gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 433 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2017, 13:47   #3457
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Warum kommen nur allein reisende Männer die ihre Familie im Bürgerkrieg und damit der Gefahr zurücklassen (wenn es dort so gefährlich ist)?
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bietet aktuelle Zahlen zu Asyl

Auf Seite 7 findet man, daß in Zeitraum Jan-Nov 2017 60% der Asylerstantragtsteller männlich waren. Das leichte Ungleichgewicht resultiert vor allem aus Unterschieden in den Altersgruppen 16-25 Jahre.
Das paßt NICHT so recht zusammen mit "nur Männer" und auch nicht unbedingt mit "die ihre Familie zurücklassen".
Daß sich unter den Jugendlichen eher die männlichen alleine auf den Weg machen, scheint mir einleuchtend.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 14:09   #3458
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Aha, hier halten sich die Statistikexperten auf. Ich frage mich nämlich wie das hier kommt?:
"Die Zahl der Terrorverfahren beim Generalbundesanwalt hat 2017 enorm zugenommen. In diesem Jahr seien rund 1200 Verfahren wegen Terrorismusverdachts neu eingeleitet worden, davon etwa 1000 mit islamistischem Hintergrund....Damit hat sich die Zahl gegenüber dem Vorjahr fast verfünffacht..."
Nicht um 10% erhöht, nicht verdoppelt sondern verfünffacht! Das wurde heute gemeldet. Könnte das was mit der Zuwanderung 2015 und 2016 zu tun haben? Hätte man, falls es damit zu tun haben sollte, eventuell etwas tun sollen? Oder muss die BRD bzw. ihre Einwohner "so etwas abkönnen"?
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 14:21   #3459
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Aha, hier halten sich die Statistikexperten auf. Ich frage mich nämlich wie das hier kommt?:
"Die Zahl der Terrorverfahren beim Generalbundesanwalt hat 2017 enorm zugenommen. In diesem Jahr seien rund 1200 Verfahren wegen Terrorismusverdachts neu eingeleitet worden, davon etwa 1000 mit islamistischem Hintergrund....Damit hat sich die Zahl gegenüber dem Vorjahr fast verfünffacht..."
Nicht um 10% erhöht, nicht verdoppelt sondern verfünffacht! Das wurde heute gemeldet. Könnte das was mit der Zuwanderung 2015 und 2016 zu tun haben? Hätte man, falls es damit zu tun haben sollte, eventuell etwas tun sollen? Oder muss die BRD bzw. ihre Einwohner "so etwas abkönnen"?
Vielleicht weil in Internetforen soviel antiislamische Hetze betrieben wurde, daß sich Polizei und Staatsanwaltschaft genötigt sahen, das entsprechende Klientel genauer unter die Lupe zu nehmen ...

1000 Verfahren wegen Verdachts in 2017 ... "aha" ... wieviel tatsächliche Anschläge auf die BRD bzw. ihre Einwohner gab es π x in diesem Zeitraum ?
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 14:51   #3460
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bietet aktuelle Zahlen zu Asyl

Auf Seite 7 findet man, daß in Zeitraum Jan-Nov 2017 60% der Asylerstantragtsteller männlich waren. Das leichte Ungleichgewicht resultiert vor allem aus Unterschieden in den Altersgruppen 16-25 Jahre.
Das paßt NICHT so recht zusammen mit "nur Männer" und auch nicht unbedingt mit "die ihre Familie zurücklassen".
Daß sich unter den Jugendlichen eher die männlichen alleine auf den Weg machen, scheint mir einleuchtend.
Habe auch einen Link:

https://www.bpb.de/politik/innenpoli...in-deutschland

Hier sind die Zahlen aus 2015 (69%), 2016 (66%) uns 2017 (60%).

Tendenziell kommen mehr Frauen mit als in den Jahren zuvor. Das ist schön.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 15:14   #3461
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
......
1000 Verfahren wegen Verdachts in 2017 ... "aha" ... wieviel tatsächliche Anschläge auf die BRD bzw. ihre Einwohner gab es π x in diesem Zeitraum ?
So kann man das Ganze natürlich auch sehen...
Ich habe eher ein ungutes Gefühl. Längst nicht nur da Unmengen von Personal dafür gebunden wird, was eigentlich nicht vorhanden ist bzw. an anderer Stelle benötigt würde. Deine Smilies setzt du ein, da das Berlin-Attentat "schon" Ende 2016 und nicht 2017 war. Allein dieses Szenario aber wäre eins zuviel. Es geht nicht nur um 12 Tote sondern um Hunderte von Personen die betroffen sind. Die Angehörigen führen seit 12/2016 ein anderes Leben.
Neben anderen täglichen Aktionen würde ich zudem auch die Silvestergeschichten als zahllose kleine Attentate ansehen.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 16:05   #3462
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
So kann man das Ganze natürlich auch sehen...
Ich habe eher ein ungutes Gefühl. Längst nicht nur da Unmengen von Personal dafür gebunden wird, was eigentlich nicht vorhanden ist bzw. an anderer Stelle benötigt würde. Deine Smilies setzt du ein, da das Berlin-Attentat "schon" Ende 2016 und nicht 2017 war. Allein dieses Szenario aber wäre eins zuviel. Es geht nicht nur um 12 Tote sondern um Hunderte von Personen die betroffen sind. Die Angehörigen führen seit 12/2016 ein anderes Leben.
Neben anderen täglichen Aktionen würde ich zudem auch die Silvestergeschichten als zahllose kleine Attentate ansehen.
Beim Attentat in Berlin lag ein eklatantes Behördenversagen vor. Es fehlte weder an Personal noch an der Überwachung von Amri.

Die eklatant gestiegenen Terrorverdachtsverfahren bei der Generalbundesanwaltschaft gehen vermutlich auf mehrere Faktoren zurück: mehr (deutsche) Rückkehrer aus den IS-Gebieten, IS-UnterstützerInnen, schärferes Vorgehen der Behörden, einige Flüchtlinge aus Tschetschenien und arabischen Ländern. In Europa wurden in der Vergangenheit die Mehrzahl der islamistischen Attentate von einheimischen, in Europa aufgewachsenen Dschihadisten verübt.

Ob man aus Gründen der Terrorabwehr das allgemeine Asylrecht einschränken sollte, wo gerade Menschen vor Krieg und Terror Zuflucht suchen, würde ich ablehnen. Besonders da die westlichen Staaten fleissig Waffen liefern an alle Seiten und mit ihrer Nahost- und Afrikapolitik indirekt auch Mitverantwortung tragen für die Zunahme der Flüchtlinge.

Geändert von qbz (23.12.2017 um 17:57 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 09:13   #3463
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
mehr Gewalt durch Flüchtlinge

Ich glaube ein wichtiger Punkt fehlt in der Statistik. Nämlich der selbe Grund warum auch Deutsche unsinnig viel gewalttätig werden: weil es viel zu wenig Konsequenzen hat. Wenn ein traumatisierter junger Flüchtling ohne Perspektive merkt er kann tun was er will ohne das viel passiert ist es kein Wunder das er auf dumme Ideen kommt. Das geht uns ja mit deutschen Assis genauso. Wenn ich lese was Noam so berichtet kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich mag auch keine Ami-Verhältnisse mit 18 Warnschüssen in den Rücken aber die Machtlosigkeit unserer Polizei nervt mich immer mehr.

Ansonsten sind die Gründe gut erklärt finde ich. Wenn man 800 junge männliche Deutsche, Polen oder Italiener zusammen sperrt ohne viel zu tun mit ungewisser Zukunft geht das sicher auch nicht besser aus. Perpektiven werden gebraucht. Sind welche in Sicht?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 09:54   #3464
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Könnte das was mit der Zuwanderung 2015 und 2016 zu tun haben?

Wie könnte man das denn raus kriegen?

Man schaut wie lange die Terrorverdächtigen z.b. schon in D oder EU leben.


Du stellst nur unbelegte Mutmassungen an.

Z.b. Amri war seit 2011 in der EU.

Hat der Terroranschlag also mit der Zuwanderung zu tun?

Bitte ankreuzen

Ja

Nein
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.