gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Nizza 70.3 Radstrecke - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2019, 21:47   #25
Tbs1701
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von tri andi Beitrag anzeigen
Heute habe ich den „Athlete Guide“ für Nizza bekommen. So ganz verstehe ich das nicht.
Üblicherweise gibt es Zeiten für die Registrierung und dann Zeiten für das Check-In, d.h. Bike/Run Utensilien in die Wechselzone(n) zu bringen. Hat einer von euch das schon gelesen und verstanden?
Grüße
Kann die Athletenguide PDF derzeit irgendwie nicht laden, scheint als hätte die Seite technische Probleme.
Dem offiziellen Zeitplan sind aber doch die Checkin Zeiten und die Zeiten zu denen man sich registrieren kann aufgelistet, was genau verstehst du denn nicht?

Zeitplan:
https://www.ironman.com/~/media/ef4f...e%20072719.pdf
Tbs1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 07:30   #26
tri andi
Szenekenner
 
Benutzerbild von tri andi
 
Registriert seit: 02.04.2015
Beiträge: 69
Danke habs gefunden! Wer lesen kann ist im Vorteil.

Den Athleteguide direkt öffnen ging bei mir auch nicht, hab ihn runtergeladen und dann funktionierte es
Grüße
tri andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 07:46   #27
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Ich verstehe die Welt nicht mehr....die Strecke ist sehr wohl mit nem TT fahrbar. Sichere Bikebeherrschung setze ich allerdings vorraus...die Schweller die auf der Strecke die Fahrbahn evtl. kreuzen kann man locker überspringen wenn man es eilig hat oder einfach die Lücken nutzen...das Patrick Lange da MTB Gene rausholen muss...naja..
Ich fahr da jeden Sommer 3 Wochen rum, konnte mich weder über Strassenprobleme noch Pannen beklagen.....
Schaut Euch mal die älteren Herren an, die da die grosse IM Runde mit Ihren TTs trainieren und die vielen Frauen, die da mit dem TTs ballern?
Meiner Meinung nach kann da locker mit dem TT fahren, wenn Ihr Euch auf dem TT wohlfühlt..
Zu dem Test von Roy sag ich nichts :-)
Pacing: da sind einige böse Stiche drinn, Rolling Hills...die Strecke regt zum überpacen an.....

Geändert von mamoarmin (23.08.2019 um 07:54 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 07:47   #28
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Eure Sprüche.... Bin ich IM Nizza heuer mit dem TT gefahren. 1x und nie wieder, nächstes mal definitiv RR oder wie PL sagt besser gleich das MTB (Gen) auspacken? Beim Half-IM soll ja ein 19%ter drin sein, lt. offizieller Streckenausschreibung vom Veranstalter jedoch beim IM Bekannter startet auch im September, vllt liest er ja mit und bekommt einen Schreck!?
Naja, der ist nur kurz......:-)
hoffentlich lesen dass die Zeitfahrer hier nicht, sonst kommt nächstes Jahr keiner mehr an den Ring mit nem TT :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 07:54   #29
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Hast du das Video gesehen? Der sah am Ende an beiden Tagen schon angeschossen aus und auch wenn er je drei Stunden gebraucht hat und Wattvorgabe hatte, fände ich den Test realistischer (gerade bei so einer scheinbar anspruchsvollen Strecke) mit eben 1-2 Tagen Pause dazwischen.
Japp, weil er wohl zu wenig getrunken hatte...col de Vence hoch um die Uhrzeit ist bullenheiss, da kommt, wenn man Pech hat kein Lüftchen durch....und man fährt an der Strecke an 5 Brunnen vorbei :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 09:34   #30
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Ich frage mich bei dem Wettkampf, jetzt mal die Radstrecke bei Seite gelassen, ob er ggf. so unattraktiv ist, dass genau das der Grund ist für den Verkauf von 100 Startlätzen beim IM Frankfurt. Normal sollte doch eine 70.3 WM in Europa ausverkauft sein ?

Scheint doch dann in der Szene eher ein nicht so attraktives Rennen zu sein, wenn der Veranstalter gerade mal so mühselig alle Startplätze voll kriegt durch solche nennen wir es halb-karitative (*) Maßnahmen (* karitativ für den Veranstalter) ?
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 10:31   #31
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Ich frage mich bei dem Wettkampf, jetzt mal die Radstrecke bei Seite gelassen, ob er ggf. so unattraktiv ist, dass genau das der Grund ist für den Verkauf von 100 Startlätzen beim IM Frankfurt. Normal sollte doch eine 70.3 WM in Europa ausverkauft sein ?

Scheint doch dann in der Szene eher ein nicht so attraktives Rennen zu sein, wenn der Veranstalter gerade mal so mühselig alle Startplätze voll kriegt durch solche nennen wir es halb-karitative (*) Maßnahmen (* karitativ für den Veranstalter) ?
Also die Strecke ist ein Traum gehört zu den schönsten Ecken wo man radeln kann, schwimmen im Meer ist auch cool an der Promenade....laufen sowieso, da ist an nem normalen Beachtag schon viel los...

Was nicht zu verachten ist: die Nebenkosten dort sind schon recht hoch, dass ist halt um die jetzige Zeit VOLL mit gutbezahlenden Touristen...wir sind immer zwischen Nizza und Antibe untergebracht...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 11:01   #32
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Also die Strecke ist ein Traum gehört zu den schönsten Ecken wo man radeln kann, schwimmen im Meer ist auch cool an der Promenade....laufen sowieso, da ist an nem normalen Beachtag schon viel los...
Sehe ich genauso. Schwimmen im Meer, hartes radeln und dann laufen am Strand. Ein Triathlon wie er sein soll!
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.