gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erik Zabel: Ich habe jahrelang gedopt - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2013, 11:35   #57
neolino
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 183
Zitat:
Zitat von Tri-Keks Beitrag anzeigen
Hm ich find das auf FB gar ned. Bin ich zu doof oder wurde es gelöscht?! Wollte gerade dort rumstänkern
Ist "nur" als Antwort einer direkten Doping Frage an Canyon "drin".
neolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 11:40   #58
speiche
Szenekenner
 
Benutzerbild von speiche
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Maintal
Beiträge: 409
ich fasse den lesenswerten SZ-Artikel mal zusammen: Jef D'Hont war schuld, dass ein bis dahin blitzsauberer 26-jähriger Radprofi beginnt zu dopen.
Ach so, und die nächste Generation soll nicht wieder mit den alten Geschichten belastet werden.

Vielen Dank an Arian!
Kittel und Degenkolb im Kurzinterview
speiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 11:44   #59
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
+1

Canyon ist aber in seiner Haltung zu Doping konsequent:

http://www.canyon.com/heroes/zaeck/

Vermutlich bedauern sie auch, dass ihr " Hero" Jürgen Zäck beim Dopen erwischt worden ist und haben es nur vergessen auf ihre Website zu schreiben.

(Vielleicht spekulieren sie aber auch nur darauf, dass es die meisten Triathleten mittlerweile vergessen haben )


+1 *
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 11:47   #60
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.366
Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
Vielen Dank an Arian!
Dito!
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 12:37   #61
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von neolino Beitrag anzeigen
Wir bedauern es deshalb sehr, dass ... er es jetzt auch in einem Geständnis zugegeben hat.
Verständlich.

__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 13:06   #62
Tri-Keks
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tri-Keks
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von neolino Beitrag anzeigen
Wir bedauern es deshalb sehr, dass .... er es jetzt auch in einem Geständnis zugegeben hat.
Ist ja auch ärgerlich, hätte doch alles abstreiten könne. Tsts



Lustige Zusammenfassung von Ullrichs Märchen:

Zitat:
Zitat von http://www.sueddeutsche.de/sport/jan-ullrich-in-eigenen-worten-ich-bin-sauber-1.1729636
"Doping ist für mich, wenn einer positiv erwischt wird." (Interview mit der FAZ, 13. Januar 1998)

"Ich habe nicht gedopt, dope nicht und werde nicht dopen. Ich bin sauber." (Interview mit der Bild, 14. Juni 1999)

"Ich habe zu keinem Zeitpunkt verbotene Dopingmittel konsumiert, gespritzt oder auf andere Art und Weise zu mir genommen." (eidesstattliche Versicherung, 18. Juni 1999)

"Hiermit erkläre ich, dass ich mit Herrn Eufemiano Fuentes nicht zusammenarbeite und dass es von mir keinerlei Verbindung zu ihm gibt." (Erklärung, 30. Mai 2006)

"Ich habe niemals in meiner Karriere einen anderen Rennfahrer betrogen. Das ist Fakt." (Interview mit der schweizerischen Tageszeitung Blick, 25. Juli 2006)

"Ab dem Tag war nichts mehr, wie es vorher war. Wie es dazu kommen konnte, weiß ich allerdings bis heute nicht." (über seinen Tour-Ausschluss 2006 bei einer Pressekonferenz zu seinem Karriereende, 26. Februar 2007)

"Niemals! Ganz klipp und klar!" (im Bild-Interview auf die Frage, ob er gedopt habe, 27. Februar 2007)

"Ich kam mir vor wie ein Schwerverbrecher, obwohl ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen." (Pressekonferenz, 27. Februar 2007)

"Ich habe mir nichts vorzuwerfen, und das ist ganz groß." (Pressekonferenz, 27. Februar 2007)

"Ich habe mich in dem maßgeblichen Zeitraum keinerlei unerlaubter Dopingmittel oder Methoden bedient, die nach dem Reglement verboten wären." (Aussage unter Eid vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf, 12. November 2008)

"Ich bestätige, dass ich Kontakt zu Fuentes hatte. Ich weiß, dass das ein großer Fehler war, den ich sehr bereue. Für dieses Verhalten möchte ich mich aufrichtig bei allen entschuldigen - es tut mir sehr leid. Rückblickend würde ich in einigen Situationen während meiner Karriere anders handeln." (Stellungnahme, 9. Februar 2012)

"Ja, ich habe Fuentes-Behandlungen in Anspruch genommen. Fast jeder hat damals leistungssteigernde Substanzen genommen. Ich habe nichts genommen, was die anderen nicht auch genommen haben. Betrug fängt für mich dann an, wenn ich mir einen Vorteil verschaffe. Dem war nicht so. Ich wollte für Chancengleichheit sorgen." (Interview mit dem Focus, 22. Juni 2013)
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 13:31   #63
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
+1

Canyon ist aber in seiner Haltung zu Doping konsequent:

http://www.canyon.com/heroes/zaeck/

Vermutlich bedauern sie auch, dass ihr " Hero" Jürgen Zäck beim Dopen erwischt worden ist und haben es nur vergessen auf ihre Website zu schreiben.

(Vielleicht spekulieren sie aber auch nur darauf, dass es die meisten Triathleten mittlerweile vergessen haben )
... und bei der "heiligen" Challenge in Roth scheint man´s aber auch nicht so genau zu nehmen

https://www.facebook.com/KeineDoperI...44290938941386

Für die facebook-Verweigerer

Zitat:
Auch wenn jetzt schon etwas Zeit vergangen ist: Laut der Challenge Organisation sind ehemalige Doper bei Veranstaltungen überhaupt nicht gern gesehen, d.h. es wird ihnen nahegelegt nicht zu starten (siehe Interview mit Felix Walchshöfer im Magazin "Triathlon"). Um so mehr verwundert es dann, dass z.B.: Jürgen Zäck derart hofiert wurde und gestartet ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 13:44   #64
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
...ein paar kleinee redaktionelle Änderungen, und schon macht der Text richtig Sinn:

Zitat:
Zitat von neolino Beitrag anzeigen
Canyon zum Thema Zabel auf FB:

Hallo, unsere grundsätzliche Haltung zu dem Thema, haben wir hier ja bereits mehrfach veröffentlicht.
[...]
Wir bedauern es [...] sehr, dass bei Erik Zabel in der Vergangenheit Doping nachgewiesen wurde und er es jetzt auch noch in einem Geständnis zugegeben hat.
[...]
An unserer Philosophie ändert das jedoch nichts: Auch in Zukunft wird Canyon mit aller Energie daran arbeiten [...] die Gemeinschaft der Radsportler mit Produkten zu unterstützen, die [...] Höchstleistungen ermöglichen und uns alle für den Sport begeistern.
In den kommenden Tagen werden wir uns dazu nochmal mit ETE zusammensetzen müssen, um herauszubekommen, wie das Geschäft genau läuft.
Viele Grüße

Geändert von KalleMalle (29.07.2013 um 13:50 Uhr).
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.