gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ergebnisse 70.3 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2007, 13:27   #89
FinP
 
Beiträge: n/a
Ein Regelverstoß der mit DSQ geahndet wird? In der Sportordnung steht doch was von gelber Karte also Verwarnung.
Also, selbst wenn IS sich nicht regelkonform verhalten hat durch die Startnummerngeschichte, dann gibt's dafür kein DSQ. Also muss mehr vorgefallen sein.

Geändert von FinP (22.08.2007 um 13:45 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 13:27   #90
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Besagt die Regel, dass die Nummer am Rad sein muss?
Ich hatte es ja schon vermutet... Klarer Regelverstoß. Strafe zurecht vergeben. Die DSQ kam aber wegen Beleidigungen, soweit ich weiß. Ich versteh es aber, wenn DasOe da schweigt. Muss sich ja auch an gewisse Vorgaben halten.

Am Rennmorgen hatte ich mir auch überlegt, die Startnummer mit dem Beutel am Ständer zu deponieren, hab das aber wegen oben genannter Unsicherheit bezüglich des Regelverstoßes gelassen.

Die KaRis laufen doch auch durch die Wechselzone und gucken, ob die Nummern am Rad sind. Ist die einfachste Überprüfung.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 15:22   #91
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Autsch, dann habe ich auch gegen diese Regel (deren Sinn sich mir nicht erschließt) verstossen.

Da ich das Reglement nicht auswendig gelernt hatte, habe ich die nette Dame, die mich am Samstag in T1 beim Bike Check-in begleitet hatte, gefragt, ob ich die Startnummer im Beutel am Ständer verstauen und dann im Umkleidezelt anlegen kann. Sie meinte, das wäre ok... Ich zweifelte das auch nicht an, da ich es von anderen Wettkämpfen (u.a. Roth) so gewohnt war.

Meine Frage, ob ich den Neo im Beutel verstauen muß oder ihn auch einfach in die Kiste werfen kann, wußte sie keine Antwort, also habe ich ihn brav in den Beutel gepackt.
alessandro ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 15:53   #92
silbermond
Szenekenner
 
Benutzerbild von silbermond
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: FUHH
Beiträge: 1.683
Hi Alessandro,

Du findest nicht zufällig, dass es ein bisschen blauäugig ist hinsichtlich des Regelwerkes auf die Aussage einer Schülerin zu vertrauen?

heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 15:57   #93
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Da ich das Reglement nicht auswendig gelernt hatte,
Dann bitte die Kampfrichter fragen und nicht die Helfer, dann passiert auch nichts. Ich erkläre lieber vorher bis ich Fransen am Mund habe, als hinterher aus Athletensicht merkwürdige Dinge zu tun.

Den Sinn und Unsinn von Regeln zu diskutieren ist immer so eine Sache. Grundsätzlich geht es darum, für alle die gleichen Bedingungen zu schaffen. Und falls Zeitvorteile, eintreten die noch umkehrbar sind, dann ist es immer das erste Ziel diesen Zeitvorteil wieder umzukehren und nicht den Athleten abzustrafen.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 16:40   #94
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Hi Alessandro,

Du findest nicht zufällig, dass es ein bisschen blauäugig ist hinsichtlich des Regelwerkes auf die Aussage einer Schülerin zu vertrauen?

heinrich
Nein, wieso? Weil ich weder die Intelligenz noch die Kompetenz der jungen Dame allein aufgrund ihres Alters angezweifelt habe und davon ausging, daß sie über den T1-Ablauf gebrieft war?

Wäre es um mein Leben gegangen, hätte ich mich wohl besser abgesichert, aber ich war da zum Spaß und Regelwerke en detail zu studieren macht mir nunmal keinen Spaß. (Extreme Detailgenauigkeit wird mir im Job abverlangt, dafür nehme ich aber ordentlich Geld ). Deshalb überfliege ich den Kram nur kurz und trage dann ggf. die Konsequenzen, wenn ich dadurch eine Fußangel übersehe. Hätte mir ein KR Seite 12 des Regelwerks unter die Nase gerieben und mir eine Zeitstrafe aufgebrummt, hätte ich ihm die Freude gelassen und die Strafe abgesessen.

Die Vorgehensweise ist eine bewußte Entscheidung (genauso wie ich nicht immer 50 in der Stadt fahre oder auch mal im Parkverbot stehe und ggf. die Konsequenzen dafür trage), blauäugig wäre das Verhalten nur, wenn ich mir der möglichen Konsequenzen nicht bewußt wäre.

Aber jetzt sind wir wohl ziemlich
alessandro ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 16:42   #95
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Dann bitte die Kampfrichter fragen und nicht die Helfer, dann passiert auch nichts. Ich erkläre lieber vorher bis ich Fransen am Mund habe, als hinterher aus Athletensicht merkwürdige Dinge zu tun.
Das weiß ich nun beim nächsten Mal - ich dachte halt, die Dame wäre gut gebrieft gewesen und es wäre Teil Ihrer Aufgabe gewesen, solche Fragen zu beantworten.
alessandro ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 18:33   #96
barbossa
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: irgendwo in D
Beiträge: 792
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
. Und falls Zeitvorteile, eintreten die noch umkehrbar sind, dann ist es immer das erste Ziel diesen Zeitvorteil wieder umzukehren und nicht den Athleten abzustrafen.
Hab mir das im Wesentlichen mal durchgelesen, um was draus zu lernen...
Wofür hat es denn nun die "Karte" gegeben? Für die Beleidigung oder die Nummer?
Also irgendwie scheint mir das bekloppt: da macht eine ein ganzes Rennen über mehrere Stunden um dann wegen na sagen wir großzügig 10 sec Nummernanziehen hinterher! rauszufliegen.

Und daß jemand sich über die "Hysterie" aufregt, die in der Wechselzone aufkommt, jo mei, der hat wohl noch nie einen Wettkampf gemacht, sondern nur Events gestaltet...
barbossa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.