gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
2 Wettkämpfe hintereinander Sa.=Sprint/So.=OD...okay? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2009, 14:39   #9
roadrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von roadrunner
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: bei Köln
Beiträge: 1.961
http://clemenscoenen.blogspot.com/

Schau mal den eintrag vom 18 Mai

Ich denke auch das es geht, du aber keine zwei bestzeiten aufstellst. Ich würde aber Samstags alles geben und Sonntags alles was noch da ist

Wieviel zeit bleibt den von Ziel 1 bis Start 2 ?

Gruss Michael
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 17:02   #10
bellamartha
 
Beiträge: n/a
Klar geht das!

Ich habe das im letzten Jahr (oder war es im vorletzten?) in Hamburg gemacht, weil mein Bruder sich kurzfristig gegen seinen Start auf der Kurzdistanz entschlossen hat. Ich hatte am Vortag beim Sprint mal wieder so einen großen Spaß wie eigentlich immer in Hamburg und dachte mir: "Klar mache ich die Kurzdistanz auch noch." Es war ein großer Spaß und wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir um Spaß und nicht darum, ob es dich trainingsmäßig weiter bringt. Wenn du sehr bald einen wichtigen Saisonhöhepunkt hättest, würdest du wohl gar nicht fragen. So what the hell should happen? Mach fertig und berichte uns wie es war.
Viele Grüße, J.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 17:10   #11
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

ich würde es lassen. Es geht zwar, aber es kommen eben keine
Bestleistungen dabei heraus. Und dafür sind Wettkämpfe IMHO
doch eigentlich da: Um dort seine Bestleistung abzuliefern.

Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 17:32   #12
bellamartha
 
Beiträge: n/a
Just have fun

Finde ich nicht, dass Wettkämpfe reduziert werden sollten auf die Möglichkeit, dort neue Bestzeiten zu präsentieren. Natürlich strengt man sich im Wettkampf an, vor allem dann, wenn eine Bestzeit im Bereich des Möglichen ist. Aber hallo? Wie oft ist das denn der Fall? Doch längst nicht immer und das aus den verschiedensten Gründen. Ich liebe Wettkämpfe, seit ich als 6 jährige Göre mit dem Laufen angefangen habe. Wettkämpfe motivieren mich fürs Training, sie machen mir unglaublichen Spaß, die Aufregung vorher, schauen, wer am Start ist, gucken, was geht. Aber sicher jage ich nicht nur der absoluten Bestzeit hinterher, sondern eher der besten Zeit, die an diesem Tag (oder eben an diesen beiden Tagen) möglich ist. Dann bin ich zufrieden, selbst wenn diese weit entfernt ist von der absoluten Bestzeit. Manche Wettkämpfe macht man doch eh nur aus Spaß an der Freude: besagten HH Triathlon zum Beispiel, Landschaftsläufe, Firmenläufe, Nachttriathlons oder solche, bei denen man Freunde begleitet oder auch zum Teil die großen Stadtmarathons.
Ich liebe Sport und am meisten liebe ich Wettkämpfe. Deshalb macht es für mich Sinn, zwei an zwei Tagen hinter einander zu machen, wenn ich Bock drauf habe und damit nicht einem kurz bevorstehenden größeren Ziel schade.
J.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 19:18   #13
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Finde ich nicht, dass Wettkämpfe reduziert werden sollten auf die Möglichkeit, dort neue Bestzeiten zu präsentieren. Natürlich strengt man sich im Wettkampf an, vor allem dann, wenn eine Bestzeit im Bereich des Möglichen ist. Aber hallo? Wie oft ist das denn der Fall? Doch längst nicht immer und das aus den verschiedensten Gründen. Ich liebe Wettkämpfe, seit ich als 6 jährige Göre mit dem Laufen angefangen habe. Wettkämpfe motivieren mich fürs Training, sie machen mir unglaublichen Spaß, die Aufregung vorher, schauen, wer am Start ist, gucken, was geht. Aber sicher jage ich nicht nur der absoluten Bestzeit hinterher, sondern eher der besten Zeit, die an diesem Tag (oder eben an diesen beiden Tagen) möglich ist. Dann bin ich zufrieden, selbst wenn diese weit entfernt ist von der absoluten Bestzeit. Manche Wettkämpfe macht man doch eh nur aus Spaß an der Freude: besagten HH Triathlon zum Beispiel, Landschaftsläufe, Firmenläufe, Nachttriathlons oder solche, bei denen man Freunde begleitet oder auch zum Teil die großen Stadtmarathons.
Ich liebe Sport und am meisten liebe ich Wettkämpfe. Deshalb macht es für mich Sinn, zwei an zwei Tagen hinter einander zu machen, wenn ich Bock drauf habe und damit nicht einem kurz bevorstehenden größeren Ziel schade.
J.
Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
....Wieviel zeit bleibt den von Ziel 1 bis Start 2 ?

Gruss Michael
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Waa, son Quatsch!
..
Zeig es allen!
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

..Es geht zwar, aber es kommen eben keine
Bestleistungen dabei heraus...

Hey,

danke für die tollen Kommentare...

@Bellamartha...Du triffst meine Stimmungslage...@Campeon..Du machst Mut!! Eigentlich bin ich schon eher der Bocktyp. Ich liebe Wettkämpfe, ziehe gerne Dinge durch, kann aber eh' nicht vorne mitmischen weils beim Laufen nicht so flutscht, also im Grunde ist eh wurscht. Ich will eigentlich Fun haben.
Aaaaber...dann ist da Drang sich zu verbessern und diese Vernunft eines Trainingsplans, der ich mich unterwerfe, um das Maximum Leistung - wie Christian das andeutet - als Ü40er rauszukitzeln.
Das mache ich dann allerdings immer so ein paar Wochen und dann werde ich eh' immer rückfällig...

@Roadrunner...der Sprint geht am Sa, um 17.00 los...anschließend Grillen bis ? ..kleiner Kreis..wird wohl sehr nett.
Am nächsten Morgen 11.30 Start ca. 100 km südlich. Das Schöne daran ist, daß ich da keinen kenne, der am Start ist. Könnte also völlig anonym abloosen.
Eventuell schlaf ich also kurz hinterm Deich und fahre mit meinem WK-Zeugs weiter durch oder ich werd langsam mal vernünftig.

Ich werd noch 2 Wochen drüber schlafen (zwischendurch vernünftig sein) und mal spontan gucken was Jekyll und Hyde meinen...

Gruß
Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 22:26   #14
turbo32
Szenekenner
 
Benutzerbild von turbo32
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Königin der Hanse
Beiträge: 451
Hy Sven ,schade ,daß wir uns am Sa. nicht gesehen haben ,auf der Heimfahrt fiel es mir wieder ein ,habe nach dem Einsatz noch mit den Jungs auf dem Rasen rumgesessen .Dumm

Habe Samstag die SD gemacht und heute die MD .

War kein Prob ,hätte vielleicht heute auf dem HM noch Körner gebrauchen können ,aber da ich keine Zeitlichen Vorgaben an mich selbst hatte war das Wurscht .....

Wenn Du mich fragst : JA !

Hoffentlich bist Du jetzt ganz verwirrt und so schlau wie zuvor....
Grüße
__________________
laufen ist wie Brot essen ,schwimmen ist leider wie Wasser trinken
turbo32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 22:29   #15
turbo32
Szenekenner
 
Benutzerbild von turbo32
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Königin der Hanse
Beiträge: 451
bin auch um 4 aufgestanden und dann 170 Km angereist...geht alles ....bin auch der Typ Spaßsportler .
Wenns Bock bringt.....
__________________
laufen ist wie Brot essen ,schwimmen ist leider wie Wasser trinken
turbo32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 00:01   #16
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Hey Marcus,

da wir beide wohl dasselbe Beklopptheitslevel haben werde ich wohl beides machen. Das wäre meine Entscheidung von heute
und wenn das Wetter so bleibt auch in 2 Wochen .
Treffen holen wir dann nach...
Gruß an die Buntekuh..
Sven
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.