gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 256 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2018, 23:29   #2041
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich schreibe es mal hierher, damit es nicht verloren geht.
Highlow hat satte 30min. Stabilität mit Blackroll Anteil.
Elme baut ihre beachtlichen Übungsstunden mit den heutigen 15
, auf nun 75 Minuten gesamt, aus. für Beide.

Geändert von FlyLive (26.03.2018 um 22:18 Uhr).
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 07:59   #2042
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Bahhh ganz schlechter Zeitpunkt für mich um nicht mehr turnen zu müssen. Ich bin in letzter Zeit oft verspannt und ungelenktig und eingerostet bin ich eh schon immer. Daher kam mir das Yoga ganz recht. Die Planke ist für meinen Rücken auch immer ganz gut.

Nun hab ich also 3x hintereinander 10 Minuten den sonnengruss gemacht. Am dritten Tag war ich dann laufen. In das war echt merkwürdig. Mein Nacken, meine Schultern, mein ganzer Rücken waren so übel verspannt beim Laufen, dass es am Ende echt weh tat. Allerdings war ich auch recht flott unterwegs.

Gibt es denn bei Yoga oder beim Dehnen sowas wie eine Erstverschlimmerung? Ich kenn das nur von Antibiotika. Wenn man die nimmt wird es doch auch erst mal 1 Tag noch schlimmer und dann erst besser oder? Hab ich jedenfalls mal gehört.

Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, 3x pro Woche den sonnengruss beizubehalten. Muss jetzt gleich mal eine andere App suchen und vergleichen. Ich weiss nämlich noch nicht ob der sonnengruss immer genau das gleiche ist oder ob es da verschiedene Versionen gibt. Ich such eine mit viel dehnen und wenig Kraftübungen

Su Bee das Rätsel war klasse. Hab vorhin ganz intensiv einen Bericht über Probleme in deutschen Flüssen gelesen und nach zusammen gesetzten Wörter Ausschau gehalten.
Vielen Dank
Variationen vom Sonnengruß gibt es viele.
Da kann man sich schon auch mal rantasten.

Grundsätzlich würde ich mal beim "turnen" darauf achten (egal ob Planke, Dehnen oder Yoga) unbedingt die Schultern runter zu nehmen und die Schulterblätter hinten zusammen zu halten.
Das ist - wenn man sonst eher der Power-Typ ist nicht ganz einfach, weil man da viel nach vorne arbeitet und geistig immer die Fäuste oben hat.
Hals lang machen (die ganze Wirbelsäule sowieso), Schultern runter und das Gefühl einen Tennisball zwischen den Schulterblättern festzuhalten...

Dadurch werden die einfachsten Übungen leider NOCHMAL schwieriger...

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich schreibe es mal hierher, damit es nicht verloren geht....//..
Ich könnte dir meinen alten Einkaufszettel leihen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 09:11   #2043
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich könnte dir meinen alten Einkaufszettel leihen
Danke
Aber da kommt vermutlich noch mehr durcheinander.
Ich habe die Denkaufgabe, völlig ermattet und entkräftet ans Team weiter gegeben.

Eigentlich wollte ich heute noch laufen und schwimmen. Fällt mir nach der sechsstündigen Radfahrt von gestern, aber alles etwas schwerer als gedacht.

Stabilität plane ich mir für morgen ein.

Zum Tierarzt muss ich mit dem Dorfältesten auch noch.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 16:22   #2044
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Ich habe mal noch was von der Wunschliste vom Chef abgearbeitet:

__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 17:55   #2045
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Ich habe mal noch was von der Wunschliste vom Chef abgearbeitet:

Oh, vielen Dank

Ich finde die Übersicht sehr interessant. Ob die Übersicht zu 100% stimmt, glaube ich nicht. Ich bin ziemlich sicher mindestens zwei Torpedos gezündet zu haben - wenn nicht sogar 3 . Aber die Tendenz ist sehr gut zu erkennen.

Egal, wichtig war mir zu sehen, welche Sonderleistungen wirklich gebraucht wurden und welche nicht weiter von Interesse für die Schwimmtrupps sind.

Ich meine, das von allen Möglichkeiten bisher gut Gebrauch gemacht wird und das freut mich natürlich.
Das der Sumo Sog eine Seltenheit bleibt ist fast gut. Einzig die Tempobolzer haben hier mal gezeigt, das sie können, wenn sie wollen. Das war eine wahre Demonstration der Stärke, die viele andere Trupps nicht leisten können.
Den Genießern ist so was natürlich auch zuzutrauen.

Danke pxpress

P.S. oder bedeutet die 1 bei Torpedo ud Submarines, das wir einmal getroffen wurden von einem Torpedo ?
Dann kann das natürlich stimmen.

Geändert von FlyLive (26.03.2018 um 17:56 Uhr). Grund: P.S
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 18:23   #2046
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Ja auf Grund der Datenlage habe ich nur die Treffer verarbeitet die durch Bomben und Torpedos entstanden sind, so kommt noch das sinnvollste Ergebnis raus.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 18:35   #2047
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Ja auf Grund der Datenlage habe ich nur die Treffer verarbeitet die durch Bomben und Torpedos entstanden sind, so kommt noch das sinnvollste Ergebnis raus.
Ok - dann passt das doch ganz gut

Aber da kann man sehen, das man auf dem vierten Platz ganz gut schwimmt. Ab und zu gibt es eine Bombe, aber von Torpedos kaum ne Spur.
Die Smoothies mussten da ganz anders einstecken. Die lieben Kleinen in ihren ständig neuen Badehöschen (Wäschefetischisten)
Die genießer wissen, wie man das regelwerk ausnutzen kann. Die sammeln anscheinend die meisten Boni mit ihren Bestzeiten und Fischwanderungen. Mannschaftskleidung wurde auch hier erneuert....ts,ts,ts.
Das die Späteinsteiger Ballonfahrer und Wellenreiter, sogar die schlafmützigen Übungsmeister im Bonus sammeln längst überholt haben, ist schon auffällig. Mal sehen, was in nächster zeit bei denen weiter abgeht. Schnodo hat ja jetzt endlich Luft im Wasser und kommt seitdem schneller voran. Da werden also noch einige Bestzeiten kommen. Eh sei denn, er findet kurzfristig eine andere Schwimmbaustelle und übt dort weiter.

FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 20:15   #2048
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
@Schnodo, @FlyLive:

In irgendeinem anderen Thread las ich was von Schwimmen in Bruchsal am Samstag. Geht ihr diesen Samstag dort schwimmen?
Falls ja, könnte ich mir evtl. vorstellen, dazu zu stoßen, wenn es für euch OK ist. Ich fahre Donnerstag Abend zu meinen Eltern und werde im Laufe des Samstages zurück ins Zentrum der Welt fahren. Wenn's mir und euch passt, könnte ich ja vielleicht mitschwimmen?

LG
Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.