gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
04 - Prep2 Start 24.11. - Seite 98 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2008, 11:08   #777
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.691
moin,
ich habe übrigens das erste Mal seit längerem wieder einen ordentlichen Muskelkater!

@NACHTWANDLER
bitte deine Challenge-Zeit nochmal eintragen, im Moment steht meine drin?!?
TriVet ist gerade online  
Alt 21.12.2008, 13:09   #778
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Heute wollte ich vorm Spinning die 5000m Laufen, was aber gehörig schief ging.
Zuerst bekam ich wegen meiner Stirnhöhle keine Luft und dann tat mir noch mein Fuss weh, sodass ich einige Gehpausen einlegen mußte und nur noch zum Studio gejoggt bin.
Blöd gelaufen, da muss ich mir was einfallen lassen. Mein Ermüdungsbruch vom Sommer scheint irgendwie noch nicht ganz weg zu sein. Da ich gestern Abend und heute Morgen gelaufen bin, war das wahrscheinlich nicht so ne dolle Idee.
Mal sehen was ich da so mache, denke ich werde vor jeder Crossfiteinheit erstmal 2km einlaufen und dann mal sehen ob das besser wird.
 
Alt 21.12.2008, 14:10   #779
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Dann schon mal gute Besserung Dirk.

So, eben Challenge gemacht, zwar ist die Zeit nominell kaum besser, dafür kann ich sagen, dass alle Übungen sauber ausgeführt worden. Also kein Tippen bei den Boxjumps oder Hände auf die Oberschenkel-drücken bei den Squats.

Kommende Woche muss ich die 5km noch einbauen, da brauch ich noch ne Zeit für dieses jahr.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline  
Alt 21.12.2008, 14:16   #780
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Mein Ermüdungsbruch vom Sommer scheint irgendwie noch nicht ganz weg zu sein. Da ich gestern Abend und heute Morgen gelaufen bin, war das wahrscheinlich nicht so ne dolle Idee.
Mal sehen was ich da so mache, denke ich werde vor jeder Crossfiteinheit erstmal 2km einlaufen und dann mal sehen ob das besser wird.
Ahhh, so ein Ermüdungsbruch kann ne langwierige Sache sein. Hattest Du die Diagnose über ein MRT oder war es sogar auf nem Röntgenbild zu sehen. Therapie war nur Schonung oder hast Du sonst nochwas gemacht?
Nem Freund von mir haben Quarkwickel am Besten geholfen.
Sei Vorsichtig, nicht dass der Riß noch da ist. Notfalls noch mal Diagnose betreiben. Evtl Schuh bzw. Einlagenversorgung überdenken und prüfen. Aber das weißt Du vermutlich alles selbst.
Manchmal hat man ja nur bei sich selbst die Probleme an sowas zu denken, bzw. sich an sowas zu halten (mir geht es jedenfalls so).

Trotzdem einen schönen Sonntag vom Holger
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Alt 21.12.2008, 14:18   #781
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen

Kommende Woche muss ich die 5km noch einbauen, da brauch ich noch ne Zeit für dieses jahr.
Na das ist doch kein Problem. Bei dem laschen Weihnachtsprogramm kannst Dir dafür doch locker einen Tag aussuchen

Gruß vom Holger
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Alt 21.12.2008, 15:40   #782
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Ja, war irgendwie auf dem Röntgenbild zu sehen. Sagte jedenfalls der Arzt. Ich konnte auf dem Ding nix sehen. War so ne Aufnahme in der Röhre und wie der Arzt sagte wurde da der Knochenstoffwechsel dargestellt.
Mir wars damals egal, denn 2 Wochen vor Roth war das eh das Aus und meine Motivation schlagartig auf Null gesunken.

Ich bin dann bis November garnicht mehr gelaufen und dachte eigentlich das wäre soweit ok.
Leider hab ich nicht daran gedacht, wie schwer ich vor einem Jahr überhaupt wieder ins Laufen gekommen bin (wegen der Thrombose) und all das Aufbautraining scheint sich wohl wieder in Luft aufgelöst zu haben.
Da muss ich wieder mit viel Geduld langsam aufbauen und schaun. So Einheiten wie beim CF gehen, da kommen ja kaum km zusammen, aber längere Sachen am Stück scheinen noch nicht zu gehen.
Naja, ich werds überleben und so schlimm ists auch nicht. Wird schon, sowas bin ich in den Jahren schon gewohnt.
Jedenfalls weiss ich jetzt woran ich noch arbeiten muss.

Jetzt gehts erstmal wieder auf die Couch, Luke Skywalker wartet.
 
Alt 21.12.2008, 15:41   #783
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
Na das ist doch kein Problem. Bei dem laschen Weihnachtsprogramm kannst Dir dafür doch locker einen Tag aussuchen

Gruß vom Holger
Wo er recht hat, hat er recht.
Irgendwie recht luschig das Programm.
 
Alt 21.12.2008, 20:18   #784
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Ja, war irgendwie auf dem Röntgenbild zu sehen. Sagte jedenfalls der Arzt. Ich konnte auf dem Ding nix sehen. War so ne Aufnahme in der Röhre und wie der Arzt sagte wurde da der Knochenstoffwechsel dargestellt.
Das war dann wohl ein MRT gewesen sein.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Mir wars damals egal, denn 2 Wochen vor Roth war das eh das Aus und meine Motivation schlagartig auf Null gesunken.
Shit!

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Da muss ich wieder mit viel Geduld langsam aufbauen und schaun. So Einheiten wie beim CF gehen, da kommen ja kaum km zusammen, aber längere Sachen am Stück scheinen noch nicht zu gehen.
Naja, ich werds überleben und so schlimm ists auch nicht. Wird schon, sowas bin ich in den Jahren schon gewohnt.
Jedenfalls weiss ich jetzt woran ich noch arbeiten muss.

Jetzt gehts erstmal wieder auf die Couch, Luke Skywalker wartet.
Geduld ist dabei vermutlich der Schlüssel...

Lass es Dir besser gehen, der Holger
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.