gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The return of the IRONMOM - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2017, 10:00   #169
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Man muss ja nicht immer voll Karacho diäten. So ein klitzkleines Defizitchen, jede Woche, reicht vollkommen.(700kcal = 100g Fett weg) Dann muss man sich auch keine Gedanken über Dinge wie Belastung, Cheatday, Carb-Backloading, Makros oder Muskelerhalt machen...dauert halt nur länger.
So mach ich das wenn die ersten 6-7 kg weg sind. Ansonsten dauert das ja ewig.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 11:18   #170
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
hiho IronMum
das macht wirklich Vergnügen bei Dir mitzulesen,
wie Du die Prima zum Turngelände machst. Beeindruckend, nicht nur für Deine Treppensteigemuckies!

ich les dann mal weiter mit, und werde dich natürlich im WP abbonieren,
um zu sehen, was Du so machst, übern Winter *freu*

Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Man muss ja nicht immer voll Karacho diäten. So ein klitzkleines Defizitchen, jede Woche, reicht vollkommen.....
...dauert halt nur länger.
Tja, und dann passt sich der Körper an, und es stagniert...
Dein Plan ist mir zu theoretisch

Happy Training!
runningmaus
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 14:31   #171
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Genial, wenn wir unser "Leid" dann durch 5 teilen, bleibt für jeden ja kaum mehr was

Triathlonator, HERZLICH WILLKOMMEN hier!!!

Tja, grundsätzlich würde ich auch lieber 2 Wochen lang mal etwas ernsthafter die Bremse ziehen, aber da scheitert es schlicht und ergreifend an meiner Konsequenz, bzw. am Leidensdruck, der offenbar noch nicht groß genug ist

However: Bestandsaufnahme heute: 59,6 kg. Es hätte fast noch schlimmer kommen können.
To go: 4kg oder rund 6cm in die Länge

Immerhin heute früh schon gut 13 km gelaufen, essen bisher im Rahmen. Wiegen!? Tja. Wenn mir schon vorher klar ist, dass das Wiegeergebnis droht mir den Tag zu vermiesen, erspare ich es mir eher ... kann, wenn es gefühlt ganz gut läuft, auch mal jeden Tag sein, kann aber auch mal eine Woche wiegefrei werden........

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
...

ich les dann mal weiter mit, und werde dich natürlich im WP abbonieren,
um zu sehen, was Du so machst, übern Winter *freu*


...
Na super, womit der Leistungsdruck gleich mal wieder deutlich erhöht wäre
Eine Kreuzfahrt ist über den Winter zum Glück nicht mehr geplant, ich fürchte aber, dass mir auch hier jede Menge lustige Dinge einfallen werden...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 17:54   #172
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
20.10.2017. Endspurt. Morgen geht es wieder nach Hause.

Vielen Dank für die Aufklärung mit den schwitzenden Schweinen

Mein heutiger Tag war sportlich nicht sonderlich produktiv. Meine Waden nehmen mir die rund 2500 Stufen von vorgestern noch immer übel und auch sonst war mir einfach nach „no sports“.

... essenstechnisch fuhr ich die gleiche Taktik wie in den letzten Tagen ... ab morgen muss das definitiv wieder besser werden.

Böse Zungen (oder ehrliche!?) behaupten meine derzeitige Wampe würde locker für den 5. Monat durchgehen...

Wieviel Kilo müssen denn runter? Ich hab immer ein Winter und ein Sommergewicht. Im Winter meistens so 2,5-3 kg mehr. Und jedes Frühjahr ist es das selbe....ich habe Panik das Gewicht nicht runter zu bekommen und dann geht es immer nach dem Trainingscamp, wenn die richtig langen Sachen anstehen wie von selbst.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 18:20   #173
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Wieviel Kilo müssen denn runter? Ich hab immer ein Winter und ein Sommergewicht. Im Winter meistens so 2,5-3 kg mehr..
So geht's bei mir auch los. Nur dann anders weiter. Frühjahr wieder 2 kg mehr. Herbst wieder 2 kg mehr. Und so weiter und so fort...
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 20:45   #174
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Wieviel Kilo müssen denn runter? Ich hab immer ein Winter und ein Sommergewicht. Im Winter meistens so 2,5-3 kg mehr. Und jedes Frühjahr ist es das selbe....ich habe Panik das Gewicht nicht runter zu bekommen und dann geht es immer nach dem Trainingscamp, wenn die richtig langen Sachen anstehen wie von selbst.
... tja, "müssen" ist bei den meisten von uns ja immer etwas relativ. Ich hätte gerne ziemlich genau 4 Kilo runter, dann wäre ich bei 55,xx. Bei 1,60 (wenn überhaupt noch...) im Prinzip prima. Finde ich. Eigentlich bin ich ja auch mit meinen 58, 59 Kilo immer gut über die Runden gekommen, allerdings wird es spätestens auf der Laufstrecke oft etwas zäh. Dort ein paar kg weniger schleppen... wäre einen Versuch wert.
Ich bin sehr muskulös, Muskelmasse einbüßen ist aber keine Option also vielleicht ist es auch einfach mal ein "herantasten" an ein niedrigeres Gewicht. Sollte ich damit aber feststellen, dass ich zum Beispiel beim Radeln etwas einbüße, schleppe ich lieber beim Laufen ein Kilo mehr mit mir rum, dann lohnt sich die Speck-Weg-Schinderei nämlich nicht. Denn NEIIINNNN, ich gehöre NICHT zu denen die anfangen etwas mehr zu trainieren und dann von alleine abnehmen, ich kann auch locker mit 15+ Stunden Training zunehmen, da muss ich mich nicht einmal anstrengen

Eben habe ich übrigens hochmotiviert noch ein bisschen geZWIFTet. Ich hatte etwas Zeit und die wollte genutzt werden. Also los ... und in meinem heutigen Obst- und Gemüserausch sowie Schokoentzug durch Watopia gefegt. Jede Menge Trikots eingesammelt, Strava behautet was von Leistung 162 Watt, "gewichtete Leistung": 184 Watt. Über meine geradelten 1:40:00. Nee, ob das immer sinnvoll ist, was ich da so treibe, sei mal dahingestellt ... aber ich hatte mal wieder Spaaaaaaaaß

IMG_22102017204112 (002).jpg




__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 21:57   #175
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Da in der Ecke war ich auch unterwegs 😃😃😃
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 10:45   #176
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
CUROX!!!

Schon mal gehört??? Ich nicht. Zumindet nicht bis Samstag, als mich jemand, unwissend, dass ich total auf solchen Mist abfahre, darauf aufmerksam machte.
Ich habe mich gerade angemeldet, die Spannung steigt. Das Ganze findet dummerweise bereits in knapp 4 Wochen statt, also nicht mehr viel Zeit ... aber insbesondere spezifische Vorbereitung ist ja bekanntlich komplett überbewertet ...

Die Voraussetzungen erfülle ich:

... wenn du min. 3 von 6 der folgenden Einheiten erfüllst.

60 kg Back Squat - Kniebeuge mit Langhantel
40 kg Bench Press - Bankdrücken
1 strict Pull Ups - Klimmzüge
10 unbroken Push Ups - Liegestütze
1K Run < 6:00 Min.
500m Row - Rudern < 2:00 Min.

60 kg Back Squat!? Noch nie probiert.
40 kg Bankdrücken!? Auch schon lange nicht mehr...
1 Klimmzug!? Da schaffe ich sogar 10 ... also mit etwas gutem Willen, an 10 unbroken Push Ups wird es auch nicht scheitern.
1 K Run > 6:00 Min.!? Locker, Joggingtempo und wann ich das letzte mal auf einem Rudergerät gesessen habe, weiß ich auch nicht. Egal, drei Kriterien, wie gefordert, sind sauber erfüllt.

(Ein weiteres Zitat von der Veranstalterseite: )

Diese Herausforderung wartet auf Dich:

1km Running Kann ich!
1000m Ski Erg (SKI Ergometer) ... hier musste ich gerade erstmal googeln, was ein SKI Ergometer überhaupt ist...
1km Running Kann ich!
50m Sled Push (Schlitten mit Gewichten schieben) Kann ich grundsätzlich ... wie hoch iss`n da das Gewicht
1 km Running Kann ich!
50m Sled Pull (Schlitten mit Gewichten ziehen) ... siehe Sled Push...
1 km Running Kann ich!
80m Burpee Broad Jump (Burpee auf Weite) *hmmmpf*, nie probiert, aber etwas Zeit zum Üben habe ich ja noch...
1 km Running Kann ich!
1000m Rowing (Rudern) ... s.o. ... wird schon...
1 km Running Kann ich!
200m Farmer’s Carry (Gehen mit Gewichten) ... Gewichtsangaben habe ich auch hier nicht gefunden...
1 km Running Kann ich!
100m Lunges (Ausfallschritt mit Sandsack) weiterhin keine Gewichtsangaben, es bleibt spannend...
1km Running Kann ich!
100x Wall Balls (Medizinball-Wurf) ... übe ich ja grundsätzlich gelegentlich, werde ich auch ab morgen mal wieder, vielleicht einfach prophylaktisch mit meinem 9kg Ball, schwerer wird der bei CUROX hoffentlich auch nicht

Meine Motivation ist mal wieder grenzenlos, die Verzweiflung meiner armen besten Hälfte auch, die erneut etwas mitleidig mit den Augen gerollt hat aber am Tag x als bester Supporter ever natürlich mit am Start sein wird
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.