gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein? - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2012, 16:18   #65
Lux
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Münster/ Westfalen
Beiträge: 456
Ja die Dosis macht das Gift!

Warum ich diesen Fred aufgemacht habe?
U.a. weil es manche gibt, die es peinlich finden morgens beim Tri-Trainingslager als Triathlet erkannt zu werden.
Und das hat mich sehr nachdenklich gemacht...

Ich hatte schon Vermutungen, dass es eine Haßliebe zu diesem Sport geben könnte. Weil vielleicht bei manchen durch zu viel Training und den Lebenswandel (früh ins Bett, kein Alkohol... s.u.) das normale Leben leidet; weil er asozial wird.
Und das einem von Nicht-Triathleten auch so unterstellt wird.
Aber darunter scheint hier zum Glück niemand zu leiden


Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Also ich bin jetzt seit 12 Jahren dabei, mit kleinen Pausen, und ich finde es auch nicht peinlich ein Triathlet zu sein.
Ich trage die T- Shirts aber meist zu Hause oder wenn ich zu Wettkämpfen fahre. Wenn ich mit meiner Frau zum Italiener gehe oder zur Gebutstagsparty würde ich aber nie anziehen, weil wie hier schon gesagt- für Nichtsportler sind wir sowieso total bekloppt.
Wenn ich im Sommer mir den Neo anziehe im Freibad ,glotzen die Leute dich an als wärst du ein Alien oder so. Ist mir aber egal ich ziehe das Ding durch.
Peinlich sind die Leute die nichts anderes kennen im Leben außer Triathlon und über nichts anderes reden als Zeiten , Material, Training etc. Die gehen auf keine Feier, trinken sowieso niemals Alkohohl - wie kann man nur sowas trinken ist doch nur Gift
Die müssen dann auch um 19:00h ins Bett weil morgen ist ja hartes Training - diese Leute sind oberpeinlich, asozial!
Natürlich geht man am Abend vor einer LD zu keiner Party das ist auch klar aber ich kenne Leute die würden für 20 min auf der LD ihre Oma verkaufen oder freiwillig 6 Monate auf Sex verzichten.
Also an den Fredstarter, Finisher T-Shirts anziehen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit, nicht am Heiligen Abend in der Kirche
__________________
the best things are 4 free
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 16:23   #66
Lux
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Münster/ Westfalen
Beiträge: 456
Zitat:
Zitat von esch Beitrag anzeigen
Ich bin relativ häufig mit Schwimmern und Radsportlern trainieren und Fakt ist, dass ich im Vergleich zu denen, keine der Sportarten richtig gut kann.
Die Schwimmer würden mich (und wahrscheinlich die meisten von uns) auf der Strecke locker abziehen und die Radsportler auch.

Ich bezeichne mich nicht als Triathlet, aber es macht großen Spaß da mitzumachen. Alles in allem eben als Hobby ohne große Show und Shirts etc.
Ab wann ist man ein Triathlet?
Muss man dafür unbedingt einen IM mitmachen?

Reicht es nicht aus, wenn man sich mit allen 3 Sportarten beschäftigt,
egal wie intensiv?

Und muss man dafür auch überhaupt an einem Wettkampf teilnehmen?
__________________
the best things are 4 free
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 17:10   #67
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Ich habe mal nen Typen im Speisesaal im TL gesehen, der hatte immer:

Eine Oakley auf den Haaren

Garmin am Handgelenk

Ceps, auch manchmal zwei verschiedene Farben, rechts grün und links blau, Pinke hatte er auch

Finisher Shirts, von Sprint bis IM

IM Tattoo auf der Wade !

...und ein M.Dot Pokaldingens neben sich auf dem Tisch und das bei jeder Mahlzeit! Manchmal hörte er beim Essen auf, schaute auf den M.Dot-Pokal, lächelte, dann nickte er, lachte kurz, machte eine Faust, schnippte mit dem Finger kurz das Dingens an und aß weiter.
Genau diese Leute meine ich die den Sport so peinlich machen!!!!!!!!!!!!!!!
Krank , diese Leute müssen jedem zeigen wie geil sie doch sind. Labern nur über Triathlon und sitzen morgens beim Frühstück schon voll aufgerödelt am Tisch.Leider gibt es davon genug immer wieder gesehen bei Wettkämpfen oder auf Malle.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 17:14   #68
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Die müssen dann auch um 19:00h ins Bett weil morgen ist ja hartes Training - diese Leute sind oberpeinlich, asozial!
Natürlich geht man am Abend vor einer LD zu keiner Party das ist auch klar aber ich kenne Leute die würden für 6 min auf der LD ihre Oma verkaufen oder freiwillig 20 Monate auf Sex verzichten.
Also an den Fredstarter, Finisher T-Shirts anziehen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit, nicht am Heiligen Abend in der Kirche

  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 17:17   #69
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
da ist was dran wenn man die Zahlen vertauscht solche gibt es auch!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 17:22   #70
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Ich schäm' mich ja nicht mal Bassist zu sein.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 17:23   #71
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Noch viel schlimmer war aber, als eines abends die Frau von dem Typen mit dem M.Dot-Dingens folgendes am Buffet zu einer anderen Dame sagte:

"Lassen sie bitte meinen Mann vor, der hat gerade eine sehr anstrengende Koppeleinheit absolviert und braucht dringend und sehr schnell Kohlenhydrate zum Regenerieren"

Die Schlange war lang und der Typ konnte sich sofort den Teller mit Nudeln vollschaufeln, das M.Dot-Dingens stand bereits auf einem strategisch gut zum Buffet stehendem Tisch, quasi als Reservierung.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 17:37   #72
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lux Beitrag anzeigen
... Und muss man dafür auch überhaupt an einem Wettkampf teilnehmen?
Triathlon geht nur im Wettkampf.

Ansonsten würde nicht mal einer von uns auf die schwachsinnige Idee kommen alle 3 Disziplinen brav im Training hintereinander abzuspulen.

Was üben wir da eigentlich für eine Sportart aus?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.