gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 212 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2014, 15:23   #1689
goetzi
Szenekenner
 
Benutzerbild von goetzi
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 460
Carlos hat bestes Material und zieht seit einem halben Jahr strukturiertes Radtraining durch. Ich vermute fast, dass jeder halbwegs ambitionierte Rennradfahrer als Staffelradler die 5h mit 6 Monate strukturierter Vorbereitung. knacken kann.

Der Anspruch sollte bei Carlos nun auf < 4:50 liegen, das müsste definitiv drin sein wenn er das Training weiterhin so konsequent durchzieht.

Vom Kopf her würde ich nur bis 150 KM denken, die verbleibenden ca. 30 KM Zähne zusammenbeißen und durch.
__________________
Android Jump and Run, bitte downloaden und bewerten
Strange World - Jump and Run
goetzi ist offline  
Alt 22.04.2014, 15:25   #1690
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von goetzi Beitrag anzeigen
Vom Kopf her würde ich nur bis 150 KM denken, die verbleibenden ca. 30 KM Zähne zusammenbeißen und durch.
Der Gedanke ist schon längst gefestigt
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline  
Alt 22.04.2014, 15:40   #1691
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Im Video sieht Carlos echt gut aus auf dem Rad (keine Sorge, bin Hetero )
Die Beine sieht man ja auch. D.h. mit dem Typen würde ich grad keine Ausfahrt machen wollen.

Fazit: Peil im Kopf evtl. 4:50 an. Wenn noch mehr gehen sollte, wirst Du das im Rennen schon noch rechtzeitig merken.


Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Natürlich alles noch kein Grund euphorisch zu werden oder nachlässig... jetzt gilt es hungrig und drann zu bleiben und die Nummer bis zum Ende hin zu entwickeln.
Seh ich auch so. Das wär ja völlig bescheuert, wenn man jetzt schon so gut drauf ist, sich mit dem Ist-Stand zufrieden zu geben und zu denken, für Sub5 reicht's eh.
Da muss Durst auf Mehr da sein.

Geändert von glaurung (22.04.2014 um 15:47 Uhr).
glaurung ist offline  
Alt 22.04.2014, 16:01   #1692
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
Hammer was hier abgeht!

Chapeau!!! ....kann man da nur sagen.

Carlos, ab jetzt gehörst Du für mich zu den Leuten, die einen Marathon in einer Turnhalle laufen oder stundenlang vor einer weissen Wand auf der Rolle fahren.

Mentale Probleme zwecks Motivation wird es dann wohl auch nicht für ein neues Ziel geben. Hau rein!!! ....im Challenge Ticker werde ich mir das dann anschauen.
thunderbee ist offline  
Alt 22.04.2014, 17:56   #1693
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich finds auch sehr interessant wie die Meinungen hier so sind, geht ja doch in einige Richtungen, von „sub5 schaffste immer noch nicht“ ...
Sagt ja keiner, dass du das in Roth nicht schaffst. Lies nach. Hat keiner geschrieben. Ich hab geschrieben dass es mit dieser Leistung in Roth für sub5 knapp gewesen wäre. Dazu steh ich. Ein paar Gründe hab ich genannt, ein paar andere gäbe es noch. Bzgl. der Wenden: Die großen Peaks seh ich in deiner Leistungskurve auf Garmin Connect nicht. Zur Wende bis du hingerollt und danach hast du ein paar Sekunden 400W getreten. Das ist ein normaler Wert wenn man gemütlich wieder wegtritt. Wer aus so einer Wende rausballert hat 800-1000W. Du musst ja auch bedenken dass es Roth auch Kurven und Kreuzungen und so Zeug gibt. Dort muss man sich konzentrieren, dort geht man aus der Aeroposition, dort muss man beschleunigen... Also das mit den Wenden das ist ein bissl dünn als Argument und die rausrechnen erinnert mich mehr an Pickelstift als an Heldentum

Aber wie schon oft geschrieben: Bis Roth ist noch Zeit. Und Zeit ist dein Freund.

Sorgen hab ich mir nie wegen des Zeitziels gemacht, sondern viel mehr, dass die Birne bis Roth weich wird, dass sich Ausreden anhäufen, dass irgendwann der faule Kater Carlos in dir gewinnt, der sagt: "Hab ich eh schon."

Aber ist ja geil, was hier abgeht. Du kannst dir jetzt eh keinen warmen Arsch mehr leisten.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Alt 22.04.2014, 18:17   #1694
captain hook
 
Beiträge: n/a
Carlos wird trainieren wie ein Teufel. Immerhin hat Sinapur für den nächsten Monat eine Wiederholung des Duells angekündigt. Und die Blöße gibt er sich sicher nicht.
 
Alt 22.04.2014, 18:31   #1695
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
...
Nun dürft ihr mich hauen wie leicht ich das nun nehme
Carlos, geil, würde ich nach der Aktion genau so sehen wie Du.

Du rockst das Ding in Roth einfach. Und nimm Dir Deine Pausen jetzt im Training, das ist das Allerwichtigste.
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 22.04.2014, 19:47   #1696
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Carlos wird trainieren wie ein Teufel. Immerhin hat Sinapur für den nächsten Monat eine Wiederholung des Duells angekündigt. Und die Blöße gibt er sich sicher nicht.
ich werds ihm nicht zu schwer machen ... ich trainiere wenns gut läuft vielleicht 1 mal pro Woche.. (ist die Planung). Idealer weisei st beim nächsten Wettstreit wieder die große Gruppe wie am Montag dabei,hat echt bock gemacht.
__________________
Ostseeman 2010/2011/2012(failed)/2013??
sinapur ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.