gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Jan Ullrich - Seite 124 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2023, 17:04   #985
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Den Radtouristen auf Mallorca gemeinsam mit Lancie 20 Tsd. Euro aus der Tasche gezogen, damit diese ein bisschen guided Sightseeing genießen, um den Gewinn dann in Drogen und Alkohol zu investieren.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Da stimmte der Zusammenhang gar nicht. Die Camps macht Jan erst, seitdem er sich von der Sucht befreit hat. Du solltest da genauer hinschauen, bevor du schreibst.
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 17:07   #986
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Seine Siege mit Betrug eingefahren und der Ausrede "machen ja alle so" verteidigt. Die Öffentlichkeit >20 Jahre angelogen und jeglichen Dopingverdacht von sich gewiesen. Den Radtouristen auf Mallorca gemeinsam mit Lancie 20 Tsd. Euro aus der Tasche gezogen, damit diese ein bisschen guided Sightseeing genießen, um den Gewinn dann in Drogen und Alkohol zu investieren. Und sich jetzt medienwirksam als geläutert zu initiieren und über eine Doku zu monetarisieren.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ganz ehrlich, auf meiner persönlichen Liste der unsauberen Geschäfte kommt Ulle erst sehr weit hinter BlackRock, Glencore, Benko und Konsorten.
Wäre es weniger verwerflich, wenn er die 20k€ den Leuten aus der Tasche gezogen hätte, um sie dann der Heilsarmee zu spenden? Immerhin wurde niemand gezwungen, bei ihm zu buchen. Und was er dann mit der Kohle macht, ist sein Problem. Warum schauen wir auf George Best mit Milde und lachen über seinen Spruch "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered", während Ulle dafür verdammt wird?
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 20:30   #987
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Ganz nebenbei hat er gesagt das er die letzten Jahre mal mit Intervallen trainiert hat und das super effektiv war. Dann meinte noch er hat das früher nie gemacht. Unfassbar was die damals abgerissen haben ohne solches Zeug. Ich weiß auch bei mir selbst wieviel schneller sowas macht…
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 21:54   #988
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Ich glaube in den Kosten für die Camps mit Ullrich ist das 11 000 Euro Rad mit drin, dass die Teilnehemr danach behalten dürfen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 21:57   #989
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Ganz nebenbei hat er gesagt das er die letzten Jahre mal mit Intervallen trainiert hat und das super effektiv war. Dann meinte noch er hat das früher nie gemacht. .…
Naja, das ist Unfug. Das war in dem Teil, wo er gefragt wurde, warum die heutige Generation gleiche oder bessere Wattwerte tritt, als die Doper damals. Er hat da krampfhaft nach Argumenten gesucht, um keinem ans Bein zu pinkeln. Trainingssteuerung mittels verschiedener Intensitätsbereiche war schon in der DDR ein großes Ding.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 10:28   #990
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Es ist ein großer Unterschied ob man von unterschiedlichen Intensitätsbereichen (GA1 GA2 etc ) spricht oder wirkliches Intervalltraining durchführt. Für mich wirkte das nicht konstruiert. Gibt auch keinen Grund das er da Käse erzählt, schließlich legt er alles andere in dem Interview offen. Aber wenn du natürlich besser weißt was er trainiert hast dann ist das bestimmt so.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 12:06   #991
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Es ist ein großer Unterschied ob man von unterschiedlichen Intensitätsbereichen (GA1 GA2 etc ) spricht oder wirkliches Intervalltraining durchführt. Für mich wirkte das nicht konstruiert. Gibt auch keinen Grund das er da Käse erzählt, schließlich legt er alles andere in dem Interview offen. Aber wenn du natürlich besser weißt was er trainiert hast dann ist das bestimmt so.
Aloha,
bin hier komplett bei NB.
Hier scheint Ulle die aktuelle Atzen-Generation mit den unglaublichen Überwerten in Schutz zu nehmen, vielleicht hofft er ja dort irgendwo auf ein neues Standbein für sich.

Kann aus meiner eigenen Erfahrung aus der Jugend nur von den Trainings-Sessions der Radsportler der SG Wismut Gera berichten, von denen vielleicht Heppner und Ludwig heute noch ein Begriff sein könnten, die aber darüber hinaus haufenweise Weltmeister und Olympiastarter auf Bahn&Straße in den 80-er Jahren hervorgebracht hatten.
Wismut hatte bei uns eine mitten in den Wald gebaggerte 4500 Meter Rennbahn aus feinstem Bitumen, dazu die Radsportbahn in Gera selber.
Und wenn Wismut auf der Bitumenbahn trainiert hatte, dann ging das dort nur in Intervallen, Fartleks, Sprints, Kraftausdauer (also kaum Frequenz aber dafür maximale Watt auf dem Pedal).
Lag Schnee, gabs das gleiche Intervallprogramm in der Halle.
Ging gar nüscht outdoor, sind sie gelaufen.
In meiner Altersklasse (16/17) gab's ein paar Radler, die im langen Winter (1986 zu 1987) so hart gerannt sind, dass sie bei der Crossmeisterschaft (im Lauf) bei der DDR-Meisterschaft Top-10 overall wurden, die 3000m in der Halle Sub 9 (mit 16 Jahren) gerannt sind.
Die sind dann im Winter einfach die Intervalle gelaufen anstatt zu fahren.

Ulle selber war in seiner frühen Jugend ein sehr guter Läufer, später auch Querfeldein-Radler und beide Sportarten bestanden damals für uns Leistungssportler im Winter neben langen DL's sehr fokussiert auf Intervalltrainings, irgendiwe mußte ja Abwechslung in 12 Lauf-Trainingseinheiten mit bis zu 160 km pro Woche für uns Teenager rein kommen.
Egal ob indoor 20x300 mit 100 TP oder outdoort 4x5km mit kurzer Teepause.
Puls wurde noch mit der Hand am Hals auf 15 Sekunden gezählt, der Trainer hat dafür seine Ruhla-Stoppuhr laufen lassen, Wattwerte am Rad gab's natürlich noch nicht, die wurden in den Leistungstests an der DHFK (heutiges IAT) oder direkt in Kienbaum stationär gemessen, mit der HF verglichen und dann für das Training auf HF-Basis in die Trainingspläne eingearbeitet.

Die Aussage, die Radler haben im Winter nüscht gemacht, sind dick geworden und mußten ab Ostern dann einfach lang fahren und dabei nix essen war bereits Mitte/Ende der Achtziger Quatsch, wieso sollte dies also Ende der Neunziger, als es dann auch erste Leistungsmesser direkt für die "normalen" Räder gab "modern" geworden sein???
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 12:44   #992
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.551
Flachy, du redest hier aber vom Laufen. Dort werden Intervalle seit Zapotek angewendet.

Im klassischen (Strassen-)Radsport vor über 20 Jahren wurde viel Umfang gefahren und die Härte wurde sich normalerweise über (Vorbereitungs-)Rennen im Frühling geholt. Hochintensive Intervalle wurde da meines Wissens nicht gefahren.

Ich kann mir vorstellen, dass das auch bei Ullrich der Fall war. In den TL wurden täglich hohe Umfänge abgespult.

Geändert von Adept (01.12.2023 um 12:55 Uhr).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.