gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
GFNY Deutschland - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2016, 17:29   #345
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Ich bin immer noch dabei, meine Freundin zu beruhigen. Fast ohne Training stürzt sie sich wagemutig in dieses Abenteuer, meistert alle Herausforderungen mit Bravour, um dann im Ziel laut und deutlich mit den Worten: "Und hier zwei Nachzügler" empfangen zu werden.

schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 17:54   #346
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Na dann muss ich mich doch auch mal wieder melden. Habe gestern auch kurzfristig entschieden, dass die "kleine" Runde mir reicht und das war gut so. Man wurde ab etwa 10 Uhr schon sehr gut gegrillt und einsam war es bereits in der ersten Runde stellenweise...

Ansonsten eine solide Premiere, die doch erheblich unter der geringen Teilnehmerzahl litt. Ab der "großen Bergwertung" hatte ich kaum noch Begleiter und das, wo ich eigentlich im soliden Mittelfeld unterwegs war. Die letzten 20km waren dann völlig einsam. Ich hoffe mal, dass der Veranstalter keinen allzu großen Verlust einfährt. Das wäre unverdient! Das etwas schmaler ausgefallene Rahmenprogramm spricht für Kosteneinsparung.

Ein ganz dickes Plus der Strecke vom Medio. Wusste gar nicht, dass das Weserbergland so eine traumhafte und anspruchsvolle Radfahrgegend ist. Wunderschön - wenn dann noch die zweite Schleife eine andere Strecke wäre und zudem die Straßen länger gesperrt wären, könnte das eine richtig geniale Veranstaltung werden. Ich hoffe, man hat den langen Atem!

Und nach dem Rennen gab es am Hotel noch eine Überraschung. Da plaudert man nett mit einem anderen Radfahrer, nur um nach einigen Minuten festzustellen, dass das schoppenhauer ist. Schön dich kennengelernt zu haben und ich hoffe, deine Freundin kühlt auf dem Weg nach Österreich ab. War aber auch ein fieser Spruch!
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 17:59   #347
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Wir sind auch wieder daheim. Es war grandios, nach einer tropischen Nacht und dem netten Beisammensein gestern abend wars heute doch einiges härter, als das lockere Losfahren auf dem Marktplatz zu vermuten lies.

Ernsthaft, die Runde war der Oberhammer, ich bin so was noch nicht gefahren, wir waren zwar nach 6:11 ganz weit hinten, und völlig platt, aber es war einfach nur geil!

@mtth.. die 2. Runde tat echt weh.. aber wir hatten trotzdem Spass.

Das mit der Streckenöffnug nach 12 Uhr war zwar etwas ungünstig, aber vermutlich nicht zu ändern.

Ich denke, nächstes Jahr bei der zweiten Auflage sind Angi und ich wieder dabei.
__________________
on Tri since 1986..

Geändert von Kiwi03 (28.08.2016 um 18:09 Uhr).
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 18:31   #348
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Wir sind auch wieder zu Hause - uns hat es gut gefallen, Strecke kannten wir ja im Prinzip schon, so konnten wir uns das ganze gut einteilen. Hoppel hat das Gruppe fahren gut geschafft.
Ich hätte mir manchmal mehr Gruppe gewünscht, musste doch ziemlich viel im Wind fahren. Am vorletzten Hügel musste ich etwas raus nehmen, da die Systeme zu überhitzen drohten - mit Kühlung aus der Radflasche sind wir aber gut ins Ziel gekommen. Ergebnisliste gibt uns 6:02:17 h, damit sind wir sehr zufrieden, Hoppel hat noch die AK gewonnen . Er/Sie-Wertung Ü90 haben wir noch nicht gefunden , denke da waren wir auch nicht ganz so schlecht.

Der gestrige Abend war zum einstimmen sehr nett gewesen.

Insgesamt hätten es ein paar mehr Teilnehmer sein können und einige Sachen kann man auch noch optimieren - wie Dixies im Startbereich, die Verpflegung in Lauenstein haben wir auf der ersten Runde übersehen, die lag ziemlich ungünstig und da mussten wir bis zur nächsten doch etwas haushalten, was bei der Hitze nicht so günstig war. Es gab im Zielbereich zwar ein Bier mit Alkohol als Freigetränk, ein Alkoholfreies wäre netter gewesen.

Uns hat die Streckensperrungaufhebung um 12:15 überholt, da wurde sich mehr am geplanten wie am tatsächlichen Zieleinlauf orientiert.

Aber insgesamt hatten wir ein schönes Wochenende und das zählt
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 19:24   #349
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Nur Lob hier, zurecht. Das einzige ist die heimlich gecancelte Messe. Ich habe die ganze Zeit freiwillig als Domestik für eine Dame gearbeitet, wir waren weit hinten, einen Zug gab es nicht, aber Spass hatten wir trotzdem reichlich. Die Strecke! Ein paar Bilder:


Startszeneario


Rennseriengründer und Franchisegeber Uli mit Lidia. Dank des Pflichttrikots hat das ganze ein Ambiente wie auch der Sport Scheck Nachtlauf


Diese Fahrradständer hätte ich auch gern auf meinem Hof


Nicht nur der Rattenfänger, sondern auch Münchhausen!


Schöne Strecke, viel Mittelgebirge und viel Weser, daher also der Name Weserbergland. Hm, wenn ich mir´s recht überlege ist das der schlechteste Gag meiner Hobbykomikerkarriere!


Riesenrespekt!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 19:24   #350
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884

Tolle Medaille, mit Ratte und Rennradsattel ausserhalb des Kreises. Hat Spass gemacht!

+ Top Orga
+ Strecke
+ Streckensperrung! Auf Ideallinie bergab!
+ tolles Trikot, fünf Taschen, chic!
+ Zusatzgimmick King of the Mountain
+ Hameln ist schön!
+ entspannte Teilnehmer
+ Foristen getroffen, Uli kennengelernt

- keine offerierte Messe
- Finisherbuffet ein bisschen dünn
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (29.08.2016 um 08:56 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 19:47   #351
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Tolle Bilder
Mir hat es auch echt Spaß gemacht, war ein schönes WE inkl. Forumstreffen
Strecke war super, die Verpflegungsstationen waren zwar gut sortiert, aber ich fand es schon doof dort bei einer RTF anzuhalten um Sachen aufzunehmen. Das Gruppefahren, wovor ich am meisten Respekt hatte, war mangels Teilnehmer quasi nicht existent, bis auf die ersten KM aus Hameln raus sind wir eigentlich viel allein gefahren, bzw. hatten einen Schwanz aus Fahren hinten dran, die aber kein Interesse hatten auch mal vorne zu fahren bzw. sofort so unrhythmisch wurden, das wir dann meist auch lieber für uns geblieben sind.
Hintenraus ist es wirklich ziemlich kuschelig geworden mit 37° und da haben wir es auch locker gehen lassen.
Die Mühe wurde bei mir zumindest mit dem 1. AK Platz belohnt, ein Strauß Blumen und eine Kiste mit 30 Riegeln
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 20:38   #352
mtth
Szenekenner
 
Benutzerbild von mtth
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 770
Ich schließe mich an...
Tolle Strecke mit 1A Straßen.
Top Wetter
Nette Foris am Samstag und beim Rennen.

Aber da ist auch noch Luft für Verbesserungen der Veranstaltung.

Die Messe ... also wo sie hätte sein sollen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160827_163537_resized_20160828_080945536.jpg (283,8 KB, 178x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160828_071005_resized_20160828_081107015.jpg (215,3 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160828_064713_resized_20160828_080945767.jpg (167,9 KB, 177x aufgerufen)
__________________
Der frühe Vogel kann mich mal!
mtth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.