gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 887 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2022, 09:50   #7089
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.346
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.......
Was Steinmeier, unseren Bundespräsidenten, angeht sehe ich keinen Grund, warum dieser von irgendwas im Zusammenhang mit Russland Ahnung haben sollte und warum man ihm diesbezüglich zuhören sollte.
Seine gesamte jahrzehntelang verfolgte "Handel-durch-Wandel-Politik" war ursächlich dafür, dass Deutschland in Energieabhängigkeit von Russland gekommen ist. Er hat Putin und Lawrow so verkehrt eingeschätzt wie es nur möglich ist und gehört mit großen Teilen der SPD zu den Hauptverantwortlichen, warum es uns nicht möglich ist, wirksame Sanktionen gegen Russland auf Öl-, Kohle und Gas-Ebene zu verhängen, und warum wir Russland nicht aus dem Zahlungssystem Swift ausschließen können.
........
Umgekehrt: Deutschland und die EU müssen zu Verhandlungen mit Russland zurückkehren und Nord Stream 2 in Betrieb nehmen, dessen in Betriebnahme aus amerikanischem Eigeninteresse verhindert worden ist und dem jetzt die Ampel willfährig nachkommt. Die EU gräbt sich wirtschaftlich durch den Wirtschaftskrieg selbst das Wasser ab. Vergleich der Gaspreise in den USA / EU:
qbz ist offline  
Alt 06.07.2022, 09:59   #7090
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hää? Liest du keine Zeitung?

Die US-Nachrichtendienste haben den russischen Einmarsch nahezu auf den Tag genau vorhergesagt und das -druchaus ungewöhnlich für Geheimdienste- auch an die Presse gemeldet. Bitte informiere dich doch gelegentlich, bevor du hier irgendwas lostippst.

Etwas mehr Bemühen um Niveau, selbst bei unterschiedlichen Meinungen, würde diesem Thread wirklich gut tun.


Werde am Freitag, allerdings als Privatmann, mal nachfragen, was der Amerikaner vorhat. Denn ich weigere mich zu glauben, dass der, der Amerikaner, hier auf dt. Boden machen kann was er will.

Ich glaube nicht, dass die Presse über dieselben Informationen verfügt wie der Us_ Geheimdienst. Allerdings kann ich mir im Rahmen der Verschwörungstheorie schon vorstellen, dass sich Russen und Amerikaner absprechen. Oder, wie schon angedeutet, dass die Sekretärinnen eben sehr neugierig sind. Und auch geschwätzig?

Wenn also was durchgesickert ist, dann nicht wegen uns (Männer), sondern wegen der geschwätzigen Weibersleut' ! Soviel steht fest.

Danke an Hafu für die seine Recherche, sicherlich handelt es sich um eine sehr seriöse Quelle. Wir wissen ja alle, dass die CIA und die NSA der bessere KGB (FSB) ist/sind.
Trimichi ist offline  
Alt 06.07.2022, 10:00   #7091
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.346
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
......
Die meisten Sanktionen (Ausstieg aus russischer Kohle, Öl und Gas) wurden zwar von Ländern wie den baltischen Staaten, der USA oder auch von Polen und den Niederlanden vollzogen, von Deutschland aber bisher nur für die Zukunft geplant, so dass Deutschland weiter den russischen Krieg als Hauptgeldgeber finanziert. ....
Soweit ich informiert bin, liefert jetzt einfach Deutschland den Polen das russische Gas, das durch Nordstream1 in Lubmin ankommt, statt Russland direkt, in gleichem Umfang wie vorher und zwar durch die Jamal Pipeline, einfach in umgekehrter Richtung.

qbz ist offline  
Alt 06.07.2022, 10:03   #7092
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Umgekehrt: Deutschland und die EU müssen zu Verhandlungen mit Russland zurückkehren und Nord Stream 2 in Betrieb nehmen, dessen in Betriebnahme aus amerikanischem Eigeninteresse verhindert worden ist und dem jetzt die Ampel willfährig nachkommt. Die EU gräbt sich wirtschaftlich durch den Wirtschaftskrieg selbst das Wasser ab. Vergleich der Gaspreise in den USA / EU:
Ja, aber erst 2024. Wenn Trump zurück kommt, wie auch Angela Merkel? Auch Herr Netanyahu plant in Israel ein Comeback. Letzteres weis ich sicher. Und dann wird es auch etwas mit Disney-World in der Wüste Negev nach amerikanischem Vorbild?

An alle Israelis die hier mitlesen: select LIKUD, vote for Benjamin!

P.S.: "I can handle Putin" / Zitat: Herr Benjamin Netanyahu.
Trimichi ist offline  
Alt 06.07.2022, 10:09   #7093
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.470
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Umgekehrt: Deutschland und die EU müssen zu Verhandlungen mit Russland zurückkehren und Nord Stream 2 in Betrieb nehmen, ...
Was willst du mit NS2 wenn Putin kein Gas mehr liefert?
dr_big ist offline  
Alt 06.07.2022, 10:14   #7094
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.503
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hää? Liest du keine Zeitung?

Die US-Nachrichtendienste haben den russischen Einmarsch nahezu auf den Tag genau vorhergesagt und das -durchaus ungewöhnlich für Geheimdienste- auch an die Presse gemeldet. Bitte informiere dich doch gelegentlich, bevor du hier irgendwas lostippst.

Etwas mehr Bemühen um Niveau, selbst bei unterschiedlichen Meinungen, würde diesem Thread wirklich gut tun.
Im Nachhinein Links zu posten ist die eine Sache. Auch jetzt gibt es wohl Aussagen und Stimmen, die die zukünftige Entwicklung korrekt darstellen. Nur: welche sind das?
Wie entwickeln sich die nächsten Monate? Stand heute gehe ich davon aus, dass der Krieg noch viele Monate, sogar Jahre dauern wird. Wie siehst du das?
keko# ist offline  
Alt 06.07.2022, 10:22   #7095
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Klingt logisch. Aber es ist Spekulation. Vielleicht hätte Russland die Ukraine gerade wegen der Atomwaffen angegriffen. Spätestens in dem Moment, als sich die Ukraine die anzustrebende NATO-Mitgliedschaft in die Verfassung geschrieben hatte. Wir wissen es nicht.
Nochmalig, ich glaube nicht, dass RU die UA wegen der Atomwaffen angegriffen hätte. Hätte man die Atomwaffen in der UA gelassen, würde die UA zu uns gehören und es hätte keinen Krieg gegeben. Weil RU ja eben nicht gegen die NATO kämpfen will.

Und jetzt? Verstärkt man eben die NATO-Grenzposten. Sagen wir mall so. In der Ukraine wird alles kurz und klein dem Erdboden gleich gemacht, bis es dann, wie in Syrien - zu einer Zwei-Staaten-Lösung kommt, nach dem dort die Terroristen - btw. hier in der UA Nazis entfernt wurden, denn Putin will ja die Ukraine entnazifizieren? Ich frage mich, ob Putin total irrsinnig ist, oder ob vllt doch etwas dran ist an der Nazi-Herrschaft in der Ukraine und der damit verbundenen Entnazifizierung? Sogar Donald Trump hatte ja gesagt, dass Putin gut daran tut wie jetzt sich um die Menschen in der Ukraine zu kümmern.

Ist nicht meine Meinung. Sich auch nicht meine Worte. Nur ein Perspektivenwechsel, der ja hier immer wieder gefordert wurde. Ich persönlich fordere einen sofortigen Waffenstillstand, humanitäre Hilfe und ein Ende dieses Krieges.

Aber vllt hilft ja das NAZI-Thema, um den Einmarsch RU in der UA besser zu verstehen? Soweit ich weis, wurde Herrn Melnik (dem UA-Botschafter in DE?) eine solche Gesinnung nach gesagt? Nähe zu Bandera oder wie dieser Typ hies, der eben im WWII mit den NAZIs gemeinsame Sache machte?

Vielleicht geht es ja nicht nur um einen Landzugang zu Sevastopol? Und der Krieg geht solange weiter, bis die Ukraine entnazifiziert ist aus der Sicht Putins? Und das ginge dann nur mit einem Regimewechsel? Eben nicht in RU, sondern in der UA. Falls dort wirklich Nazis an der Macht wären.

Aber wie gesagt, vllt sollte man einfach aufhören Krieg zu führen, NS2 anstöpseln und das wären dann drei Fliegen mit einer Klappe: Frieden und Energiewende hinbekommen, sowie Inflation eingebremst. Wer will das schon?

Gerne füge ich an, dass ich von Politik wenig verstehe. Wünsche allen einen schönen Mittwoch.
Trimichi ist offline  
Alt 06.07.2022, 10:35   #7096
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.346
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Was willst du mit NS2 wenn Putin kein Gas mehr liefert?
Gibt es bisher einen Nachweis, dass Gazprom die Gaszufuhr absichtlich und unplanmässig abgestellt oder eingeschränkt hat. Ich bin ziemlich sicher, Gazprom würde durch NS2 auch die vereinbarte Menge Gas liefern. Die Ölpipeline Drushba will ja auch DE abstellen und nicht Russland.

Falls nicht, würde es mich allerdings auch nicht wundern, als Folge des sinnlosen und selbstschädigenden Wirtschaftskrieges und der Beschlagnahmung bzw. Einfrieren russischen Staatsvermögens.
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.