gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Spreewald Triathlon - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2013, 15:45   #1
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Spreewald Triathlon

War jemand aus dem Forum am Start? Veranstaltung bis auf ein paar Kleinigkeiten zu empfehlen. Lasse noch kurz alle Eindrücke sacken und schieb einen kurzen Bericht nach...
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 16:12   #2
Zeus15831
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zeus15831
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Berlin
Beiträge: 241
Ich war von Freitag - Samstag da, wie immer super gute Veranstaltung
__________________
Leben ist das, was passiert, während man es plant.
Zeus15831 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 17:33   #3
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.365
Ich war auch da.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 20:07   #4
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.081
Ich auch, schön wars wie immer!
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 22:23   #5
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Vorweg: War hier mein erster WK

Ich bin zufällig reingerutscht, da Berlin storniert werden konnte und ich einen Freund "beerbt" habe. Anfänglich war ich ein wenig angesäuert, da der zugewiesene Parkplatz noch 2km vom Start/Wechselzone entfernt war. Aber es gab ja einen (nicht genutzten) Trekker-Shuttle Mit Kindern und dem ganzen Drumherum waren die 2km Anmarschweg blöd. Naja, beim nächsten Mal weiß man es.
Die Location selbst ist Familien- und Zuschauerfreundlich. Der See ist zum Großteil bewaldet. Nur der feinsandige Untergrund ist auch hier ein kleines Familien- bzw. Kinderwagenhindernis
Der Startpreis geht für das gesamte Angebot in Ordnung bzw ist mehr als fair!
Ein meines Erachtens nicht unerheblicher Kritikpunkt: Die Radhalterungen sind extrem tief gehalten und bieten nur den kleinsten und dackelbeinigen Athleten die Möglichkeit das Rad ordentlich zu parken. Ich hatte Glück und war an einem "Pfosten" und hatte das Rad dort angelehnt abgestellt und gehofft, dass es nicht fällt. Da waren noch ein paar andere Athleten deren Räder auch dieses Problem hatten, ist also nicht subjektiv.
Zum WK selbst:
Swim
Das Wasser war eigentlich angenehm mit 20° temperiert. Lediglich an den Bojen hatten sie wohl Eiswürfel auf dem Grund - brrrr. Gestartet wurde in Wellen: Sprint, MD, Olympisch
Die MD´ler mussten 3 Runden a 750m absolvieren und dementsprechen 2 Landgänge einbauen. Ich persönlich empfand diese als extrem kontraproduktiv. Der Rhythmus ging flöten und der Sand kostete nicht wenig Kraft. Ich selbst kam wie gewohnt weit hinten raus 99er von (ich glaube) 160 Startern. Mit der Schwimmzeit selbst bin ich aber zufrieden wenn ich diese auf die LD mitnehmen kann.
Rad
Kann wieder nur aus Sicht der MD sprechen. Gefahren wurden 2 Runden a 42km (Aussage Veranstalter - Edge sagt 83,5km). Überwiegend guter Asphalt. Lediglich knapp 3(?)km etwas rauer und ein paar Querfugen. Die Strecke ist nicht gesperrt aber abgesichert. Kampfrichter waren zwar unterwegs, schritten aus meiner Sicht aber leider nicht ein. Ein paar Grüppchen mit 5-8 Mann waren doch teilweise zu sehen. Die Strecke ist nicht wirklich anspruchsvoll und laut Garmin sind es 400Hm. An diesem Tag waren die einzigen limitierenden Faktoren die ungewohnte Wärme (25°?) und der insbesondere in der zweiten Runde drehende und stärker werdende Wind. War aber alles im Rahmen und die Gegenwindpassagen hielten sich in Grenzen. Verpflegung gab es nach einer Runde in Form von Wasser und Banane. Wohl dem der alles bei hatte. Bei mir selbst lief es ganz gut und es reichte für die 10t schnellste Zeit inklusive der Wechsel. Reine Fahrzeit war laut Garmin mit einem 38,4er Schnitt.
Lauf
4 Runden a 5km - laut Garmin 19,6. Verpflegung nach jeweils ca.2,5km. Überwiegend im schattigen Wäldchen und leicht crossig. Knapp 2km waren Asphalt. Nahezu eben und nicht wirklich fordernd vom Profil her. Immer nette Worte der fast ausschließlich jugendlichen Helfer motivierten. Gereicht wurde wasser, ein paar Früchte, Schwämme und zum Ende hin Cola. Ich selbst musste auf den ersten 10km ziemlich zurückschrauben und konnte wegen Magenkrämpfen nix zu mir nehmen. Als bei km13 langsam das energetische Loch kam, versuchte ich mit Cola und Wasser im Wechsel gegenzusteuern. Um es halbwegs sauber nach Hause zu laufen, reichte es dann Gott sei dank auch. Etwas enttäuscht über den eigenen Lauf, reichte diese glücklicherweise dann noch für die 20ste Tageszeit und ich konnte mich so über den 17.Platz und 4:27:34 freuen (Jipieh )

Aus meiner Sicht kann ich diesen Wettkampf absolut empfehlen. Nette Leute und Athleten die es nicht ganz so verbissen sehen und auch während des WK für ein nettes Gespräch zu haben sind. Hinterher kann man noch den See genießen oder zu wirklich fairen Preisen Eis und feste Nahrung zu sich nehmen. 2€50 für ein Steak sind löblich und das Softeis ist lecker und riesiger als der Name der Größe verspricht
Mir hat es viel Spaß gemacht und ich werde diesen WK auf jeden Fall empfehlen und selbst im Blick behalten. Ich bin heilfroh 70.3 Berlin getauscht zu haben
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 22:29   #6
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.365
Zitat:
Zitat von Chaos1978 Beitrag anzeigen
Anfänglich war ich ein wenig angesäuert, da der zugewiesene Parkplatz noch 2km vom Start/Wechselzone entfernt war. Aber es gab ja einen (nicht genutzten) Trekker-Shuttle Mit Kindern und dem ganzen Drumherum waren die 2km Anmarschweg blöd. Naja, beim nächsten Mal weiß man es.
Ich bin morgens um 4:03 Uhr angekommen und da war der Parkplatz noch komplett frei
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 22:05   #7
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Anmeldung ist offen und wahrscheinlich auch bald wieder zu.

Aktuell 417 Anmeldungen von 600 möglichen
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 23:07   #8
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Bin dabei
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.