gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Räder verschwunden beim Ironman 70.3 in Wiesbaden? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2008, 21:23   #1
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Räder verschwunden beim Ironman 70.3 in Wiesbaden?

Hallo,
also ich Heute nachmittag mein Rad aus der Wechselzone schieben wollte hab ich dort einen bekannten getroffen der Dort sein Rad suchte es andelte sich um ein extrem Teues Cercelo P3 (wert bei gut über 10.000€) nach einigem nachfragen und nachdem das rad nun nicht auffindbar war hatten sich dann noch weitere 4 Leute gefunden mit dem gleichen Problem. Bei allen Rädern handelte es sich um sehr Teure Räder mit einem wert gut über 10.000€ alle Saßen dann noch zusammen im Radgarten um zu warten bis alle räder abgehohlt sind das es definitiv ist. Ich weiß jetzt leider noch nicht genau wie die sache ausgegangen ist aber kann mir schon gut vorstellen das es sich dabei um systematischen Diebstahl handeln könnte da es sich ja um teure Räder Handelt. Zwischenzeitlich ging dann das Gerücht um das der Zaun an einer stelle offen war.
nun meine frage: wisst ihr ob die Räder in der wechselzone versichert sind ?
mfg Jo
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 21:56   #2
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
nun meine frage: wisst ihr ob die Räder in der wechselzone versichert sind ?
mfg Jo
Der Veranstalter stellte bei allen Triathlons, an denen ich teilnahm, keine Versicherungen gegen Verlust.
Grund: Das Verlustrisiko durch Diebstahl würde von den Versicherungen bestimmt so gross eingeschätzt, dass die Versicherungsgebühren die Anmeldegebühren weit übersteigen würden.

Wie es bei 70.3 ist, müssten ja die Teilnehmer wissen.

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:02   #3
el_tribun
Szenekenner
 
Benutzerbild von el_tribun
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Der Veranstalter stellte bei allen Triathlons, an denen ich teilnahm, keine Versicherungen gegen Verlust.
Grund: Das Verlustrisiko durch Diebstahl würde von den Versicherungen bestimmt so gross eingeschätzt, dass die Versicherungsgebühren die Anmeldegebühren weit übersteigen würden.

Wie es bei 70.3 ist, müssten ja die Teilnehmer wissen.

-qbz
ich denke da liegst du richtig! auf der homepage steht lediglich, dass man seinen bike-coupon zur abholung braucht, also so einfach zum ausgang der WZ sind die räder sicher net rausgekommen, ist natürlich hammerfrustrierend!
man sollte die "bewachung" einer WZ bei den bekannten werten der meist aufgefahrenen boliden nochmals neu definieren! kann IMO nicht sein, dass man da einfach durch ein loch im zaun die räder rauszieht! für sowas zahlt man dann 150 euronen startgeld! mein beileid für die beklauten! hoffentlich finden sie die säcke und dann aber
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:18   #4
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Seh ich nicht so, die DTU-Sportordnung sagt was anderes. Ich würde den Veranstalter auf Einhaltung seiner Pflicht erinnern und Schadensersatz fordern:
"§12.6 VsO Die Wechselzone ist abzusperren. Sie darf nur von Teilnehmer, ... betreten werden." Mehr Nachzulesen in der Veranstalterordnung die bindend ist.
http://www.dis-arb.de/sport/Material...terordnung.pdf

Kann nicht verstehen, daß es immer noch Wettkämpfe gibt, wo es keine Überwachung (Kamera) oder genügend Personal gibt, daß sowas geregelt wird. Habs heute schon wieder beim Wettkampf erlebt, wie sich da alles wild rumtummelt. Dieses Jahr waren von 4 Wettkämpfen 3 Wechselzonen total offen....

Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:42   #5
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Seh ich nicht so, die DTU-Sportordnung sagt was anderes. Ich würde den Veranstalter auf Einhaltung seiner Pflicht erinnern und Schadensersatz fordern:
"§12.6 VsO Die Wechselzone ist abzusperren. Sie darf nur von Teilnehmer, ... betreten werden." Mehr Nachzulesen in der Veranstalterordnung die bindend ist.
http://www.dis-arb.de/sport/Material...terordnung.pdf

.......

Deichman
Und wenn die Teilnehmer, wie ich es fast immer machen musste, mit der Anmeldung oder beim Abholen der Startunterlagen ihr Einverständnis erklären oder schriftlich darüber informiert werden, dass der Veranstalter jede diesbezügliche Haftung ablehnt, wie wären dann die Erfolgschancen im Klagefall einzuschätzen?

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 23:01   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
wie wären dann die Erfolgschancen im Klagefall einzuschätzen?
Dreimal darfste raten...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 23:11   #7
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
ich frage mal doof um ein Fremdes rad aus der Wechselzone zu schieben muss man doch nur das "eigene" startnummer über die rahmennummer eines anderen Rades machen oder ??
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 23:21   #8
-MAtRiX-
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 472
Mir ist aufgefallen das man an der oberen Stelle (Expo Gelände) ohne Kontrolle eintreten konnte. Rein theoretisch hätte man es evtl. dort entfernen können da ich zu diesem Zeitpunkt keinen Bewacher gesehen hatte.
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.