gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 809 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2020, 20:40   #6465
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hafu hat das Nötige zu Schiffmann gesagt. Solchen Leuten gibt man keine Plattform, wenn man nicht selbst verdrehte Ansichten hat.
Wir alle haben schon in der Einschätzung von Personen falsch gelegen. Deine Schlussfolgerung ist anmaßend.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 20:55   #6466
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hafu hat das Nötige zu Schiffmann gesagt. Solchen Leuten gibt man keine Plattform, wenn man nicht selbst verdrehte Ansichten hat.
So de Bu iss sauber - oinischermase wänigschdens ;-)!

Zuerst schrieb ich irrtümlich Dr. Wodarg und habe damit vielleicht unabsichtlich für etwas Verwirrung gesorgt.
Ich glaube Hafu hat den Dr. Wodarg zerlegt .

Peace!

P.S.: Danke Trillerpfeife :-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 20:58   #6467
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Ich denke, das Vorgehen der Regierungen weltweit mit der Beschneidung individueller Freiheitsrechte und Gesetzen zur erweiterten Kontrolle der Bürger wirft selbstverständlich Fragen auf. Eine davon ist, weshalb der Schutz des Lebens ein so grosses Gewicht bekommt, wo doch gleichzeitig alle 10sec. ein Kind auf der Welt an Hunger stirbt. Worin bestehen die wahren Motive der herrschenden Eliten, bei dieser neuen viralen Erkrankung dem Schutz auf Leben die erste Priorität zu geben, was bei anderen grösseren Katastrophen bisher nicht passierte (wie bei Hunger, Krieg, Klimawende). Weshalb?

Darauf lassen sich viele Antworten geben, je nach Auffassung darüber, wie unsere Gesellschaften funktionieren. Wer vorher schon der Meinung war, dass ein bis wenige Machtzentren weltweit planvoll die Strippen ziehen, der erklärt die Corona Krise auch mit diesem Weltbild und diesen Strippenziehern, um kognitive Dissonanzen zu vermeiden und ein konsistentes Weltbild zu behalten. Hier würde ich die Verschwörungstheoretiker einordnen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 21:06   #6468
Estebban
 
Beiträge: n/a
Herrje, da guckt man mal 2 Tage nicht in den Thread hier und auf einmal muss man darüber diskutieren ob Holocaust-Leugner nicht doch eine valide Quelle sind?
Sorry Thomas, ich habe bisher viel Verständnis für deine Ängste, deine suchen nach halt etc gehabt.

Aber wie kommt man auf die Idee, man müsse ja alles irgendwie hinterfragen, was ja prinzipiell gut ist... und dann sind aber Quellen wie Jebsen auf einmal Leute, die ja schon auch mal was richtiges gesagt haben. Die wurde mehrfach dargelegt, dass der Typ ein billiger Verschwörungstheoretiker ist, der null journalistischen Standards entspricht, Kohle mit Reichweite verdient und entsprechend alles in den Internet Äther rausfeuert was Reichweite bei Reichsbürgern, neonazis und Verschwörungstheoretikern bringt.

Wenn du ihn als Quelle ernst nimmst (weil er ja belesen rüberkommt), aber den „Mainstreammedien, systenpresse, Wissenschaftlern“ misstraust, dann tut es mir leid für dich, dann bist du nicht „misstrauisch und hinterfragst“, dann hast du keinerlei Medienkompetenz und dann macht es auch keinen tieferen Sinn, immer wieder auf dich einzugehen. Du hast hier unendlich viele, die nicht müde werden jedes noch so kleine detail zu diskutieren und versuchen zu verstehen. Und du hast das gesamte Spektrum an politischen Meinungen dazu (von Lidl bis zum Schwarzfahrer), aber alle (bis auf wenigste Ausnahmen, die auch einfach als solche zu erkennen sind) auf dem Boden von FDGO.
Wenn du mit irgendwas Bauchschmerzen hast, nicht verstehst, dir etwas Sorgen macht - dann ist jeder bereit sich mit dir zu unterhalten. Aber Quellen wir Jebsen sind eben genau das nicht: Quellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 21:06   #6469
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich denke, das Vorgehen der Regierungen weltweit mit der Beschneidung individueller Freiheitsrechte und Gesetzen zur erweiterten Kontrolle der Bürger wirft selbstverständlich Fragen auf. Eine davon ist, weshalb der Schutz des Lebens ein so grosses Gewicht bekommt, wo doch gleichzeitig alle 10sec. ein Kind auf der Welt an Hunger stirbt. Worin bestehen die wahren Motive der herrschenden Eliten, bei dieser neuen viralen Erkrankung dem Schutz auf Leben die erste Priorität zu geben, was bei anderen grösseren Katastrophen bisher nicht passierte (wie bei Hunger, Krieg, Klimawende). Weshalb?

Darauf lassen sich viele Antworten geben, je nach Auffassung darüber, wie unsere Gesellschaften funktionieren. Wer vorher schon der Meinung war, dass ein bis wenige Machtzentren weltweit planvoll die Strippen ziehen, der erklärt die Corona Krise auch mit diesem Weltbild und diesen Strippenziehern, um kognitive Dissonanzen zu vermeiden und ein konsistentes Weltbild zu behalten. Hier würde ich die Verschwörungstheoretiker einordnen.

Den letzten Absatz musste ich aber dreimal lesen!
Ich lese aber so schnell, wie der Ken oft redet !
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 21:09   #6470
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.458
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Worin bestehen die wahren Motive der herrschenden Eliten, bei dieser neuen viralen Erkrankung dem Schutz auf Leben die erste Priorität zu geben, was bei anderen grösseren Katastrophen bisher nicht passierte (wie bei Hunger, Krieg, Klimawende). Weshalb?
.

Weil das weit weg ist? [räumlich, zeitlich]

m.
merz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 21:13   #6471
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Herrje, da guckt man mal 2 Tage nicht in den Thread hier und auf einmal muss man darüber diskutieren ob Holocaust-Leugner nicht doch eine valide Quelle sind?
Sorry Thomas, ich habe bisher viel Verständnis für deine Ängste, deine suchen nach halt etc gehabt.

Aber wie kommt man auf die Idee, man müsse ja alles irgendwie hinterfragen, was ja prinzipiell gut ist... und dann sind aber Quellen wie Jebsen auf einmal Leute, die ja schon auch mal was richtiges gesagt haben. Die wurde mehrfach dargelegt, dass der Typ ein billiger Verschwörungstheoretiker ist, der null journalistischen Standards entspricht, Kohle mit Reichweite verdient und entsprechend alles in den Internet Äther rausfeuert was Reichweite bei Reichsbürgern, neonazis und Verschwörungstheoretikern bringt.

Wenn du ihn als Quelle ernst nimmst (weil er ja belesen rüberkommt), aber den „Mainstreammedien, systenpresse, Wissenschaftlern“ misstraust, dann tut es mir leid für dich, dann bist du nicht „misstrauisch und hinterfragst“, dann hast du keinerlei Medienkompetenz und dann macht es auch keinen tieferen Sinn, immer wieder auf dich einzugehen. Du hast hier unendlich viele, die nicht müde werden jedes noch so kleine detail zu diskutieren und versuchen zu verstehen. Und du hast das gesamte Spektrum an politischen Meinungen dazu (von Lidl bis zum Schwarzfahrer), aber alle (bis auf wenigste Ausnahmen, die auch einfach als solche zu erkennen sind) auf dem Boden von FDGO.
Wenn du mit irgendwas Bauchschmerzen hast, nicht verstehst, dir etwas Sorgen macht - dann ist jeder bereit sich mit dir zu unterhalten. Aber Quellen wir Jebsen sind eben genau das nicht: Quellen.
Ich habe ihn nicht als Quelle verwendet, sondern ein langes Interview von ihm mit Dr. Bodo Schiffmann mir angesehen, weil ich einen Eindruck haben wollte, was für ein Mensch Schiffmann ist.
Dabei habe ich ihn bzw. seine Aussagen einfach nur auf mich wirken lassen und mich gefragt, ob das authentisch bei mir ankommt u.ä..
Danach habe ich am 4.05.2020 vielleicht in einem schwachen Moment einen kurzen Beitrag geschrieben mit einem Hinweis auf diese Aufnahme des Gesprächs mit einem ganz kurzen erläuternden Satz in Klammern.

Peace!

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Im Gespräch Dr Bodo Schiffmann Widerstand2020 (Ken Jebsen hat sich fast 1:50 h mit Dr. Bodo Schiffmann unterhalten):

https://www.youtube.com/watch?v=sRTDMiDlEFI
Nachtrag: Ich bitte Dich hiermit darum über die zweite Zeile in Deinem Beitrag noch einmal nachzudenken.

Geändert von ThomasG (06.05.2020 um 22:07 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 21:39   #6472
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Weil das weit weg ist? [räumlich, zeitlich]

m.
Das sehe ich auch als einen Grund an. Ein Virus bedroht ausserdem auch die herrschenden Eliten, wenngleich nicht in dem Umfang wie Menschen in Massenunterkünften. Vielleicht liegt es noch daran, dass die Regierenden bei einem unkontrollierten Ausbruch und dem Zusammenbruch des Gesundheitssystems ohne Lockdown sowie ohne die Beschneidung von Freiheitsrechten fürchteten, es könnte wegen verheerender Zustände massenhafte Proteste geben, welche die gesellschaftlichen Systeme destabilisieren. Momentan steht die CDU mit 40 % da.

Geändert von qbz (06.05.2020 um 22:01 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.