gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 981 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2024, 08:29   #7841
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.306
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Findes du dieses doppeldeutige Transparent gut?
Spiel mit Doppeldeutigkeiten ist schon ein elegantes Stilmittel, kann aber auch manipulativ wirken oder schnell mißverstanden werden. Im Privaten finde ich dieses Stilmittel nett und originell, in politischen Debatten problematisch. Besonders wenn wir das Spiel mit dem Grenzwertigen in einem Fall (AfD töten) als originell und positiv sehen, wenn aber ein Höcke genau mit ähnlichen Methoden an die Grenzen geht, dann ist es natürlich verwerflich. Ich setze für beide den gleichen Maßstab an, und finde beides nicht gut. Ein Demo-Transparent sollte ebenso wie politische Reden eindeutig sein im Inhalt und Ziel.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 08:32   #7842
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.044
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Es zeigt eben, dass sich die Leute mit dem Thema auseinander gesetzt haben und regt den lesenden vielleicht zum Nachdenken an. Funktioniert wie Werbung. Der Slogan / Inhalt muss im Kopf hängen bleiben und bestenfalls dafür sorgen dass sich im Nachhinein auch noch drüber unterhalten wird und er immer wieder ohne eigenes Zutun von dritten diskutiert wird. Das hat Sonneborn damals gut hinbekommen und dies wird nun nachgeahmt.

Man darf vom Gegenüber grundsätzlich Intelligenz verlangen. Für Blödheit des Gegenübers kann der andere ja nix.
So kann man das sehen. Teile ich bei Sonneborn auch.
Nachdem die faschistischen "Gewerkschafter" von der Nazigewerkschaft Zentrum Automobil am Stuttgarter Wasen mit einem Schädelbruch und Auge "bezahlt" haben und "Nazis angreifen- Antifa ist legitim - freiheit für Lina" Slogans sind, bin ich mir nicht sicher ob hier nur zum Nachdenken angeregt werden soll??
Aber jetzt verallgemeinere ich auch etwas. Ich weiß nichts über die Motive des Banners...
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 08:35   #7843
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
(...)
Das du das mit den "lupenreinen Demokraten" ironisch meintest war mir schon klar. Deswegen ja meine Reaktion.
Auch du monierst jetzt, ich würde dir eine Verallgemeinerung unterstellen die du nicht getan hättest.
Joa, Ansichtssache ;-)

Was ich von dem Plakat halte ist der Welt ziemlich egal.
Kannst ja gerne mal in einer Google Suche den Namen "Stephan Ernst" mit "AfD" verknüpfen und mal schauen, was dann bei rauskommt.

Und wenn das Plakat jetzt nun so einen Aufschrei der Empörung nach sich zieht dann mögen sich die Empörten mal die Bilderstrecken von "Rock gegen Überfremdung" und ähnlichem anschauen. Was da an Shirts, Tattoos etc. getragen wird da wird dir (evtl.) übel.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 08:36   #7844
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.044
Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
Dazu kommt ja noch:
Glaubt ihr, dass die hochqualifizierten Arbeitskräfte gerne in ein Land kommen, welches den Ruf hat, dass Ausländer nicht willkommen sind? Weiter oben im Thread wurde zwar die Aussage gemacht, dass nur die Höhe des Paychecks zählt, aber zumindest die, die mit Partner/in und Kindern kommen, wollen auch willkommen sein.
Nein glaube ich nicht. Ich hoffe auch, dass die AFD nie politische Macht bekommt. Sie wird auch keine Probleme lösen.
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 08:46   #7845
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.767
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Interessant wer das Transparent trägt. Die Antifajugend Aachen. Lupenreine Demokraten die gaaaanz bestimmt die Doppeldeutigkeit nicht wussten und den Punkt nur ausversehen gemacht haben.
Wenn das durchgeht, sollte man Höcke auch das "Alles für Deutschland" durchgehen lassen. Entweder ich akzeptiere so etwas oder eben nicht.

Mag ja menschlich verständlich sein, dass man demjenigen, der die eigene Meinung unterstützt mehr Wohlwollen entgegenbringt. Der Blick von außen lässt hier allerdings zweierlei Maß erahnen.

Geändert von Genussläufer (24.01.2024 um 09:01 Uhr).
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 08:46   #7846
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.530
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Ich frag dich nochmal ganz direkt: warum glaubst du, dass ich dir diese Fragen beantworten kann?
Ließ doch einfach, bei ernsthaftem Interesse an der Beantwortung Deiner Fragen, das Parteiprogramm oder stelle eine Anfrage an die Partei. Weißt doch wohl, wie sowas geht, oder nicht?
Mir geht hier gerade die Sachlichkeit verloren.

Ich bin Demokrat und bleibe das auch. Hätte gerne mehr Basisdemokratie und Verantwortlichkeit bei und für das Handeln von Politikern.
2025 wird es zeigen. Und dann sehen wir auch, ob unsere Demokratie das erwartete konservative Ergebnis aushält.
T.
Eigentlich kommst du nun mit einer Gegenfrage, aber was soll´s...
Du machst auch hier wieder eine Andeutung (von mir unterstrichen) über die Wahlen 2025. Was meinst du denn damit, bzw. welche Partei/Idee/Hoffnung?? Nenn doch einfach mal Roß und Reiter und die Dinge beim Namen, ich kann das so nicht zuordnen.
Warum dir die Sachlichkeit verlorgen geht, ist mir nicht klar. Ich frage sachlich und aus Interesse.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 08:53   #7847
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.044
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Das du das mit den "lupenreinen Demokraten" ironisch meintest war mir schon klar. Deswegen ja meine Reaktion.
Auch du monierst jetzt, ich würde dir eine Verallgemeinerung unterstellen die du nicht getan hättest.
Joa, Ansichtssache ;-)

Was ich von dem Plakat halte ist der Welt ziemlich egal.
Kannst ja gerne mal in einer Google Suche den Namen "Stephan Ernst" mit "AfD" verknüpfen und mal schauen, was dann bei rauskommt.

Und wenn das Plakat jetzt nun so einen Aufschrei der Empörung nach sich zieht dann mögen sich die Empörten mal die Bilderstrecken von "Rock gegen Überfremdung" und ähnlichem anschauen. Was da an Shirts, Tattoos etc. getragen wird da wird dir (evtl.) übel.
Zieht das einen Aufschrei nach sich?? Hätte ja ohne LidlRacer keiner mitbekommen???
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 09:00   #7848
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Wenn das durchgeht, sollte man Höcke auch das "Alles für Deutschland" durchgehen lassen. Entweder ich akzeptiere so etwas oder eben nicht.

Mag ja menschlich verständlich sein, dass demjenigen, der die eigene Meinung unterstützt mehr Wohlwollen entgegenbringt. Der Blick von außen lässt hier allerdings zweierlei Maß erahnen.
Also ich bin kein Jurist, sehe da aber einen Unterschied:

Zitat:
(...) Der Wahlspruch der SA lautete: „Alles für Deutschland“. Die Verwendung dieser Parole in einer Versammlung[40][41] oder in der Öffentlichkeit ist heute nach dem Recht Deutschlands strafbar als Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen (§ 86a StGB).(...)
In diesem Kontext aus Höckes Vita:

Zitat:
(...) Nach dem Grundwehrdienst studierte er ab 1992 zwei Semester Jura in Bonn[2] und von 1993 bis 1998 an der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Philipps-Universität Marburg Sportwissenschaften und Geschichtswissenschaft für das Lehramt an Gymnasien. Nach seinem Referendariat am Goethe-Gymnasium in Bensheim[3] war er von 2001 bis 2005 als Studienrat an der Martin-Buber-Schule in Groß-Gerau,[4] wo er Sport und Geschichte unterrichtete.(...)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.