gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Sollte Patrick Lange disqualifiziert werden? - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Patrick Lange disqualifiziert werden?
Ja. Die Regeln sind bekannt und müssen auch von PROs befolgt werden! 16 16,84%
Nein. Es ist ja eher ein kleiner Verstoß. 79 83,16%
Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2017, 18:45   #97
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich war mal so frei nachzufragen:

https://www.strava.com/activities/1075112637

XXXXX Nice Picture: The current wording in the 2015 Prohibited List states that Intravenous infusions and/or injections of more than 50 mL per 6 hour period are prohibited except for those legitimately received in the course of hospital admissions, surgical procedures or clinical investigations (https://www.wada-ama.org/sites/defau..._july_2016.pdf)
May be you have some additionel Informations about the Picture? Not seeing one of the named three reasons?!
Hier Antworten:
Joe Skipper It was in the medical tent at the race so maybe counts as a hospital admission. The drug testing chaperone and anti filing were with me.
Vor 4 Stunden
Trevor Wurtele
Trevor Wurtele Joe Skipper You should contact someone and apply for TUE. Normally you can do that on the spot if IV is required. It's a newer rule and most people don't know about it. Med tent also doesn't qualify as hospital visit. I'm pretty sure you can still get one retroactively. Look into it ASAP.
Vor 3 Stunden
Joe Skipper
Joe Skipper Ok cheers. Yeah I never knew I would need one for it so will have to look into it and sort it out.
Vor 3 Stunden
carolinchen ist offline  
Alt 13.07.2017, 22:22   #98
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Disqualifiziert werden hätte Skipper auch für den zu weit offenen Reissverschluss vorne (Bilder 2 und 3 z.B.) werden müssen.
Klugscheiß: Die Ironman-Regeln gelten nur bei Ironman-Veranstaltungen. Challenge hält sich mit wenigen Abweichungen an die DTU-Regeln.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline  
Alt 13.07.2017, 22:36   #99
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Die Sportordnung sieht eine Oberkörperbekleidung vor. Wie weit der Anzug offen sein darf, ist nicht genauer beschrieben aber auch da ist irgendwann vermutlich die Grenze zum Unerlaubten erreicht.
Alteisen ist gerade online  
Alt 14.07.2017, 01:24   #100
Chillkröte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chillkröte
 
Registriert seit: 11.03.2017
Ort: in Freiheit
Beiträge: 79
Finde dieser Thread hat eine unschöne Entwicklung genommen.
Habe nicht den Eindruck, dass einer der erwähnten Sportskameraden (PL, Doc Skipper, ...) sich einen bewussten Vorteil verschaffen wollte.
Ich unterscheide immer noch subjektiv "dämliche formale Regeln" von "menschlichen Bedürfnissen" und kann keinen Anstoß finden an offenen Hemdchen oder einer NaCl-Lösung zur schnellstmöglichen Regeneration.

Was ist die Intention ?
Steht hier der Teilnehmer oder der Veranstalter (ob seiner Regelumsetzung) in der Kritik ?
Chillkröte ist offline  
Alt 14.07.2017, 06:44   #101
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Chillkröte Beitrag anzeigen
Finde dieser Thread hat eine unschöne Entwicklung genommen.

Ich...kann keinen Anstoß finden an offenen Hemdchenoder einer NaCl-Lösung zur schnellstmöglichen Regeneration.
Wenn er es bis jetzt noch nicht hatte, dann jetzt auf alle Fälle

Einfach nur peinlich bzw kann ich bei solchen Sätzen einfach nur den Kopf schütteln. NaCI-Lösung u.ä. ist lt NADA schlicht und einfach verboten bzw nur im Falle einer medizinischen Indikation samt Einlieferung in ein Spital erlaubt.

Ich finde es sehr schade das es anscheinend noch immer Veranstaltungen gibt die sich nicht an diese Regel halten und war von dem Bild etwas schockiert da ich dachte das diese Zeit vorbei ist. Mich wundert auch das die Doping Kontrolleure da nichts unternommen haben, is anscheinend nicht gewollt bei einem kleinen Familienevent
deirflu ist offline  
Alt 14.07.2017, 06:55   #102
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chillkröte Beitrag anzeigen
...kann keinen Anstoß finden ...einer NaCl-Lösung zur schnellstmöglichen Regeneration.
...
????
Du kannst kann keinen Anstoß daran finden, wenn sich jemand eine Nadel in den Arm rammen lässt, nur um seine sportliche Leistung zu verbessern?



Denk' nochmal drüber nach.

in deiner Denkweise wäre auch das Spritzen von Erythropoietin O.K. Ist ja schließlich ein körpereigenes Hormon und unterstützt wirksam die Regeneration indem es hilft lebenswichtigen Sauerstoff in die Körperzellen zu transportieren.
Oder Testosteron: produziert jeder Mensch selbst und ein Mangel daran (der unter Ausdauersportler weit verbreitet ist) behindert ebenfalls nachweislich Regeneration.
 
Alt 14.07.2017, 08:02   #103
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Bei unserem Traditions-Triathlon in Xanten gab es vergangenes Jahr im Ziel den Recovery-Drink von Dextro, vielleicht ist das die bessere Alternative zur Injektion und Infusion.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online  
Alt 14.07.2017, 09:29   #104
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
????
Du kannst kann keinen Anstoß daran finden, wenn sich jemand eine Nadel in den Arm rammen lässt, nur um seine sportliche Leistung zu verbessern?



Denk' nochmal drüber nach.

in deiner Denkweise wäre auch das Spritzen von Erythropoietin O.K. Ist ja schließlich ein körpereigenes Hormon und unterstützt wirksam die Regeneration indem es hilft lebenswichtigen Sauerstoff in die Körperzellen zu transportieren.
Oder Testosteron: produziert jeder Mensch selbst und ein Mangel daran (der unter Ausdauersportler weit verbreitet ist) behindert ebenfalls nachweislich Regeneration.
ich finde hier gehst Du deutlich zu weit in der Gleichsetzung. NaCl nachdem das rennen gelaufen ist, kann man doch nicht als Doping bezeichnen und auf eine Stufe mit EPO setzen, Harald.

Ich finde Infusionen auch grenzwertig und man sollte damit nicht einfach um sich schmeissen, aber wer zieht die Grenze? Demnächst kommt dann irgendwer daher und sagt das Akkupunktur verboten gehört weil Nadeln im Spiel sind. Oder Sauna weil es die Regenartion fördert.

Das Reglementieren von Infusionen hat ja seinen Hintergrund, das verstehe ich. Aber hat der Macher der Regel da wirklich an NaCl im mediacal tent gedacht, als er diese Regel erstellt hat? Ich denke, eher nicht.
flaix ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.