gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2018, 16:01   #713
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 722
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Ich würde Hannover nicht absagen an deiner Stelle es sei denn es bricht wirklich über dir zusammen, aber du hast dich doch so drauf gefreut ausserdem möchte ich dich kennen lernen und anfeuern
Versuch vielleicht wirklich mal ab und an etwas etwas lockerer zu machen ...
Dito
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 06:34   #714
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Gestern gab es eine Monstereinheit bei der Pinselei, aber wir sind gut voran gekommen.
Heute kommt der erste Teil des Besuches und so habe ich wenigstens auch Zeit für den.
Seit einer Stunde bin ich am Kampfbügeln und gleich gehts nochmal aufs Gerüst, aber dann müssen wir auch wieder (hoffentlich nur bis morgen) warten bis der Dachdecker endlich anrückt, bevor wir weiter machen können.
Außerdem habe ich mal länger als 5-6h geschlafen, was schon mal ein Fortschritt ist.
Sport gab es gestern keinen und ob heute etwas geht weiß ich auch noch nicht.
Selbst wenn ich Zeit dazu haben sollte, bin ich noch so fertig, dass es nicht klug wäre am Straßenverkehr teilzunehmen.

Gestern erreichte mich auch noch eine erneute Krankmeldung von der Arbeit, so dass ich nächste Woche sowieso mit meiner Chefin reden muss, welches der dringenden Projekte nun als erstes in Angriff genommen werden sollte.

Eigentlich waren die letzten Tage/Wochen ganz anders geplant.

"Die Pläne und ich" - 2 Dinge die anscheinend nicht sehr gut zusammen gehen.
Von daher gehe ich jetzt erstmal - wie die letzten Tage - dem Problem nach, was am lautesten ruft und winkt und leuchtet...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 08:27   #715
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.894
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
K2 hat mir unter anderem erzählt, dass wenn er in einem Punktspiel zurück liegt, den Spielstand komplett ausblendet und immer nur um jeden einzelnen neuen Punkt kämpft. Klar kann er das nicht komplett verdrängen, aber er versucht sich immer auf den momentanen Ballwechsel zu fokussieren. Außerdem hätte ihm das Erklimmen des Hausberges mit dem Rad (nach der Schule) bei Wind, Hitze, Kälte auch gezeigt, was er alles kann und das hätte ihn auch abgehärtet, wenn es mal anders schwierig wird. Aber wie K2 versuche ich mich erstmal nur auf den nächsten Punkt meiner Liste zu konzentrieren.
Was für ein geiler Typ. Den habt Ihr super hingekriegt. Vor solchen Gegnern habe ich Angst.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Gestern als es anfing in Strömen zu regnen und die Renovierungsarbeiten erstmal aufhören mussten, bin ich (K2 wollte auch mit) ins quasi leere Freibad um dort im strömenden Regnen wenigstens die Quali für die Flussmeisterschaften zu erschwimmen und damit ein paar Punkte für das Team.
Meine Arme waren allerdings wie Blei und so musste ich mich wie noch nie durchs Wasser prügeln. Zuhause - in der Regenpause - ging es dann direkt weiter und beim nächsten Regenguss zog ich mir dann die Laufschuhe an für eine 5km Runde durch den Wald.
Da siehst Du´s: das ist die Metamorphose. Unbemerkt hat sich unser Sport mitten in Deinem Hirn eingenistet. Krebs.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 17:26   #716
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Was für ein geiler Typ. Den habt Ihr super hingekriegt. Vor solchen Gegnern habe ich Angst.
Das Kinder was von ihren Eltern lernen steht überall, aber ich glaube, dass ich eher von ihnen lerne
Da beide auf völlig unterschiedliche Weise an den Sport heran gehen bzw. durchs Leben gehen, bekomme ich da gleich doppelten Input.
Ihnen zuzuhören, wie sie ihre Ideen entwickeln beeindruckt mich und ihre Art an Neues heranzugehen begeistert mich.
Dazu kommt die "altersgerechte Unverwundbarkeit", eine riesige Portion Mut und Überzeugung und eine Welt, die definitiv ihnen gehört...


****

Immerhin war ich heute eine mini Runde schwimmen, zu mehr reicht auch heute die Kraft nicht.
Und muss ich ab morgen "nur" die kranke Kollegin vertreten und dafür nicht auch noch den Großversuch abarbeiten.
Das ist deutlich weniger Arbeit

Morgen ist Laufkurs.
Leider mit einer Vertretung, so dass ich am Überlegen bin ob ich mich einer evtl. mir nicht liegenden Trainerin stelle oder einfach lieber für mich laufen gehe.
Eher letzteres auch wenn es schad ist um die Mädels - die sind echt der Kracher!
Wir sind zu einem echten Team geworden und ich bin froh, dass wir uns auch außerhalb des Kurses regelmäßig zum Laufen verabreden.

Am meisten beeindruckt mich eine der eher unscheinbaren Frauen im Kurs:
vom Typ unauffällig, nicht der klassische Langstrecken-Körperbau, aber mit einem eisernem Willen und der ganz speziellen Motivation sich vor allem auf neues einzulassen, welchem sie sich eigentlich (noch) nicht gewachsen fühlt.

Davon würde ich mir gerne so einige Scheiben abschneiden!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 10:41   #717
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Besuch im Haus...

...machts nicht einfacher.

Gut, dass ich eh zu müde bin zum trainieren (der alte Hund hat die Nacht zum Tag gemacht), denn mein Hirn ist nicht sehr konzentriert unterwegs.


Gestern habe ich es immerhin geschafft den Besuch ins Freibad zu verschleppen, so dass ich ein paar lahme Bahnen mit vielen Pausen ziehen konnte.
Nicht aus Pflichterfllung, sondern aus Freude am Schwimmen.

Da ich im Urlaub wahrscheinlich selten bis garnicht ins Wasser kommen werde, will ich diese Woche noch ein bisschen planschen.
Nach dem Urlaub geht dann das Training wieder los.
Damit ich diese Woche wenigstens ein bisschen mit dem RR unterwegs sein kann, werde ich es wohl ins Büro nehmen müssen.
Geht aber, da meine Kollegin ja krank ist und somit etwas mehr Platz in unserem Hühnerkäfig ist.

Laufen... ja... irgendwann heute Abend.

Jetzt erstmal zurück auf die Baustelle...

P.S.: Die Dachdecker sind da - Hallelujah
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 14:15   #718
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 314
Liebe Su,
Du hast Dich im letzten Jahr doch auch mit einer gehörigen Portion Mut auf etwas Neues eingelassen - DEINEN ERSTEN TRIATHLON
Und Du bist auch nicht zurückgeschreckt, hast Dich durchgebissen, bist "ins kalte Wasser gesprungen" und wurdest tausendfach am Ende belohnt

Also nicht tief stapeln....

Und überlege das mit dem Wettkampf am WE genau. Schaffen wirst du ihn, egal wie kaputt Du bist, mach Dir keine Zeitvorgabe sondern freue Dich die ganze Zeit auf das tolle Gefühl im Ziel. Dann ist vielleicht auch der Alltag danach wieder ein kleines bißchen besser zu bewältigen
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 10:05   #719
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen
Du hast Dich im letzten Jahr doch auch mit einer gehörigen Portion Mut auf etwas Neues eingelassen - DEINEN ERSTEN TRIATHLON
Im nachhinein würde ich eher von "total irre" sprechen
Aber irgendwie war es auch das Jahr in dem ich seit langer Zeit mal wieder etwas mit mir selbst unterwegs war.

Gestern Abend während einer sehr netten "Unterhaltung" ist mir erneut bewusst geworden, warum es wichtig ist/war für mich an den Wettkämpfen teilzunehmen bzw. mich zu welchen anzumelden.
Die Zeitnutzer und -planer meiner Freizeit (vornehmlich die 2-beinigen) haben weniger Chancen MEINE Freizeit zu belegen, wenn ich mich wehre WEIL ICH JA FÜR DEN WETTKAMPF TRAINIEREN MUSS.
Ohne Wettkampfanmeldung würde mir jeder Plan schon zu Beginn um die Ohren fliegen.
Bis Samstag morgen ist mein Alltag noch überflutet von diversen Bautätigkeiten + Besuch + K1-Verabschiedung + Urlaubs-Vorbereitungen.
Dann werde ich mal 5min lang in mich hineinhören ob ich es schaffe nach Limmer zu fahren oder nicht.


Gestern Abend bin ich eine kleine Runde bei knapp 30° unterwegs gewesen.
Im Wald zwar, aber meinem Kreislauf gefällt das Wetter nicht wirklich.

Heute Abend ist zu später Stunde Schwimmkurs (hoffentlich ohne Gewitter) und danach läuft noch der Besuch ein.
Dafür komme ich mit der Arbeit auf der Zeche gut voran, so dass ich vielleicht früher fertig werde und mich dann auch hoffentlich zurückhalten kann, wenn es darum geht die Hand für weitere zusätzliche Aufgaben die Hand zu heben.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 07:34   #720
Su Bee
 
Beiträge: n/a
2. Stunde Schwimmkurs

Nach einem weiterhin nicht optimalen Handwerkertag, ging es gestern Abend in die 2. Schwimmstunde.
Diesmal endlich kraulen, statt Rückenschwimmen.

Im Trockenen gab es nochmal eine Einführung wie es aussehen sollte, aber dann ging es auch schon mit den ersten Technikübungen los.
Was mir im Unterricht ein bisschen fehlt, sind persönliche Anmerkungen.
Da gab es gestern nur bei ganz einzelnen den einen oder anderen Hinweis.
Für mich gabs keinen, was leider nicht bedeutet, dass mein Rumgeschwimme das nicht mehr bräuchte.

Auf jeden Fall habe ich direkt bemerkt, dass ich meinen Anstellwinkel wohl viel zu groß gehabt habe und die Hand so auch viel zu tief im Wasser hatte um so genügend Zug und Druck aufzubauen.
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich so deutlich besser und leichter vorwärts komme.
Jetzt muss ich mir das allerdings auch erst wieder angewöhnen, denn beim Speedtraining "vergesse" ich das sowieso wieder.
Vergessen habe ich gestern auch das Atmen.
Es ist schon unglaublich, dass man das bei der Konzentration auf die Armbewegung so komplett ausblenden kann.
Ein paar Mal bin ich deshalb fast abgesoffen, als mein Gehirn dann auf Notfallprogramm gesprungen ist.

Laut Thermometer hatte das Wasser gestern 24,5°C.
Wahnsinn!
Fast wie Badewanne!


Schwimmen will ich diese Woche unbedingt nochmal (in aller Ruhe) um das frisch gelernte besser abzuspeichern und auch nochmal das Wasergefühl dabei zu überprüfen.
Ab nächste Woche werde ich vielleicht für 10 Tage nicht zum Schwimmen kommen, weil ich die Möglichkeiten auf unserer Rundreise nur ganz schlecht einschätzen kann.

Für heute sind den ganzen Tag neue Unwetter angesagt.
Mal sehen wie die Arbeiten damit voran kommen...

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 21:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.