gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2013, 12:15   #161
Marcie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marcie
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 447
Ich bin ja sonst echt ein Winter-Fan, aber dieses Jahr hab selbst ich die Nase voll vom Winter.....
Bin mit dem Rad hier und will heute nachmittag auch laufen, hier ist Nieselregen/Schnee......

Was ist Car2go? Auto leihen für den Hinweg?
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 13:21   #162
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
@Marcie

Ja, das ist das Carsharing von Daimler. In der ganzen Stadt stehen verteilt Smarts rum, die man per App oder übers www buchen kann (oder direkt am Auto) und eben dann nur die Zeit zahlt, die man fährt.

Ist eine coole Sache wenn wir z.Bsp. nach einem Einkaufsbummel keine Lust haben zu laufen

Jetzt scheint wenigstens etwas die Sonne - hoffentlich nachher auch noch

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 15:05   #163
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

heute standen nach dem Einlaufen 3*10min TDL im MRT mit 2min Pause auf dem Plan.
...
Mit Auslaufen waren es heute knapp 13 Km und es war doch bei den 3. 10 Minuten ziemlich anstrengend
Diese Einheit habe ich diese Woche auch schon gemacht, wir haben wohl denselben Plan
Allerdings war mir das mit dem Tempo nicht so klar, ich habe das (derzeit wahrscheinlich mögliche) HM-Tempo genommen.

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Boah - hab' ich eigentlich schon mal gesagt wie sehr ich diesen Winter hasse ?
Ich habe diese Woche schon zwei Radeinheiten durch Skilanglaufeinheiten ersetzt. Eigentlich geil, wenn nur die Autofahrerei nicht wäre...

Gruß Matthias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 002_1.jpg (97,7 KB, 215x aufgerufen)
MatthiasR ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 18:54   #164
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Na zum Glück sieht es bei uns nicht mehr so aus - und nach dem Schneeintermezzo heute morgen war es nachmittags sogar auch noch sonnig und ich habe die 2:20h richtig genossen.

Heute die erste Hälfte sehr locker mit einem Arbeitskollegen gelaufen und die restliche Strecke dann etwas flotter an Donau und Iller entlang.

Morgen werde ich wetterabhängig eine lockere MTB-Tour oder eine flottere Rennradtour machen und wohl auch wieder 2 Schwimmeinheiten absolvieren.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 20:20   #165
Marcie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marcie
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 447
Nicht schlecht mit dem Car-Sharing, ich glaube, bei uns im "Dorf" gibt´s sowas noch nicht...
Ich hatte heute am Spätnachmittag auch Sonne beim Nachhause-Radeln und anschließendem Laufen, aber kalt war´s, ich will mal langsam Wärme!!
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 20:48   #166
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Langer Lauf von der Arbeit nach Hause

Wie oben schon erwähnt habe ich es heute wieder geschafft von der Arbeit nach Hause zu laufen.
Und weil es ganz gut lief, habe ich noch eine Schleife angehängt.

Einen ausführlichen Bericht mit Bildern habe ich in meinem ausführlichen Blog geschrieben:

Der 2.lange Lauf von der Arbeit nach Hause

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 17:21   #167
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Der Radblock beginnt abenteuerlich

Hallo zusammen,

dieses Jahr wird es einem echt nicht leicht gemacht mit der Vorbereitung auf eine LD. Wenn es schon mal trocken ist, dann versaut einem wie heute der eisige Wind den Spaß und die Freude am Radfahren.

Also was tun?
Freitag nach der Arbeit bin ich also bei noch angenehmen Temperaturen zu meiner ersten längeren Tour aufgebrochen und hab' mal wieder den Vogel abgeschossen.
Als ich auf einer meiner Standardrunden in Meßhofen angekommen war, sah ich dass es aus dem Ort raus doch noch eine kleine Straße gibt die weiter südlich Richtung Allgäu geht. Und da ich noch Zeit hatte wollte ich einfach mal sehen wo diese denn hinführt und schon ging es los:
Was haben Nordholz,Halbertshofen und Ritzisried gemeinsam? Tja, in jeder dieser Ortschaften gibt es halbwegs gut ausgebaute Straßen die für's Rennrad gut geeignet scheinen - und ich biege natürlich auf die schlechteste dieser Straßen ab. Zuerst geht es auf Asphalt nach oben in den Wald und als ich das Schild "Waldreichenbach 2 Km" sehe (wohlgemerkt ein gelbes Straßenschild) denke ich mir dass es eigentlich komplett zu fahren sein sollte - aber weit gefehlt; das erste Stück groben Schotter schiebe ich noch auf die Bauarbeiten in der Gegend und fahre weiter - nur als aus dem danach folgenden kurzen Asphaltstück plötzlich eine Schlammwüste wird, habe ich Bedenken ob es so gut ist weiter zu fahren bzw. in der Zwischenzeit zu laufen - aber jetzt war ich ja eigentlich schon länger unterwegs als der Rückweg wäre und ich hoffe ja, dass ab Waldreichenbach der Weg wieder besser befahrbar bzw. vielleicht sogar befestigt ist
Endlich sehe ich die ersten Häuser von Waldreichenbach - bzw. eine Kapelle und eine Wirtschaft ???????? mitten im Wald, aber von einer festen Straße oder gar weiteren Wegweisern keine Spur ?
Was ist das denn ? Eine Pizzeria, ein Pferdestall und eine Kapelle; mehr nicht?
Da ich mir langsam vorkomme wie bei Hänsel und Gretel beschliesse ich mal an der Tür zu klopfen, da durch einen geparkten Jeep im Hof ja anzunehmen ist, dass jemand da ist.
Und tatsächlich kann ich fragen wie ich denn am schnellsten wieder auf eine asphaltierte Straße komme - tja die Antwort des doch sehr erstaunt blickenden Gastwirtes ist wenig aufbauend - egal in welche Richtung sind es immer ca. 1,5 - 2 Km
Ich entscheide mich also für einen der Wege und muss mich zuerst einmal sehr sehr steil nach oben kämpfen, bevor ich wenigstens vorsichtig wieder ein paar hundert Meter fahren kann, bevor das nächste Schlammloch mich ausbremst.
Aber zum Glück nur kurz und als ich unten am Waldrand ankomme sehe ich in einiger Entfernung wenigstens mal ein paar Häuser auch wenn das in dieser Gegend offensichtlich kein Garant für das Vorhandensein befestigter Wege ist
Aber es ist doch so und so langsam komme ich jetzt auch wieder in bekanntes Gebiet und kann mich jetzt gegen den Wind langsam Richtung Heimat kämpfen.
Puh - als ich nach 3:30h wieder zuhause ankomme bin ich platt und lasse daher auch das Schwimmtraining ausfallen auch wenn ich da auch noch einiges aufzuholen habe.

Viele Grüße

Andy

Geändert von Ulmerandy (24.03.2013 um 17:34 Uhr).
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 18:32   #168
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Doch wieder von äh - auf der Rolle

Hallo zusammen,

nachdem ich am Wochenende immerhin 240 Km auf dem RR und MTB geschafft hatte, wollte ich nach dem Ruhetag gestern ab heute mit einem intensiven Radblock beginnen, aber seit gestern schneit und regnet es bei -4° durchgehend und dementsprechend glatt sind die Straßen.

Daher habe ich eben die Rolle doch wieder aufgebaut und bin heute Teile des von Arne vorgestellten Programms gefahren.

So kamen immerhin 1,5h zusammen.

Mal schauen was die restlichen Urlaubstage so bringen - morgen kann ich nur vormittags und hoffe wenigstens 2 - 3h MTB fahren zu können.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.