gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Vom Fußball übers Laufen zum Triathlon? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2015, 18:05   #9
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Diese Woche lief es nicht so gut. Stand der Montag noch ganz im Zeichens des Umzugs, so ging es dienstags und mittwochs mit Erkältung und Halsschmerzen zu. Dies kündigte sich schon letzten Sonntag bei dem Lauf an. Die Hf war deutlich erhöht, und am Dienstag und Mittwoch hatte es mich dann erwischt. Diese Zwangspause schien sich am Donnerstag aber ganz positiv auf meine kleinen Probleme mit der rechten Achillessehne auszuwirken, doch schon freitags hatte ich dort wieder ein leichtes Ziehen, ebenso am Sonntag, weshalb ich nur 2x Sprinttraining und keine GA-Läufe machen konnte.
Auch viel das Schwimmen am Freitag auf Grund der doch noch anhaltenden Erkältung, v.a. des Halses, zum Opfer.
Auch habe ich meine Räder noch nicht hier, sodass auch keine Fahrradrunde zu machen war. Am Sonntag blieb mir also nur eine kurze Stabieinheit, da auch bei Kraftübungen die Achillessehne ein wenig Probleme macht. Während dem Laufen merke ich davon allerdings nichts...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 43. woche 2015.JPG (70,6 KB, 89x aufgerufen)
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 18:47   #10
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
In der 44. Woche 2015 habe ich spontan die Regenerationswoche von 45 in 44 vorgelegt. Dies liegt daran, dass ich immer noch Probleme mit der (vermutlich) Achillessehne hatte. Doch nach genauerem hinsehen und fühlen bemerkte ich, dass mir nicht die Achillessehne weh tut, sondern die Bänder zwischen Sehne und Fußgelenk. Nunja, da dies beim Laufen mich in keinster Weise stört, sondern nur nach dem Laufen, habe ich dann ab Mitte der Woche wieder normal weiter gemacht, aber eben weniger.
Am Dienstag ging es für mich zum erstem mal aufs Spinning-bike und ich muss sagen, mir gefällts. In den 30 min ging es ordentlich ab und mir haben die Oberschenkel gebrannt, aber ich hatte am nächsten Tag keinen Muskelkater. Ich glaube einfach, dass ich viel zu wenig Muskulatur habe in den Oberschenkeln, um überhaupt dort Muskelkater zu bekommen. Aber im Ernst, ich muss dringend an Kraft zulegen, und werde nun montags und donnerstags wahrscheinlich Krafttraining für die Oberschenkelmuskulatur mir Hanteln einbauen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 44. woche 2015.JPG (92,0 KB, 77x aufgerufen)
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 12:50   #11
jokra
Szenekenner
 
Benutzerbild von jokra
 
Registriert seit: 17.12.2014
Beiträge: 67
Hallo Running-Gag,

hab gerade deine Beiträge gelesen und dachte ich schreib jetzt einfach mal darauf.
Falls du ein paar gleichgesinnte suchst und strukturiertes Schwimmtraining machen möchtest kannst du auch gerne mal zum FCK-Triathlon kommen.
Schwimmtraining ist Dienstags um 18:30 und Donnerstags um 17:00 Uhr.
Es gibt auch ein spezielles Techniktraining für Anfänger und die Gruppe ist nach leistungsstand eingeteilt. Unter gleichgesinnten macht es viel mehr Spaß und vielleicht findest du auch den ein oder anderen Trainingspartner fürs laufen und Radfahren. Es sind auch einige Studenten dabei, evtl. kennt ihr euch ja sogar.

Mehr findest du auch hier.

Gruß
__________________
Train hard! Feel good!
jokra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 08:50   #12
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Vielen dank jokra für dein Angebot
Allerdings wird das denke ich nichts. Ich bin nur in der Vorlesungszeit in Kaiserslautern und da auch nur in der Woche. Habe auch vor in einem Jahr nach meinem Studium wieder wegzugehen. Von daher ist ein Verein momentan etwas schwierig
Lg
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 13:35   #13
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Woche 45 war ziemlich hart. Ich merke auch, wie der Puls trotz etwa gleich bleibender pace ansteigt. Obwohl ich am Freitag das Rollentraining ausgelassen habe, sind die Beine sehr schwer. Deshalb gibt es morgen wohl auch kein Radtraining, sondern nur eine Schwimmeinheit.
Der LaLa heute ging eigentlich sehr gut, nur, dass der Puls etwa 10 Schläge zu hoch lag. Aber der erste längere Lauf seit April, das Gefühl ist einfach herrlich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 45. woche 2015.JPG (103,7 KB, 52x aufgerufen)
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 19:18   #14
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Hallo liebe Leser,

momentan schreibe ich kaum an meinem Tagebuch, da ich vermehrt Krafttraining absolviere. Dies aber mehr oder weniger läuferisch. Ich laufe 1x pro Woche Treppen, mit Sprüngen usw. und einmal die Woche mache ich bergläufe. Nach dem Treppentraining merke ich meine Bein-, Waden- und v.a. Bauchmuskeln noch fast 5-6 Tage lang.
Am letzten Samstag hatte ich dann einen 5km Crosslauf, der meiner Meinung nach keine 5km lang war, aber ok. Es ging wellig los, dann einen Berg hinauf und etwa 35 Treppen hoch, ehe es wieder alles hinunter ging und zum Ausgangspunkt zurück.
Es wurde mein erster Sieg bei einem Rennen, auch, wenn es nur wenige Läufer und Läuferinnen waren, die am Start standen (so um die 30), so war es dennoch nicht schlecht.
Meine Zeit von 19:13 war über 1 minute schneller, als der Zweitplatzierte. Allerdings gehe ich einfach mal davon aus, dass die 5km nur 4,5 oder 4,7km lang waren, aber nunja

Im weiteren Verlauf werde ich weiter an meiner Kraft arbeiten und das bis zum Silvesterlauf. In wie weit ich danach mein Training anders gestaltte, das weiß ich noch nicht so genau
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 11:34   #15
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Eigentlich sollte ich gerade meinen 2. Silvesterlauf am Laufen sein. Aber seit gestern Nachmittag fühle ich mich schlapp, dem Schnupfen der letzten Tage kam gestern noch Husten hinzu und heute Nacht Halsschmerzen. Draußen regnet es wie eine S** bei 2 Grad. Also habe ich mich entschlossen, nicht am Lauf teilzunehmen. Ich hätte zwar laufen können, wäre aber an mein Ziel nie im Leben ran gekommen und hätte mich auch so bestimmt noch mehr in die Krankheit gestürtzt.
Nunja, dieses Ende passt zu meinem verkorksten Jahr 2015, mit mehreren wochen Krankheit, einer OP mit anschließender Laufpause und einer Verletzung, bei der bis heute niemand weiß, was es war, die mich 4 Monate mitten im jahr außer Gefecht gesetzt hat.
Da kann das Jahr 2016 eigentlich nur besser werden.
Meine Ziele...
So richtige Ziele habe ich gar nicht, demtentsprechend weiß ich auch noch gar nicht, an welchen Veranstlatungen ich teilnehme und an welchen nicht. Ich habe im Internet noch nicht viel gefunden, werde mich im laufe der Woche aber noch einmal genauer damit bschäftigen.
Hier bei mir in der Nähe gibt es 2 Sprint-Triahtlons, die ich eventuell mal absolvieren möchte und dann im September vielleicht an einer olypischen Distanz teilnehmen will. Wobei ich beim Schwimmen meine größten Probleme sehen, die 1,5km erst überhaupt einmal zu schwimmen.
Außerdem würde ich gerne im Herbst einen HM sub 90 laufen und im Früher einen 10er sub 40. Diese 3 Veranstaltungen wären eigntlich so meine Wünsche für 2016. Und die Sprint-Triahtlons mal so als Einstieg und Erfahrungssammlung sehen.

Euch wünsche ich einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, bleibt gesund, das ist das wichtigste!
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.