gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Was macht die Türkei denn da? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2014, 19:46   #1
El Niño
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 131
Frage Was macht die Türkei denn da?

Vor kurzem sind ja die die islamistischen Kämpfer in Kobane eingefallen. Und stehen wohl vor der Einnahme der Stadt.
Was macht Erdogan denn, er hat doch sein Mandat für den Einsatz von Truppen, aber stellt unrealistische Forderungen.
Für mich entsteht ganz klar der Eindruck, dass Erdogan billigend in Kauf nimmt, dass die syrischen Kurden abgeschlachtet werden. Weil die ja mit ihren alten Waffen keine Chance haben, weil die Amis auch in der Gegend von kobane nur sporadisch Luftangriffe fliegen.
Vor allem weil ja die türkische Grenze nit wirklich weit Weg ist und Erdogan anscheinend Angst vor Terror in seinem Land hat. Aber das haben die Pakistaner doch auch gedacht, als sie die Taliban in Afghanistan unterstützten.
Ich versteh einfach nicht, wie da die Leute, die das bestimmen, schlafen, geschweige denn in den Spiegel gucken können.
Versteht mich nicht falsch, aber zurzeit denke ich fast, dass die Amerikaner wieder Polizei spielen sollten und da einmarschieren sollen, weil es nicht mehr schlimmer geht und einfach sonst keiner (Eu) was macht.
Und bei uns ist zurzeit in den Medien und den meisten Leuten (korrigiert mich, wenn ich mich irre) wichtiger, wie es um effenbergs Liebesleben steht und wieso der BVB so schlecht spielt...

Ich versteh es einfach nicht ... Oder gibts da nichts zu verstehen?

P.s. Mittlerweile glaube ich, dass uns nur noch die Vulkanier retten können
El Niño ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 20:05   #2
Kinesis
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 195
Das ganze geht ja noch weiter. Erdogan hat der USA nicht erlaubt deren Luftwaffenstützpunkte zu nutzen, hat die Einsätze gegen die IS auch sonst nicht unterstützt und steht im dringenden Verdacht IS-Kämpfer durch die Türkei nach Syrien zu lassen. Er ist eben kein Freund Syriens und auch kein Freund der Kurden, daher kam ihm die IS bisher ganz gelegen...
Kinesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 20:17   #3
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Ich bin auch völlig fassungslos, wie dort Menschen bzw. ein Volk Machtpolitik geopfert werden.
Gut, das ist prinzipiell nix Neues in der Geschichte, aber im Zusammenhang mit der IS wird sich das insofern rächen, dass dieser Krieg uns sehr viel schneller viel näher kommen könnte, als wir uns das heute vorstellen können.
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 20:30   #4
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
gerade war in der ARD ein brennpunkt dazu. direkt hinter der grenze, nur 10km von kobane entfernt, stehen große panzertruppen der türkei. sie stehen da eben aber nur, bewegen sich nicht. sehen die rauchwolken über kobane.
im brennpunkt wurde es ganz klar gesagt......die türkei hat 2 "probleme", die sie mehr interessieren, als der IS. die kurden und assad. an beiden "problemen" arbeitet der IS, warum sollten sie also eingreifen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 22:52   #5
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
gerade war in der ARD ein brennpunkt dazu. direkt hinter der grenze, nur 10km von kobane entfernt, stehen große panzertruppen der türkei. sie stehen da eben aber nur, bewegen sich nicht. sehen die rauchwolken über kobane.
im brennpunkt wurde es ganz klar gesagt......die türkei hat 2 "probleme", die sie mehr interessieren, als der IS. die kurden und assad. an beiden "problemen" arbeitet der IS, warum sollten sie also eingreifen.
Ja, leider ist es wohl so, dass er die PKK fürchtet, die, so seine Vermutung, noch gefährlicher für ihn wird , je mehr Kurden ins Land kommen.
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 23:11   #6
Kalle Grabowski
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kalle Grabowski
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 355
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
gerade war in der ARD ein brennpunkt dazu. direkt hinter der grenze, nur 10km von kobane entfernt, stehen große panzertruppen der türkei. sie stehen da eben aber nur, bewegen sich nicht. sehen die rauchwolken über kobane.
im brennpunkt wurde es ganz klar gesagt......die türkei hat 2 "probleme", die sie mehr interessieren, als der IS. die kurden und assad. an beiden "problemen" arbeitet der IS, warum sollten sie also eingreifen.
Warum also sollten die Türken eingreifen? Vielleicht weil sie sonst eine einmalige Gelegenheit verpassen, den Friedensprozess mit den Kurden auf eine neue Stufe zu stellen. Das "Kurdenproblem" der Türken, das viele Generationen geprägt hat, wird nicht in Kobane entschieden, auch nicht in Syrien. Die Kurden leben nicht abgesondert auf einem Satelliten, der um die Türkei kreist, sie leben mitten unter den Türken. Der Waffenstillstand mit der PKK ist für das türkische Volk elementar. Viel bedeutender als die Beseitigung Assads, der im Gegensatz zum IS nie expansive Gelüste hatte. Dass es ein Fehler war, sich zum Helfer des IS gemacht zu haben, wird Erdogan spätestens dann bewusst sein, wenn irgendwann in der Zukunft auf türkischem Hoheitsgebiet die Fahnen des IS wehen.
__________________
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Kalle Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 01:50   #7
triti
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 443
Ich glaube was viele vergessen ist, das ein Eingreifen in Syrien für die Türkei viele Risiken bedeutet. Unmittelbar hätte man eigene Verluste zu beklagen, da der IS mittlerweile militärisch stark geworden ist. Innenpolitisch gibt es viele Befürworter für den IS die durch Anschläge die Türkei wirtschaftlich treffen können, weil der Tourismus stark beeinträchtigt wird. Und wie sollte für die Türkei eine Exit Strategie in Syrien aussehen? Es gibt keine Partner dort die militärisch und politisch stark genug sind das Ruder zu übernehmen. Die Türkei wäre in einer Situation wie die Amis in Afghanistan. So hart es sich anhört und so wenig ich Erdogan mag, halte ich seine jetzige Politik im Sinne der Türkei für die vernünftigste. Und man sollte auch bedenken wieviel die Türkei humanitär leistet indem sie all die Flüchtlinge aufnimmt, da ziehe ich meinen Hut!
triti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 06:35   #8
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von triti Beitrag anzeigen
Ich glaube was viele vergessen ist, das ein Eingreifen in Syrien für die Türkei viele Risiken bedeutet. ...
Danke für diesen Beitrag.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.