gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
GFNY Mont Ventoux - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2015, 16:01   #97
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Also hier wäre Postdoc mit reduziertem Stundenumfang zwar möglich, aber gern gesehen wäre es nicht. Aber hier ist eh alles etwas schwierig. Ist halt auch die Frage wie weit man mit so befristeten Verträgen und dann auch nur 50% kommt, Karriere in der Wissenschaft geht so ja eh nicht. Ich denke, da geht nur alles oder nichts...
Ja, Mathematik und Forschung allgemein ist meiner Meinung nach etwas wo so richtig Herzblut dahinterstecken muss. Wenn mich ein Theorem hinten und vorn nicht interessiert, werde ich nicht weiterkommen. Punkt. (Ausser es ist sowieso trivial.)

Wenn ich mich in die Position eines potentiellen Arbeitgebers versetze: ich möchte jemanden wie mich nicht am Schreibtisch hocken haben .

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Anna!

Folge deinem Herzen - dann ist es das richtige.
Merci! (Und dir auch verspätete Glückwunsche! )

Das Hauptproblem ist, dass ich nicht recht weiss, was mich in der Profiwelt erwartet. Ich schau nicht mal die Profirennen... Sollte ich vielleicht mal als "Theorieteil" anfangen . Wobei da von den Frauen wahrscheinlich ohnehin nix übertragen wird.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 16:34   #98
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ja, Mathematik und Forschung allgemein ist meiner Meinung nach etwas wo so richtig Herzblut dahinterstecken muss. Wenn mich ein Theorem hinten und vorn nicht interessiert, werde ich nicht weiterkommen. Punkt. (Ausser es ist sowieso trivial.)

Wenn ich mich in die Position eines potentiellen Arbeitgebers versetze: ich möchte jemanden wie mich nicht am Schreibtisch hocken haben .
Mach' dich nicht so schlecht - du kannst Mathe (hochabstrakt, sehr schwierig, für viele Kerntechnologien nötig), du hast internationale Erfahrung, du kannst dich organisieren (Studium / Promotion plus Leistungssport). Damit kannst du wuchern...

Die spannende Entscheidung ist doch mehr die zwischen den drei Möglichkeiten
  • eins bis x Jahre kein Job, sondern ausschließlich Profi-Radfahrerin
  • Suche nach Halbtagsjob und "GFNY"-Hopping
  • "normale Arbeit" und Hobbyradeln
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 18:17   #99
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Hallo Anna, deine Mami gratuliert recht herzlich zu deinem Erfolg - nachdem du dich bei mir natürlich nicht rührst
Aber weil du dich auf meinem Laptop nicht abgemeldet hast, nutze ich jetzt diese Möglichkeit (nein, ich lese deine privaten Nachrichten nicht!!).
Schön, dass ich deine Zukunftspläne einmal in "Langform" und unzensuriert lesen kann (ist schon sinnvoll, der Mutter nicht alles zu sagen). Meine Meinung dazu: bei einer Herz-Hirn-Kombination kommt wahrscheinlich das Beste raus.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 18:20   #100
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.550
Daumen runter

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Hallo Anna, deine Mami gratuliert recht herzlich zu deinem Erfolg - nachdem du dich bei mir natürlich nicht rührst
Aber weil du dich auf meinem Laptop nicht abgemeldet hast, nutze ich jetzt diese Möglichkeit (nein, ich lese deine privaten Nachrichten nicht!!).
Schön, dass ich deine Zukunftspläne einmal in "Langform" und unzensuriert lesen kann (ist schon sinnvoll, der Mutter nicht alles zu sagen). Meine Meinung dazu: bei einer Herz-Hirn-Kombination kommt wahrscheinlich das Beste raus.
Sehr sympathisch

@ Anna: Schäm dich, die sorgende Mutter so im Ungewissen zu lassen :-)
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 18:20   #101
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen

Das Hauptproblem ist, dass ich nicht recht weiss, was mich in der Profiwelt erwartet.
Und da ist doch das eigentliche Problem, was auch eigentlich fast alle haben, die Dir hier zurufen: Super, probier es als Pro.

Dein Vortei: Du bist schlau.

Also schau Dir vorher alle an. Sprech mit Leuten die da unterwegs sind oder waren. Check die Verdienstmöglichkeiten, die Verpflichtungen die Du eingehst, was genau Du zu machen hast. Vielleicht lässt Du Dir auch mal nen Vertragsangebot machen und schaust mal, was da so drinnsteht...

Und glaub nix, was man Dir mündlich versucht zuzusagen, aber nicht in den Vertrag schreiben will. zB darüber, ob man das Material am Ende der Saison behalten darf und damit tun und lassen kann was man will.

Das Problem an der Sache: Man muss dann auch wenn man nicht mag. Man muss im Zweifel machen was andere sagen (auch wenn es schlecht für einen selber ist - und damit meine ich nicht nur bezogen auf ein mögliches Ergebnis), man kann nicht vor sich hintrainieren und dann nen WK machen, wenn es einem selber grade von der Form her gut passt. Man kann auch nicht unbedingt die Rennen machen, die man selber machen mag Wann man nicht der Chef ist, ist es überhaupt fraglich ob man auch nur ein Rennen fährt, was den eigenen Fähigkeiten entspricht. Und all das kann einem den Spass am Sport nachhaltig für den Rest des Lebens versauen.

Das ist nix, was zwangläufig eintritt, aber alles Punkte, die man vor so einer Entscheidung dringend mit einkalkulieren muss und daraufhin auch zB die Verträge überprüfen muss.

Alles in allem eine Entscheidung, die man auch mit dem Kopf treffen muss.

Du gibst ggf Zeit drauf, in der Du ggf gut verdienen könntest, eine berufliche Laufbahn startest etc. Nix, was man leichtfertig entscheidet. Zumal die Zahl der Frauen, die relevant "verdienen" überschaubar ist... und das weltweit!

Aber vielleicht macht Dude Deinen Agenten und sorgt dafür, dass Du unter anständigen Bedingungen für ein anständiges "Gehalt" fahren kannst. Weil dann... und nur dann: Hau rein!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 19:00   #102
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Über das Profithema mit dieser Ernsthaftigkeit zu diskutieren ist doch albern.
Es ist doch ein entscheidender Unterschied ob man bei Großveranstaltungen unterwegs ist oder in einem Lizenzrennen. Das Reinhalten in jede Lücke und das direkte Fahren am Hinterrad und nur wenige Millimeter neben dem Nachbarn unterscheidet diese Rennarten. Bei Lizenzrennen sind 100 Starter / Starterinnen mit ähnlichem Level unterwegs. Die hier stattfindenden Positionskämpfe sind andere als bei den Jedermann-Großveranstaltungen. Wer ein Loch reißen lässt ist weg. Das Fahren in solch einem Feld sollte man von klein auf lernen. Wer einer von der Wattleistung her talentierten Sportlerin mal eben professionellen Radsport empfiehlt, ist für mich von der Realität weit entfernt
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 19:16   #103
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ja, Mathematik und Forschung ..............
Es gibt Dinge die ich nicht in ein öffentliches Forum schreiben würde.


Halbtagsjob als Akademiker plus halbwegs ambitioniertes Training bei freier Auswahl der Wettkämpfe finde ich viel attraktiver wie wie das bisschen Geld, was Du im Frauen-Radsportzirkus verdienen wirst.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 20:30   #104
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Hallo Anna, deine Mami gratuliert recht herzlich zu deinem Erfolg - nachdem du dich bei mir natürlich nicht rührst
Aber weil du dich auf meinem Laptop nicht abgemeldet hast, nutze ich jetzt diese Möglichkeit (nein, ich lese deine privaten Nachrichten nicht!!).
Schön, dass ich deine Zukunftspläne einmal in "Langform" und unzensuriert lesen kann (ist schon sinnvoll, der Mutter nicht alles zu sagen). Meine Meinung dazu: bei einer Herz-Hirn-Kombination kommt wahrscheinlich das Beste raus.
Wow, dass du so forophil bist . Ich hab eh dem Michael gleich nach dem Rennen auf fb geschrieben mit der Bitte dich zu informieren. Hatte sonst keine Kommunikationsmöglichkeit... (Handy will aus irgendeinem Grund keine SMS verschicken...)

Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
Sehr sympathisch
Ja meine Mami ist die Beste .

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Es gibt Dinge die ich nicht in ein öffentliches Forum schreiben würde.
Ich hab ja absichtlich ironisch eingeleitet mit "privater Plauderecke". Ich weiss schon, dass das hier jeder lesen kann und schreibe auch dementsprechend nur das, was jeder lesen darf.

Zu den anderen Posts später mehr, ich bin grad angekommen in BCN und muss das ganze Zeug auspacken...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.