gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 446 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2020, 12:58   #3561
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das wäre sicherlich ein dickes Brett, aber das Gute daran wäre immerhin, dass es die letzten 4 Jahre wären...

In Bezug auf die amerikanische innenpolitik wäre es mir nahezu egal, wer gewinnt. Schlimm genug, wenn ein offener Rassist und schwer erträglicher Narzisst überhaupt in einem Land eine derart große Menge an Wählern verführen kann, aber der Grund, warum mir die Wahl absolut nicht egal ist, ist die offene Klimawandelleugnung von Trump.

4 weitere verlorene Jahre der größten Volkswirtschaft der Welt beim Kampf gegen den Klimawandel und Umbau der Wirtschschaft zu wesentlich weniger TReibhausgasemissionen, kann sich die WElt nicht leisten. Und hier hat sich Biden klar und unmissverständlich positioniert und ist, was auch immer man sonst von ihm denken mag, die klar bessere Alternative.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2020, 12:59   #3562
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 783
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das schon, aber was is wenn der den Supreme Court anruft und die Auszählung stoppen lässt? Aktuell sitzen das 6 von nem Republikaner und 3 von nem Demokraten ernannte Richter.
Auch ein von einem Republikaner ernannter Richter müsste erst mal eine Grundlage habe, auf deren Basis er die Auszählung stoppt. Weil Trump das gerne so hätte reicht hier hoffentlich nicht. Aber sicher bin ich bei dem was man in den letzten vier Jahren in den USA gesehen hat leider auch nicht
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2020, 13:04   #3563
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das schon, aber was is wenn der den Supreme Court anruft und die Auszählung stoppen lässt? Aktuell sitzen das 6 von nem Republikaner und 3 von nem Demokraten ernannte Richter.
Auch der Supreme Court ist an die (in vielerlei Hinsicht renovierungsbedürftige) amerikanische Verfassung gebunden.

Und die Verfassung sichert den einzelnen Staaten weitreichende Befugnisse zu, selbst zu entscheiden, nach welchen Kriterien sie wählen lassen und wie sie die ihnen zustehenden Wahlmänner bestimmen lassen. Deshalb gibt es ja auch so viele unterschiedliche Regeln, was bei einer Briefwahl zählt (Poststempel, Eingang bei der Wahlbehörde, wer überhaupt wählen darf, z.B. existieren in fast allen Staaten unterschiedliche Regelungen ob Gefängnisinsassen, aktuelle und ehemalige Straftäter, sogar teilweise Jahre nach verbüßter Strafe überhaupt noch Wahlrecht haben).

Der Supreme court ist also aktuell gar nicht zuständig, solange es nirgends Hinweise gibt, dass die einzelnen Bundesstaaten die Wahlauszählung so hinbekommen, wie es ihre eigenen sehr individuellen Bestimmungen vorsehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2020, 13:04   #3564
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Falls Trump gewinnen sollte (wonach es ja aussieht) haben die Demokraten 4 weitere jahre Zeit, einen vernünftigen, mehrheitsfähigen Kandidaten aufzubauen.
z.B. Kamela Harris ...


Und ganz negativ sehe ich es auch nicht: Europa MUSS sich jetzt auf die eigenen Beine stellen!



Themen wie

- Nato (hier wird es sehr schierig werden mit Trump eine Einigung zu bekommen)
=> eigene Verteidigung auf den Weg bringen
- Klima => die eigenen Anstrengungen erhöhen und technologisch die USA stehen lassen
- Protektionismus der Wirtschaft: auch hier kann es nutzen; man denke an Chips...


Die Liste ließe sich sicherlich verlängern...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2020, 13:14   #3565
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

4 weitere verlorene Jahre der größten Volkswirtschaft der Welt beim Kampf gegen den Klimawandel und Umbau der Wirtschschaft zu wesentlich weniger TReibhausgasemissionen, kann sich die WElt nicht leisten. Und hier hat sich Biden klar und unmissverständlich positioniert und ist, was auch immer man sonst von ihm denken mag, die klar bessere Alternative.
Genau das denke ich auch.

Danke auch für deine Ausführungen davor- ich hab gerade gar keine Zeit mich einzulesen und bin froh diese Einschätzung zu lesen. Also hoffen wir mal, dass es wirklich so ausgeht!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2020, 13:17   #3566
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen

Themen wie

- Nato (hier wird es sehr schierig werden mit Trump eine Einigung zu bekommen)
=> eigene Verteidigung auf den Weg bringen
- Klima => die eigenen Anstrengungen erhöhen und technologisch die USA stehen lassen
- Protektionismus der Wirtschaft: auch hier kann es nutzen; man denke an Chips...
Es mag sicher auch irgendwie positive Aspekte hier geben, trotzdem ist es für mich ein Armutszeugnis für die Menschheit, dass so eine Person überhaupt - und dann noch ein zweites Mal zum Präsidenten der USA gewählt werden kann.

Deine erwähnten Punkte sind zwar richtig, ich frage mich aber, inwiefern er einfach Dinge unwiderruflich zerstört (Umwelt!) und inwiefern der moralische Verfall langwierige Folgen nach sich ziehen wird, nicht nur in den USA.
Wenn es heute und in Zukunft normal ist, sich anzulügen und keine Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, dann gute Nacht.

Und dieses Verhalten wird sich im Volk niederschlagen, ob man will oder nicht. Es gibt - wie man ja nun sieht - genügend Menschen, die das für gut und richtig halten und das aus meiner Sicht dann auch in ihrem eigenen Leben so anwenden.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2020, 13:17   #3567
Hafu
 
Beiträge: n/a
Jetzt nur noch 0,7 % Vorsprung in Michigan von Trump bei immer noch 11% fehlenden Stimmen.✌️
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2020, 13:18   #3568
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das wäre sicherlich ein dickes Brett, aber das Gute daran wäre immerhin, dass es die letzten 4 Jahre wären...
Er hat mehrfach - wenn auch augenzwinkend - angedeutet, dass er durchaus Lust darauf hätte, länger zu machen.
Ich denke dass er, wenn die zweite Amtszeit erst mal angefangen hat, daran arbeiten wird, die 2-Amtszeiten-Regel außer Kraft zu setzen. Das wird genauso selbstverständlich passieren, wie die aktuelle Aushebelung der Demokatie.

Obama hat in mehreren Reden kürzlich davor gewarnt, dass Trump+die Republikaner die Demokratie zerstören würden, wenn das das Notwendige ist, um an der Macht zu bleiben.
Genau das passiert.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.