gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wie funktioniert es bei Startplatzübernahme mit dem Chip - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2008, 16:48   #9
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Hast du schon mal überlegt, am Ende der Startnummernausgabe einfach hinzugehen und zu fragen, ob du ein nicht abgeholtes Startpaket kaufen kannst?

Habe ich schon auf einem Tria so gemacht und hat funktioniert. Die nehmen die Kohle gerne mit. HM Köln ist natürlich viel größer, da sieht's vielleicht anders aus.

Bzgl. Chip: ich habe mal für einen Duathlon meinen ChampionChip nicht gefunden und mir von einem Kumpel einen geliehen. War kein Problem, beim Veranstalter die Nummern im System auszutauschen. Einfach sagen: "Nicht gefunden und geliehen" und die andere Nummer bei der EDV angeben. Wenn du da mit Startnummer am Hemd auftauchst, werden die schon keinen Perso sehen wollen.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 18:45   #10
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Oder sind die Programme so eingestellt, dass nur Codes registriert werden, die auch einer Startnummer zugeordnet sind.

Kommt darauf an, vermutlich wird die Datenbank so verknüpft werden, dass nur ein Name in der Ergebnisliste erscheint, wenn zu dem Chip auch ein Name eingetragen wurde.

Wenn nicht, erscheint nur die Chipnummer. Wenn man die Möglichkeit hat, auf noch nicht durchgeschaute Listen zu gucken, tauchen ab und zu mal nur die Chipnummer auf.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 19:28   #11
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Dass ein Veranstalter die gesamte Championchip-Datenbank zu seinem Wettkampf zur Verfügung hat ist mit Sicherheit schon aus Datnschutzgründen nicht der Fall.
Generell wirst du durch Verwenden eines nicht beim Veranstalter registrierten Chips einiges durcheinander bringen oder schlicht herausgefiltert werden.
Wenn Ummelden nicht möglich ist, am besten wegbleiben. Ist wahrscheinlich auch rechtlich in der dunkelgrauen Zone anzusiedeln. Wenn du im Schwimmbecken ertrinkst ohne offiziell gemeldet gewesen zu sein...
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 21:41   #12
garuda
Szenekenner
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln
Beiträge: 3.182
Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
Wenn Ummelden nicht möglich ist, am besten wegbleiben. Ist wahrscheinlich auch rechtlich in der dunkelgrauen Zone anzusiedeln. Wenn du im Schwimmbecken ertrinkst ohne offiziell gemeldet gewesen zu sein...
Zum Glück geht es nur ums laufen!
Wenns noch mit schwimmen gewesen wäre, hätte ich ja noch eher die Finger davon gelassen
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 21:55   #13
garuda
Szenekenner
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln
Beiträge: 3.182
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Hast du schon mal überlegt, am Ende der Startnummernausgabe einfach hinzugehen und zu fragen, ob du ein nicht abgeholtes Startpaket kaufen kannst?
Habe ich schon auf einem Tria so gemacht und hat funktioniert. Die nehmen die Kohle gerne mit. HM Köln ist natürlich viel größer, da sieht's vielleicht anders aus.
So werd ich es wahrscheinlich machen, da bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Bzgl. Chip: ich habe mal für einen Duathlon meinen ChampionChip nicht gefunden und mir von einem Kumpel einen geliehen. War kein Problem, beim Veranstalter die Nummern im System auszutauschen. Einfach sagen: "Nicht gefunden und geliehen" und die andere Nummer bei der EDV angeben. Wenn du da mit Startnummer am Hemd auftauchst, werden die schon keinen Perso sehen wollen.
Evtl. bekomme ich ja nur die Anmeldebestätigung und muss die Startunterlagen noch abholen, ich glaube dabei ist ein Perso zwingend notwendig.

Aber ich glaube den bräuchte ich auch mit Startnummer, wenn ich einen neuen Chip angebe.

Und meine eigenen Chip kann ich auch nicht verwenden, da ich nicht weiss, ob die Chipnummer mit meinem Namen vom Smart noch registriert ist. Dann würde das ganze auffliegen.

Mensch ist das kompliziert.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum für so eine Große Veranstaltung wie in Köln, nicht die Möglichkeit besteht, gegen eine Gebühr eine Ummelden vorzunehmen, wie es auf fast jeder popeligen anderen Veranstaltung möglich ist.
Zumindest für die Läufe die bereits ausverkauft sind.

Die spinnen die Kölner

Auweia, ich weiss, wer mir jetzt für diese Aussage aufs Dach steigt
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 13:17   #14
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Wenn nicht, erscheint nur die Chipnummer. Wenn man die Möglichkeit hat, auf noch nicht durchgeschaute Listen zu gucken, tauchen ab und zu mal nur die Chipnummer auf.
Das fiel mir auch bei dem Thema ein, ab und an ist mal ne Nummer dazwischen.

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum für so eine Große Veranstaltung wie in Köln, nicht die Möglichkeit besteht, gegen eine Gebühr eine Ummelden vorzunehmen, wie es auf fast jeder popeligen anderen Veranstaltung möglich ist.
Zumindest für die Läufe die bereits ausverkauft sind.
Ist das denn bei vergleichbaren Veranstaltungen anders. Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, meine aber mal gelesen zu haben, dass es z.B. in Berlin auch nicht geht.

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Die spinnen die Kölner
Bist du in Köln schon mal gelaufen?
Da bekommt man auf jeden Fall den Eindruck, dass es bei vielen so ist / HELAU *duckundwech*

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 16:17   #15
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Bist du in Köln schon mal gelaufen?
Da bekommt man auf jeden Fall den Eindruck, dass es bei vielen so ist / HELAU *duckundwech*
*grrr* V O L K E E E R ... das heißt ALAAF ... hoffe Du hast Dich gut geduckt
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 21:18   #16
garuda
Szenekenner
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln
Beiträge: 3.182
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen

Bist du in Köln schon mal gelaufen?
Da bekommt man auf jeden Fall den Eindruck, dass es bei vielen so ist / HELAU *duckundwech*

Volker
das *duckundwech*, kann ich Dir mit der dem HELAU in Köln, nur empfehlen.

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Ist das denn bei vergleichbaren Veranstaltungen anders. Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, meine aber mal gelesen zu haben, dass es z.B. in Berlin auch nicht geht.

Bist du in Köln schon mal gelaufen?
Da bekommt man auf jeden Fall den Eindruck, dass es bei vielen so ist / HELAU *duckundwech*

Volker
Ich hab schon von mehreren gehört, dass es gegen eine Gebühr möglich ist.
Ne, ich bin in Köln noch nicht mitgelaufen. ALAAF ALAAF ALAAF
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.