gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Berufliche Probleme beeinflussen Sport? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2009, 21:33   #9
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Hallo Danny,

geht mir auch so, wenn es total stressig war, gehe ich auch am liebsten nach Hause und setze mich vor die Glotze, am besten noch ein paar Chips dazu und dann geht man ins Bett und fragt sich wofür der Tag überhaupt gut war
So wie gestern?

War echt noch schön im Elbsee...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 21:57   #10
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Auch wenn sich das etwas paradox anhört: Sport hat für mich einen deutlich niedrigeren Stellenwert, als der Job. Insofern haben Probleme im Job Null Auswirkungen auf mein Training. Der Sport gehört einfach zum Leben dazu, ohne dass ich da groß darüber nachdenke.

Wenn ich Probleme mit meinem Chef habe, und ich habe hin und wieder RIESEN Probleme mit dem, dann hat das ja auch keinen Einfluss darauf, ob ich mich morgens frage, ob ich Lust zum Pinkeln habe. Warum sollte ich mich abends fragen, ob ich Lust zum Trainieren habe? Ich hock mich einfach auf mein Fahrrad und dreh eine Runde. Mir ist es auch egal, wenns regnet. Der einzige Gedanke denn ich dann habe ist, ich muss eine Regenjacke anziehen.

Die Einstellung hat sich nach der Beziehung mit einer Frau bei mir breit gemacht. Die war allein erziehend, und voll berufstätig. Irgendwann habe ich sie mal gefragt wie sie das alles schafft, ohne durchzudrehen mit den Kindern und dem anderen Stress. Lapidare Antwort: Ich denk garnicht darüber nach, ob ich nachts um 23 Uhr noch Lust habe, die Küche zu machen und Klamotten zu bügeln, oder morgens um 5 aufzustehen um Frühstück zu machen, um die Kids dann weg zu bringen, ich machs einfach. Lust sei keine Kategorie in ihrem Leben.

Und wenn sie mich morgen raus werfen würden, übermorgen ist Freiwasserschwimmen angesagt und ich machs. Warum auch nicht. Ein diesbezüglicher Verzicht würde doch eh nichts ändern.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 22:05   #11
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich mache an der Stelle schon einen großen Unterschied zwischen beruflichem Stress (viel zu tun, lange gearbeitet, abends kaputt, aber meistens zufrieden, auch was geschafft zu haben) und beruflicher Existenzangst. Bei letzterem würde bei mir auch der Sport zurücktreten. Das ist für mich Hobby und Spaß, aber nicht das wichtigste im Leben. Gesundheit und berufliche Sicherheit stehen da weit drüber. Karriere in Form von totarbeiten jedoch nicht. Da muss der Ausgleich sein. Und gerade in der jetzigen Zeit springt einen ja auch nicht gleich der nächste tolle Job an, sonst könnte man es lockerer sehen.

Ich drück dir die Daumen, dass du persönlich gut aus der Sache rauskommst. Der Spaß am Sport kommt dann auch wieder.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 22:06   #12
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
So wie gestern?

War echt noch schön im Elbsee...
Nö, gestern war ich noch laufen
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 22:09   #13
Danny
Szenekenner
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 602
Danke für Eure Antworten und Eure persönlichen Erfahrungen.
Es hilft schon, wenn man merkt, dass man vielleicht doch nicht vorm Durchdrehen ist, sondern das Verhalten normal ist

Es stimmt auch, man bzw in dem Fall ich, setzt sich dann doch unter Druck.
Man bringt nix mehr zustande, lässt dann einfach die TE ausfallen, hockt sich aufs Sofa, ist dann unzufrieden, weil man nix gemacht hat, und dann wird`s eh noch schlimmer.

Dabei fühle ich mich nach dem Sport wirklich besser, aber z.Zt. bin ich dermaßen bleiern müde, dass ich mich zwingen muss.
__________________
---------------

Viele Grüße
Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 22:21   #14
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Muss Thorsten recht geben...wenn es existentiell wird, ist es schon etwas anderes, als wenn ich mich mit meinem Chef gelegentlich fetze. Bei uns in der Firma ist schon seit geraumer Zeit Kurzarbeit und Kündigungen stehen auch bei uns im Raum. Wenn ich dann an manchen Kurzarbeitstagen - wie z.B. heute - nach etwas Rumhängen zum Schwimmtraining gehe, ist das schon eine andere Sache, als wenn ich nach der Arbeit "wohlverdient" dorthin radel. Wenn ich den Sport nicht hätte oder nur couchen würde, wäre ich wohl unausstehlich (sagt meine Frau).

Gottseidank habe ich mit dem Aufraffen keine großen Probleme, weil mir die "Regelmässigkeit des Trainings" gerade in solchen Zeiten sehr hilft (auch Trainingspläne können Halt und Strukturen geben).

Ein komisches Gefühl in der Magengegend bleibt zugegebenermassen aber nachwievor trotzdem...

Danny, bleib locker :-)!....gönn Dir mal was Schönes!!!
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 22:26   #15
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Halt ich auch ne Zeit lang für völlig normal. Man muß nur sehen, dass man rechtzeitig den Absprung kriegt. Von nem Trainingsplan halt ich eh nicht viel, aber grad in so ner Phase sollte man ausschießlich das machen, was einem Spaß macht. Wär bei mir auch Radfahren und höchstens momentan temperaturbedingt Schwimmen. Gibt's keine Möglichkeit, das Ding umzudrehen, so daß Du Dir was suchst. Wenn es dann doch passiert, stehst Du zumindest richtig in den Startlöchern, hast Bewerbungsunterlagen, Dich gedanklich mal wieder mit nem Vorstellungsgespräch auseinandergesetzt etc. Im besten Fall hast Du einen vernünftigen Job. Wünsch Dir jedenfalls, dass alles glatt geht und die Phase bald vorüber ist. So was kann einen durch und durch fertigmachen.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 22:26   #16
Danny
Szenekenner
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 602
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Danny, bleib locker :-)!....gönn Dir mal was Schönes!!!
Is´ so ein bissi schwierig mit dem Lockerbleiben

Bald wär`s mir lieber, gekündigt zu werden, als diesen Psychoterror weiter mitzumachen, ob es einen selbst trifft oder nicht und ob es den Kollegen trifft oder nicht usw...
Es trifft ja bei weitem nicht nur unsere Filiale, insgesamt fast 1000 Stellen, aber natürlich liest man darüber nix in den Medien.
Ist ja nur der Buchhandel

Tja, nicht nur Opel und Quellemitarbeiter haben Sorgen
Auch wenn man`s fast nicht glauben mag....

Morgen mache ich auch wieder Sport! Nach der Arbeit
__________________
---------------

Viele Grüße
Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.