gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 80 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2009, 08:45   #633
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von anistoepsel Beitrag anzeigen
.... Hat schon irgendjemand eine Erklärung für das Schlafproblem gefunden?

Lass alle Kohlehydrahte weg, die nicht aus Gemüse oder Salat kommen, und in spätestens 5 Tagen bist Du hellwach.
Kein Alk, kein Brot, keine Nudeln, kein Reis, kein Zucker, keine Kartoffeln. keine Plätzchen, kein Glühwein...

In einer Woche kannst Du dann wieder etwas Obst dazu nehmen, aber max. 2 Handvoll am Tag, und nur direkt nach den Mahlzeiten.
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 09:42   #634
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Müde...

Hi Runningmaus, gut dass du das nochmal sagst - ich war jetzt inzwischen zumindest so weit, dass ich jetzt mal alle Getreideprodukte, Süßes und Alk weglasse (zumindest bis zur nächsten Feier...). Obst weglassen ist mir gerade zu heftig.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 09:52   #635
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
@Pippi: wow, bist Du schnell *bewunder*
Danke. Aber ich war auch echt tot danach. Also das Tempo noch 100 m mehr, um auf die VD-Schwimmstrecke zu kommen, wären nicht mehr gegangen - und selb wenn, Radeln hätte ich nicht mehr können
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Lass alle Kohlehydrahte weg, die nicht aus Gemüse oder Salat kommen, und in spätestens 5 Tagen bist Du hellwach.
Kein Alk, kein Brot, keine Nudeln, kein Reis, kein Zucker, keine Kartoffeln. keine Plätzchen, kein Glühwein...

In einer Woche kannst Du dann wieder etwas Obst dazu nehmen, aber max. 2 Handvoll am Tag, und nur direkt nach den Mahlzeiten.
Heftig, aber vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Denn ich hab schon das Gefühl, daß mir irgendwas davon nicht so gut bekommt.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 10:00   #636
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
@Pippi: hehe, das beruhigt mich , daß Du das nicht "einfach so" schwimmst...
Bis zum Sommer gleitest Du das dann durch UND kannst noch radeln danach


wegen des KH-Verzichts:
Im Moment schaffe ich das selber nicht so ganz optimal...
Jedoch, wenn die bleierne Müdigkeit zurückkehrt, weiss ich inzwischen woher sie ist.. und wie ich sie (inzwischen ) innerhalb 2 Tagen niedergekämpft bekomme

Man kann dann nach dem Einstieg ins KH-arme Leben ja vorsichtig einzelne Lebensmittel wieder dazu kombinieren, wenn man wieder wach ist Auf manche Sachen reagiert man ja längst nicht so deutlich wie auf andere ...
bei mir sind z.b. inzwischen 2-3 Scheiben 100%Roggenvollkornbrot am Tag OK ... oder 2 Kartoffeln... und je mehr Sport Frau macht, umso mehr KHs toleriert der Körper...
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 17:44   #637
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Dafür aufgewärmt hab ich mir mit einer neuen Sucht:

Wii Sport Resort Zählt das Radfahren dort nicht vielleicht auch für den WP?
Gibt es hier noch andere Wiiler?
Ich hätte sooooooooooooooooooooooo gerne eine ... überlege mir, ob ich nicht meinen Fitnessvertrag kündige und mir so ein weißes Teilchen kaufe ....

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Dafür bin ich tooootal stolz auf meinen Test - 6:54 - damit hab ich nicht gerechnet. 7:20 war mein Ziel.
Pippi, das ist supergeil ! Schonmal ganz ohne WK Glückwünsche zu Deiner Testzeit! Klasse gemacht! Wenn Du das über den Winter durchältst, sind die 100 Meter auf die Volksdistanz auch noch drin ... bin echt beeindruckt .. aber eben doch ne Bleiente!

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Lass alle Kohlehydrahte weg, die nicht aus Gemüse oder Salat kommen, und in spätestens 5 Tagen bist Du hellwach.
Kein Alk, kein Brot, keine Nudeln, kein Reis, kein Zucker, keine Kartoffeln. keine Plätzchen, kein Glühwein...

In einer Woche kannst Du dann wieder etwas Obst dazu nehmen, aber max. 2 Handvoll am Tag, und nur direkt nach den Mahlzeiten.

Egal was ich dafür bekomme, ich fürchte das schaff ich nie und nimmer! Nudeln und Brot sind so ein wichtiger Bestandteil meiner Ernährung, dass ich irgendwie gar nicht recht weiß was ich essen soll wenn ich die weglasse... habe mir ein SIS Rezepte Buch gekauft um ein paar Ideen für´s Abendessen ohne KH zu finden, aber so richtig lieb hab ich das alles noch nicht ..


War gerade Laufen .. 7km in 53 min ... so langsam komme ich also wieder voran .. aber . ich hätte keine Kraft mehr gehabt, die 7 Minuten für den WiPo noch dranzuhängen! ... muss besser werden !



[
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 17:59   #638
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
@ Pipi, das ist ja eine klasse Zeit, da hast du schon einiges geschafft in kurzer Zeit

Ich habe seit gestern das Gefühl, dass eine Erkältung im Anflug ist aber so richtig raus kommt sie nicht, vielleicht überlegt sie sich das ja noch mal und verschwindet einfach wieder
Jedenfalls mache ich erst mal sportfrei und schlafe viel, ich will doch unbedingt am Samstag zum Grauen im Schwimmbad
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 19:28   #639
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
..... ich fürchte das schaff ich nie und nimmer! Nudeln und Brot sind so ein wichtiger Bestandteil meiner Ernährung, ... ..

War gerade Laufen .. 7km in 53 min ... so langsam komme ich also wieder voran .. aber . ich hätte keine Kraft mehr gehabt, die 7 Minuten für den WiPo noch dranzuhängen! ... muss besser werden!
[
@bleierne_ente: musst Du auch im moment nicht ... es war nur ein Vorschlag für anisstöpsel, um ihre Müdigkeit in den Griff zu bekommen... Wenn Du regelmäßig mit der Nase auf die Tastatur aufschlägst, weil Du mittendrin eingeschlafen bist, kannst Du es Dir dann ja nochmal überlegen...

Deine Laufzeit ist doch völlig OK für ein "lockeres Läufchen" Eine gute Basis... hoffenlich hast Du es genossen, und noch ein bissl vom Sonnenuntergang gesehen... das ist viel wichtiger als das absolute Tempo! Hauptsache Du hast Dich bewegt, und dieses wohlige zufriedene Gefühl hinterher in der Dusche
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 22:51   #640
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
[quote=runningmaus;313273wegen des KH-Verzichts: [/QUOTE]
Da muß ich nochmal was fragen. Also Mittagessen, Abendessen und auch zwischendurch kann ich mir relativ gut ohne KH vorstellen - mit Salat, Gemüse, Eiern, Fleisch, Quark, Joghurt und, und, und ...
Aber was ißt Du zum Frühstück?
Irgendwie ist Frühstück bei mir hart-verdrahtet mit Kohlehydraten (Brot, Brötchen, Müsli ...) Gemüse, Fleisch und Quark zum Frühstück geht irgendwie nicht rein in meinen Kopf. Hab ich was übersehen?
Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
War gerade Laufen .. 7km in 53 min ... so langsam komme ich also wieder voran .. aber . ich hätte keine Kraft mehr gehabt, die 7 Minuten für den WiPo noch dranzuhängen! ... muss besser werden !
Ach, das wird von alleine besser. Es geht schließlich bergauf

Ich war auch wieder laufen heute. Aber ich muß dringend zur Physio. Meine Beschwerden an den Sehnen werden nicht wirklich besser - eher schlechter. Und das nicht nur beim Laufen. Aber da merke ich es natürlich mehr als beim Gehen - vor allem am Achillessehnenansatz an der inneren Ferse
Und die neuen Einlagen muß ich auch wieder zum Hersteller tragen. Heute war ich mit den alten Einlagen laufen und hatte erheblich weniger Probleme mit den Knien als letzte Woche mit den neuen Einlagen. Und das von heute kenne ich - so nach ner knappen Stunde tut es außen neben dem Knie weh - ganz leichtes ITBS (erst rechts und 10 min später auch links), das ich aber gut und schnell in den Griff bekomme. Letzte Woche tat dagegen das Knie selber weh, als würde bei jedem Schritt der Miniskus gequetscht
Mal gucken, was der Orthopädie-Mensch dazu sagt ...
Ich bin eh total unzufrieden mit denen. In der rechten Einlage war ein dermaßener Hubbel, daß ich sie überhaupt nicht tragen konnte. Gott sei Dank habe ich die Einlagen noch anprobiert, so daß sie nachgearbeitet werden konnten. Richtig gut ist das noch immer nicht. Muß auch nochmal einer ran.
Oder ich lauf weiter mit den alten Einlagen. Die sind ja auch erst ein Jahr alt - ich wollte nur neue wegen des Bruchs und der noch schlechten Muskulatur - zur besseren Unterstützung beim Laufeinstieg. Hab gedacht, daß das vielleicht ne gute Idee wäre ... hätte ich mal vorher gewußt, was das wird
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.