecke hat aus jahrelanger Erfahrung vieler hier vertretener ca. 1400 HM. Bin die Runde am Wochenende selbst mehrfach abgefahren mit 700 HM (Garmin Edge 1000 mit barometrischem Höhenmesser, der eigentlich gute Werte anzeigt).
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 12:38   #436
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marcus4747 Beitrag anzeigen
In der BR-Mediathek gibt es 29 Minuten Rennbericht, falls noch nicht gesehen...

Was mich interessieren würde; was habt ihr für Höhenmeter- und Distanzangaben auf der Uhr? Ich habe 837Hm auf der Radstrecke, 92Hm beim Marathon und insgesamt 1077Hm. Abgesehen davon, dass die Summe nicht stimmt, kommt es mir trotzdem zu wenig vor. Beim Marathon und der Radstrecke waren es dann auch nur 41,8km und 178,7km; für die Schwimmstrecke habe ich 3958m.
Waren die Streckenlängen und die Hm wirklich so viel kürzer bzw. weniger und die Schwimmstrecke länger?
Die Rad- und Laufstrecke sind seit jeher etwas zu kurz ;-) die Schwimmstrecke ist ohnehin nie 100% akkurat, weil man ja auch etwas zick-zack schwimmen wird.
Was die Höhenmeter betrifft, meint meine Aufzeichnung was von 1600HM auf der Radstrecke und 228HM auf der Laufstrecke. Habe aber den Eindruck, dass die 920XT generell etwas großzügig misst bei den Höhenmetern. Meinem Empfinden nach kommt sowas bei 1300-1400 HM ganz gut hin.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 13:53   #437
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 555
hier meine Zeilen, in der Kürze liegt die Würze:

- Solarer Berg wie jedes Jahr auf der 1. Runde schön und voll. Jeder der sich darüber aufregt, kratzt am Roth-Feeling. (man hat genug Zeit im Vorfeld etwaige langsamere Radler zu überholen. Und außerdem schadet es KEINEM, dort mal durchzuschnaufen und zu genießen)
- Laufstrecke: total super. ich mag diese langen Kanalpassagen und das Gefühl, für mich alleine sein zu können. Diese ständige Beschallung ist gar nicht so meins. BITTE BITTE BITTE die Laufstrecke nächstes Jahr nicht schon wieder ändern!!!
- Duschen waren warm. (Ich hätte mich auch niemals im Leben über eine kalte Dusche beschwert, Sachen gibt's! hey, das hier ist LANGDISTANZ, kein mimimi-Kindergarten :-)
- drafting: wirklich sauber gefahren, ich war echt begeistert. Wenn ich da zb. an Ingolstadt denke, das war ein Graus. 5min Zeitstrafe UND eine Strafrunde scheint wirklich auch die letzten "Zweifler" abzuschrecken.
- Rennbericht: bis km 30 alles total relaxed im Plan. Dann aber schlagartig übel geworden, nachdem ich ein drinking gel genommen hatte. Die vorher hatte ich ohne Probleme vertragen. Die letzten 12km haben sich dann leider 15min länger als geplant gezogen.
Wir werden sehen, was ich nächsten Montag um 10 Uhr vorhabe^^
captain_hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 15:29   #438
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Mir fehlten die Menschen, die sonst immer unter der Brücke standen.
Den Eindruck hatte ich auch, dass an der Lände wenig los war.
Dafür war Büchenbach richtig klasse!

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Aber insgesamt kann ich nur sagen, daß die Laufstrecke im Vergleich zum Vorjahr massiv gewonnen hat, aber sicher auch in Kleinigkeiten noch ausbaufähig ist.
Das kurze Stück Pendelstrecke am Rückweg vom Kanal fand ich nicht schön.
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 15:33   #439
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von carvinghugo Beitrag anzeigen
Den Eindruck hatte ich auch, dass an der Lände wenig los war.
Lãnde hat auf jeden Fall eingebüßt. Mir persönlich fehlt auch irgendwie der Flair am Kanal. Die Routenführung für Zuschauer ist meiner Meinung nach zwar auch gut gewollt, aber irgendwie fande ich es vor der Veränderung besser. Es ist für mich nicht mehr das Roth.

Nichts desto Trotz mega Veranstaltung und klasse Event.
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 16:43   #440
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Lãnde hat auf jeden Fall eingebüßt. Mir persönlich fehlt auch irgendwie der Flair am Kanal. Die Routenführung für Zuschauer ist meiner Meinung nach zwar auch gut gewollt, aber irgendwie fande ich es vor der Veränderung besser. Es ist für mich nicht mehr das Roth.

Nichts desto Trotz mega Veranstaltung und klasse Event.
Welche Strecke fandest Du am besten? Es hat sich ja nichts so oft verändert wie die Laufstrecke. Ich bin jetzt dreimal gelaufen und es waren drei verschiedene Strecken und ich kenne nochmal mind. 3 - 4 Varianten, die ich beim Supporten kennengelernt habe.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.