gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mittelfußbruch schrauben oder nicht? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2009, 17:09   #57
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Das ist echt gemein. Ich wünsch dir alles Gute.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 17:38   #58
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Danke für die guten Wünsche

Der Orthopäde ist erst morgen wieder zu erreichen.
Jetzt laß ich mich erstmal von einem Kollegen abholen und guck den Kollegen beim Schwimmen im Fühlinger See zu - wenigstens mal raus und den Wind um die Nase wehen lassen ...
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 18:05   #59
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Danke für die guten Wünsche

Der Orthopäde ist erst morgen wieder zu erreichen.
Jetzt laß ich mich erstmal von einem Kollegen abholen und guck den Kollegen beim Schwimmen im Fühlinger See zu - wenigstens mal raus und den Wind um die Nase wehen lassen ...
Hallo Pippi,

kannst du nicht dein Röntgenbild (das aktuelle und am besten auch das von vor vier Wochen) mal abfotografieren und hier reinstellen (oder auch mir per mail schicken).

Du weißt doch: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Ansonsten gilt ,allgemein gesagt, dass die radiologische Heilung der klinischen Heilung oft deutlich hinterherhinkt. Nach 4 Wochen müssen noch nicht zwingend Durchbauungszeichen im Röntgen erkennbar sein (v. a. bei nicht dislozierten Frakturen, bei denen es ja in der Regel kein großes Unfall-Hämatom gibt, was wiederum die Ausbildung einer Kalluswolke um den Bruch herum befördert), obwohl sich in Wirklichkeit schon eine relativ feste bindegewebige Verbindung zwischen den Fragmenten gebildet hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 21:32   #60
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hallo Pippi,

kannst du nicht dein Röntgenbild (das aktuelle und am besten auch das von vor vier Wochen) mal abfotografieren und hier reinstellen (oder auch mir per mail schicken).

Du weißt doch: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Ansonsten gilt ,allgemein gesagt, dass die radiologische Heilung der klinischen Heilung oft deutlich hinterherhinkt. Nach 4 Wochen müssen noch nicht zwingend Durchbauungszeichen im Röntgen erkennbar sein (v. a. bei nicht dislozierten Frakturen, bei denen es ja in der Regel kein großes Unfall-Hämatom gibt, was wiederum die Ausbildung einer Kalluswolke um den Bruch herum befördert), obwohl sich in Wirklichkeit schon eine relativ feste bindegewebige Verbindung zwischen den Fragmenten gebildet hat.
Hallo hafu,

ich hab Dir ne PN mit Infos geschickt. Die Bilder möchte ich nicht ins Forum stellen, aber Du wirst sie finden
Ich hatte schon ordentliche Hämatome - und habe sie noch immer in Resten.

Viele Grüße,
Claudia
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 12:40   #61
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Advantage OP ...

Es bleibt weiter spannend ... im Ärzte-Match "OP vs. Nicht-OP" steht es inzwischen 3:2 für OP. Wobei man sagen muß, daß die Führung durch eine unfaire Teambildung zustande kam (siehe unten).
Gut, daß ich den letzten Satz erstmal um 2 Wochen vertagt habe.

Ich wollte ja nochmal mit dem Urlaubsvertretungs-Orthopäden reden nachdem ich gestern im Krankenhaus war. Telefonisch habe ich erfahren, daß es in der Praxis sehr voll sei. Ich habe so lange rumgejammert, bis die Arzthelferin sich meine Geschichte angehört hat, meine Wünsche aufgenommen hat und eben zwischendurch mit dem Arzt gesprochen hat, damit ich den Verkehr nicht aufhalte

Ergebnis: Weitere 2 Wochen Krankschreibung bei Komplettentlastung und dann nochmal zum Röntgen. Immerhin darf ich nochmal in die gleiche Praxis obwohl zu der Zeit offiziell schon wieder eine andere Praxis die Urlaubsvertretung für meinen Orthopäden macht.

Als ich die ganzen Sachen, die ich brauchte (Rezept für Thrombose-Prophylaxe, Krankschreibung, Überweisung für gestern zum Krankenhaus, neuen Termin) abholen war, bin ich noch den beiden Ärzten der Praxis begegnet (hätten sie mir auch gleich einen Termin für heute geben können, dann hätte ich nur einen Arzt von der Arbeit abgehalten statt gleich zwei). Die beiden sorgten durch Teambildung für einen Führungswechsel zugunsten der pro-OP-Mannschaft und zeigten sich wenig optimistisch wegen der 2 Wochen Wartezeit.

Aber naja, wir werden sehen ...

Ich halte Euch auf dem Laufenden - ob Ihr wollt oder nicht

Einen schönen Tag noch.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 15:05   #62
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Mer weiset nisch - mer weiset nisch ...

So, es ist mal wieder ein Update fällig - ich war nämlich heute beim Doc - also nochmal beim Vertretungs-Doc, wo ich vor 2 Wochen auch war.

Ich hab der Röntgen-Assistentin das alte Bild gezeigt, damit wir zusammen einigermaßen die gleiche Fuß-Stellung hinbekommen, damit ein Vergleich auch Sinn macht. Ist uns ziemlich gut gelungen

Und dann hieß es warten ... gut eine Stunde ... trotz Termin

Dann endlich ins Behandlungszimmer - und wieder warten.

Als der Doc dann kam und sich die Röntgenbilder anguckte, hatte er wieder diesen komischen Gesichtsausdruck von vorletzter Woche und ich konnte an ihm vorbei auf den Bildschirm gucken. Irgendwie war aus meiner Perspektive kein Unterschied zu sehen - nicht für mich als Laien. Ich will keine OP
Aber er meinte, die Bruchränder sähen nicht mehr so scharf aus, es könne sein, daß da langsam eine Heilung in die Gänge käme, aber sicher sagen könne man das noch nicht. Und selbst wenn, dann würde das ewig dauern. Er ist wohl noch immer für die OP. Nachdem ich ihn volljemannert habe, daß ich die so gerne vermeiden will, hat er eine weitere Kontrolle in 2 Wochen empfohlen.

Naja, nächsten Mittwoch habe ich ja wieder einen Termin bei meinem ursprünglichen Orthopäden. Mal sehen, was der dazu sagt. Bildmaterial habe ich ja jetzt in größeren Mengen - und Meinungen von verschiedenen Ärzten auch.

Ach so - und belasten soll ich noch immer nicht, da könnten die feinen Strukturen, die sich gebildet haben, wieder aufreißen.

Also nochmal 8 Tage krankgeschrieben und genauso schlau wie vorher
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 16:31   #63
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Na, dann weiter Daumen drücken und viel Glück!
Also: Kopf hoch, ich trink 'ne Tasse Tee auf Dein Wohl (Schwarz- oder Grüntee - was ist Dir lieber?), und drück Dir derweil die Daumen!

Gruß
GrrIngo (der mittlerweile reif ist für eine Saisonpause - sehne mich nach Regeneration und Urlaub!)
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 16:34   #64
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von GrrIngo Beitrag anzeigen
Na, dann weiter Daumen drücken und viel Glück!
Also: Kopf hoch, ich trink 'ne Tasse Tee auf Dein Wohl (Schwarz- oder Grüntee - was ist Dir lieber?), und drück Dir derweil die Daumen!

Gruß
GrrIngo (der mittlerweile reif ist für eine Saisonpause - sehne mich nach Regeneration und Urlaub!)
Danke, danke.
Dann lieber schwarzen Tee
Möchtest Du 2 oder 3 Wochen meinen Fuß haben? Dann trainier ich in der Zeit für Dich
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.