gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - Seite 103 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2012, 13:09   #817
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das kann der nicht ernstgemeint haben, oder?! Ansonsten wäre es so bekloppt, dass mir die Worte fehlen.
der meint das völlig ernst.
so lief das schon immer. wer erwischt wird trägt die schuld und kommt nach schamfrist mit entschuldigung wieder
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 13:19   #818
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Ist das ein Spaß alles ...

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Den von Bolt find ich auch gut:

http://sport.orf.at/#/stories/2147598/

Zitat:
„Ich will zwar nicht kommentieren, was in anderen Sportarten passiert, aber ich kann sagen, der Leichtathletik-Weltverband (IAAF) macht eine sehr gute Arbeit (bei Dopingkontrollen, Anm.).“
Nunja, bisher kann er mit der Arbeit ja auch zufrieden sein ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 14:01   #819
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das ist für mich definitiv der Brüller des Tage:

Radsport-Ikone Eddy Merckx ist von Lance Armstrongs jahrelangen Täuschungen schwer getroffen. „Das macht mich krank“, sagte Belgier in einem Interview mit der belgischen Zeitung Le Soir: „Ich habe Lance Armstrong mehrere Male getroffen. Nie hat er mit mir über das Thema Doping gesprochen. Ich bin einfach auf ihn hereingefallen.
:

(http://www.focus.de/sport/radsport/r...id_844299.html)
Also ich hab auch nie gesehen wie er sich vor dem Start einen Schuss gesetzt hat. Von daher ging ich auch immer von seiner Unschuld aus
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 15:13   #820
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Dass von den anderen Fahrern sich keiner wirklich aufregt, sagt sowieso schon alles.
Hat mich schon 1998 beim Festina-Skandal gewundert. Wenn ich mitbekommen würde, dass meine direkten Kokurrenten besch.... und ich selbst sauber bin, würde ich mich als letztes mit den Betrügern solidarisieren. Da würden mir ganz andere Sachen einfallen....



War das schon hier?

Armstrong soll US-Demokraten bedroht haben

Zitat:

"...Armstrong hätte einige Zeit versucht, Kontakt zu Obama aufzunehmen und ihn für seine Sache bei Livestrong zu gewinnen. Er soll ihn laut Roberts gebeten haben, am 25. Juli 2008 bei einer Livestrong-Veranstaltung aufzutreten, zusammen mit dem Republikaner John McCain. Obama aber habe abgesagt, er hatte zu diesem Zeitpunkt bereits eine Europa-Reise geplant, am 24. Juli sollte er vor etwa 200.000 Menschen im Berliner Tiergarten sprechen. Doch Armstrong soll das Nein nicht akzeptiert und eine Mail an Kerry geschrieben haben, die dieser nun am Tisch mit den LeMonds und Andreus vorlas.

"Wenn Krebs für die Demokratische Partei kein Thema ist, gehen wir in die Livestrong-Datenbank mit ihren Millionen von registrierten Mitgliedern und lassen alle wissen, wo die Demokratische Partei in dieser Frage steht", hieß es laut Roberts in Armstrongs Nachricht an Kerry...."
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 15:20   #821
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
was soll man sagen, Spanier halt.

Warum? Indurain hat ja auch nie gedopt, weil er schließlich auch nie erwischt wurde.... gedopt hat nur, wer erwischt wird. Das ist die Logik des Profiradsportlers. Die Logik des Fußballers ist: Elfmeter ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 15:54   #822
Antischwimmer
Ehemals MickFi
 
Benutzerbild von Antischwimmer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Radsport-Ikone Eddy Merckx ist von Lance Armstrongs jahrelangen Täuschungen schwer getroffen. „Das macht mich krank“, sagte Belgier in einem Interview mit der belgischen Zeitung Le Soir: „Ich habe Lance Armstrong mehrere Male getroffen. Nie hat er mit mir über das Thema Doping gesprochen. Ich bin einfach auf ihn hereingefallen.
Das liegt daran, das er krank IST. Wer so eine naive Aussage tätigt, gesteht selber Doping ein! Wer so voll mit Doping war wie der olle Merckx, der muss ja krank sein. Gut das ich nicht auf Merckx rein falle.

Aber was mit Armstrong gemacht wird, ist der Knaller. Man kann ihn nicht mal für alle Jahre 100% was nachweisen, auch wenns klar ist, dennoch hat er alle Titel aberkannt bekommen, lebenslange Sperre, mitwissende Sponsoren springen ab, nun noch angeblich Gewinne zurückzahlen...


man man man ist das alles eine Heuchelei. Entweder man ist bei allen so konsequent, was die logisch Folge hätte, das es keine Radprofis mehr geben würde, da ja alle voll bis oben hin sind, oder man sperrt nur die für 2 Jahre, die auch tatsächlich erwischt worden sind.

Aber diese Hexenverfolgen ist krank, pervers, aber wir stehen drauf...

Wird einer des Dopings überführt, dann soll nicht der Fahrer bestraft werden, sondern ALLE, in dem alle Profirennen des Folgejahresjahres und die Radrennen bei den folgen Olympischen Spielen gestrichen werden.

Geändert von Antischwimmer (24.10.2012 um 16:04 Uhr).
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 16:05   #823
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Hat mich schon 1998 beim Festina-Skandal gewundert. Wenn ich mitbekommen würde, dass meine direkten Kokurrenten besch.... und ich selbst sauber bin, würde ich mich als letztes mit den Betrügern solidarisieren. Da würden mir ganz andere Sachen einfallen....
Oh, Proteste gab es reichlich. Aber nicht gegen die Doper sondern gegen die Anti-Doping-Maßnahmen:
Zitat:
29.7.1998: Alle Fahrer protestieren mit einem Bummelstreik gegen die Behandlung der TVM-Fahrer durch die Polizei und gegen die dabei durchgeführten Dopingtests, sie starten ohne Startnummern.
http://www.ironbody.de/bodybuilding/...ingimradsport/

Da ist die Festina-Affäre extrem ausführlich beschrieben und man findet z.B. solche Aussagen:
Zitat:
Zitat von Virenque
Unser Ausschluss aus der Tour de France ist ungerecht. Gedopt wird auch in anderen Mannschaften ... Warum heißt es heute, EPO sei verboten, wo die UCI den Gebrauch doch legalisiert hat. Solange mein Hämatokritwert unter 50 liegt, betrüge ich nicht ... Ohne EPO kann man nicht fahren. Ich habe doch gesehen, wie das am Anfang meiner Profikarriere war... Aber ich habe mich nicht gedopt, das werde ich nicht zugeben.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 16:05   #824
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
was soll man sagen, Spanier halt.
Nee, das ist mE nicht der Punkt: der sieht das aus seiner eigenen Perspektive. Wenn die jetzt ein Exempel stationieren, keine positive Probe-x Jahre nachträglich-aufgrund von Aussagen von Teamkollegen, wird ihm natürlich auch ganz mulmig

Wenn von seinen alten "Kumpels" jemand schmutzige Wäsche waschen will, was dann??
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.