gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nur Brustschwimmen erlaubt - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2017, 12:04   #57
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.322
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
aha ich vermute mal der Badbetreiber hat da sowas wie Hausrecht und er kann Regeln festlegen. Zum Beispiel: nicht vom Seitenrand ins Becken springen / pissen.

Soweit ich den Artikel verstanden habe hat der Badbetreiber das auch so gemacht.

Aber so Freigeister wie z.B du dürfen sicher auch vom Rand ins Becken pissen wenn es kein Gesetz dazu gibt.

Kapier ich eh nicht was hier abgeht. Trias fordern extra Sportbahnen mit Verbot für Treibholz und Brustschwimmer und dann hat der depperte Krauler in Gelnhausen sogar eine Kraulbahn und nutzt sie nicht. Dafür erntet er hier auch noch Verständnis.
Eigentlich machen die Gelnhäuser alles Richtig in sportlichem Sinn. Eigene Bahnen für alle Bedürfnisse. Und auch wenn an diesem Tag wenig los war. Es hätte eigentlich für den depperten Krauler selbstverständlich sein sollen sich an die Baderegeln zu halten. Allein aus Rücksicht auf die älteren Damen mit den frisch gemachten Haaren.

Hat was mit Respekt zu tun.
Ich kann deine hasserfüllte Art nicht nachvollziehen. Unter dem Deckmantel der Anonymität greifst du mich zum wiederholten Mal persönlich unterhalb der Gürtellinie an. Ohne ersichtlichen Grund. Ich kann nur vermuten du hattest hier schon mal einen Account, den du dann im stillgelegt hast. Unter neuem Pseudonym wieder voll austeilen.........

Ganz arm.

Geändert von Trimichi (14.02.2017 um 12:11 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 12:49   #58
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ich kann deine hasserfüllte Art nicht nachvollziehen. Unter dem Deckmantel der Anonymität greifst du mich zum wiederholten Mal persönlich unterhalb der Gürtellinie an. Ohne ersichtlichen Grund. Ich kann nur vermuten du hattest hier schon mal einen Account, den du dann im stillgelegt hast. Unter neuem Pseudonym wieder voll austeilen.........

Ganz arm.
ups sorry

war nicht so hasserfüllt gemeint wie du es empfunden hast. Sorry (ist ernst gemeint)

aber ich hätte trotzdem gerne verstanden warum der Kraulschwimmer in deinen Augen das Recht hat wie er will und wo er will zu schwimmen.


zu den persönlichen Vorwürfen. Ja ich hatte schon mal einen Account hier. Aber leider kann ich mich an deine Posts von damals nicht erinnern. Nimm es einfach nicht persönlich. Wenn ich jetzt auf deine Posts reagiere dann weil ich deine Meinung in diesen Posts nicht teile.
So funktioniert das in einem Forum dachte ich.

Und leider habe ich deine Tria Rules in deinem Blog gelesen. Hätte ich besser mal nicht getan. Denn in meinen Augen stehen manche deiner Posts im deutlichen Gegensatz zu z.B. der Aussage mit dem Respekt und den lockeren Typen.

Aber wenn es dir zu mühselig ist kannst du meine Beiträge ja ignorieren.

Oder wir schreiben uns PNs
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 14:12   #59
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Einzige Regel: Ausserhalb der Kraul und Vereinsbahn darf nicht gekrault werden.
Und da liegt die Dummheit begraben.
Solch eine Einschränkung habe ich noch nie gesehen oder davon gehört.

Das einzigste was ich mal in einem Bad gesehen habe (8 Bahnen), da war eine abgeleint in der Mitte, da stand:
Ausdrücklich nur Rückenschwimmer!
Was ich nachvollziehen kann.

Bei uns im Bad (25 mtr, 6 Bahnen) sind die
beiden Aussenbahnen für "langsame Schwimmer"
dann gibts 3 Bahnen für "schnelle Schwimmer" und
eine Bahn für "ganz schnelle Schwimmer"

Sollte mal was nicht passen kommt die Badeaufsicht und teilt ein, da mucken nicht mal die ganz alten Semester.

Da wird das gemacht was die Badeaufsicht sagt, fertig.

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
aber ich hätte trotzdem gerne verstanden warum der Kraulschwimmer in deinen Augen das Recht hat wie er will und wo er will zu schwimmen.
Weil man im Grunde keinem Menschen vorschreiben sollte, wie er sich im Wasser fortbewegt.

Wo dürfen Aquajogger auf die Bahn?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 14:26   #60
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
...

Sollte mal was nicht passen kommt die Badeaufsicht und teilt ein, da mucken nicht mal die ganz alten Semester.

Da wird das gemacht was die Badeaufsicht sagt, fertig.

.....

Weil man im Grunde keinem Menschen vorschreiben sollte, wie er sich im Wasser fortbewegt.

Wo dürfen Aquajogger auf die Bahn?
äh ja muss ich jetzt nicht verstehen warum in Gelnhausen alle alles dürfen sollen und bei euch muckt keiner wenn der Bademeister eingreift.

Nur so als Denkanstoss. Wie hätte man hier im Forum reagiert wenn ein Brustschwimmer von einer Kraulbahn verjagt worden wäre.

und wie weiter oben schon geschrieben. Die haben da sowas wie Hausrecht und sich diese Reglung ausgedacht um ein möglichst reibungslosen Badbetrieb aufrecht zu halten.

Dieser Thread zeigt halt auch sehr schön wie mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.


Und wenn man im Grunde keinem Menschen vorschreiben sollte wie er sich im Wasser bewegt und es auch jeder tut wie er will, dann brauchen wir bald für jeden Schwimmer ein eingenes Schwimmbad.

Soweit ich weiß ist es in anderen Ländern noch viel strenger geregelt als bei uns freischwimmenden Deutschen.

Na ist auch egal.

(dieser Post ist in neutralem Ton geschrieben)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 14:32   #61
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.322
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
ups sorry

war nicht so hasserfüllt gemeint wie du es empfunden hast. Sorry (ist ernst gemeint)

aber ich hätte trotzdem gerne verstanden warum der Kraulschwimmer in deinen Augen das Recht hat wie er will und wo er will zu schwimmen.


zu den persönlichen Vorwürfen. Ja ich hatte schon mal einen Account hier. Aber leider kann ich mich an deine Posts von damals nicht erinnern. Nimm es einfach nicht persönlich. Wenn ich jetzt auf deine Posts reagiere dann weil ich deine Meinung in diesen Posts nicht teile.
So funktioniert das in einem Forum dachte ich.

Und leider habe ich deine Tria Rules in deinem Blog gelesen. Hätte ich besser mal nicht getan. Denn in meinen Augen stehen manche deiner Posts im deutlichen Gegensatz zu z.B. der Aussage mit dem Respekt und den lockeren Typen.

Aber wenn es dir zu mühselig ist kannst du meine Beiträge ja ignorieren.

Oder wir schreiben uns PNs

Servus,

aha aha, allerdings weis ich nach wie vor nicht warum du dich an den "Tria Rules" so ereiferst. Den RdF interessierts herzlich wenig. Letztlich sind auf meinem Blog diesbezüglich drei Personen involviert: Baumgartner, Kai, ein gewisser Wolfgang L., und ich. kb fand die "Tria Rules" wohl ganz oki, hätte er sonst dort gepostet und von "Agenda" gesprochen? Von Wolfgang L. hatte ich sein ausdrückliches ok eingeholt seine comments posten zu dürfen. Ihm war es sogar sehr recht. Im Freundeskreis kam wegen der "Agenda" positives feed-back. Ich weis auch nicht warum du dich immer an dem "lockeren Typen" aufhängst. In diesem Zusammenhang verweise ich auf den DNFisnoOptionBlog und einen beitrag aus dem Jahre 2012. Zum lockeren Typus meine ich passt der vorletzte Absatz: http://www.dnf-is-no-option.com/2012...quo-vadis.html Also, trage konkret vor was du gegen mich hast oder was dich stört und wir reden darüber von mir aus auch öffentlich.


on-topic:
die Badeordnung ist eine Ordnung und kein Gesetz. Mehr hatte ich doch nicht eingetippt. Vielleicht waren auf der Sportbahn irgendwelche Deppen, der Mann konnte nicht trainieren und ist deswegen auf die andere Bahn? Keine Ahnung. Was wir gemeinsam zu haben scheinen ist die Motive des Kraulschwimmers nachvollziehen zu wollen. Aus Erfahrung kann ich beisteuern, dass man so einen "Kamikazee-Rambo" durchaus stoppen kann, indem sich ihm ein "Leitwolf" in den Weg stellt. Mehr möchte ich dazu nicht eintippen. Das die Badegäste in Hessen in Cooperation mit dem Schwimmmeister das nicht geregelt bekommen haben ist mE ein Zeichen wie verweichlicht unsere Gesellschaft mittlerweile ist. Armes GerMANY.

Nix für ungut und schönen Nachmittag.

P.S.: Falls ich ins Schwimmbad pisste, dann doch nicht vom Beckenrad aus... sondern vom 7m-Sprungturm Peace
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 14:39   #62
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß ist es in anderen Ländern noch viel strenger geregelt als bei uns freischwimmenden Deutschen.

Na ist auch egal.
Stimmt nicht.
Ich war im Dezember in Savona/Italien in einem Schwimmbad, da hat alles geklappt, ein Blickkontakt mit den Mitschwimmern und fertig.

Hier in Spanien ähnlich, kurze Absprache: Schwimmen im Kreis oder jeder seine Seite und alles funzt.

Wenn ich ans Schwimmbad in meiner Heimatstadt denke, meistens nicht abgeleint und wenn, dann nur fürs Schulschwimmen.
Warum kann man nicht permanent die Leinen im Wasser lassen?

Aber hast Recht: Egal.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 14:54   #63
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Stimmt nicht.
Ich war im Dezember in Savona/Italien in einem Schwimmbad, da hat alles geklappt, ein Blickkontakt mit den Mitschwimmern und fertig.

Hier in Spanien ähnlich, kurze Absprache: Schwimmen im Kreis oder jeder seine Seite und alles funzt.

Wenn ich ans Schwimmbad in meiner Heimatstadt denke, meistens nicht abgeleint und wenn, dann nur fürs Schulschwimmen.
Warum kann man nicht permanent die Leinen im Wasser lassen?

Aber hast Recht: Egal.
genau das ist der Unterschied. In anderen Ländern können die Leute miteinander reden. Wenn ich in Deutschland auf eine Bahn gehe schauen mich die Schwimmer noch nicht mal an. Bzw. grüssen nicht zurück. Und ich frage immer brav ob ich mitschwimmen darf, wenn es nicht von Haus aus Bahnenschwimmen ist.

Mit dem Ableinen bin ich ganz deiner Meinung. Aber in Gelnhausen waren ja 3 Bahnen abgeleint. Der depperte Kraulschwimmer meinte halt sich nicht an die Badeordnung halten zu müssen.

Und für das allgemeine Miteinander ist diese Reglung die Beste. Denn wie wir alle wissen. Ein vernünftiges Miteinander ist in Deutschland anscheinend ohne Regeln nicht möglich.

Und wenn ich in ein beliebiges Schwimmbad gehe habe ich mich an die Haus /Bade Ordnung zu halten.








Zitat:
Also, trage konkret vor was du gegen mich hast oder was dich stört und wir reden darüber von mir aus auch öffentlich.
Sorry aber ich habe nix gegen dich. Nimm es einfach nicht persönlich das ich nicht immer deiner Meinung bin und das auch äussere.

Auf der Agenda hacke ich rum weil ich sie teilweise blöd und selbstgerecht finde. Aber ich werde es lassen.

Den verlinkten Thread lese ich nachher.


Zitat:
Weil er a) Eintritt bezahlt hat und b) es kein Gesetz gibt, das das von ihm verlangt.
Zitat:
on-topic:
die Badeordnung ist eine Ordnung und kein Gesetz. Mehr hatte ich doch nicht eingetippt.
ist ja gut. Ich glaube du verstehst einfach nicht um was es mir geht. Aber lassen wir das einfach.


_____________

Nachtrag: jetzt ist es mir wieder eingefallen. Du hattest mal in einem Thread von Vicy über Wattmesser ziemlich persönlich rumgepoltert. Der Thread war eigentlich ziemlich interessant. Du schriebst was sinngemäß "Vicy hätte das auch schon in anderen Threads so gemacht."

Das fand ich äh ziemlich blöd von dir. Aber lassen wir den Kindergarten. Oder besser Erwachsenen Garten.

Geändert von Trillerpfeife (14.02.2017 um 15:25 Uhr). Grund: Nachtrag Kindergarten.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 20:45   #64
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Da kann ich nicht rauslesen, dass die Kraul Bahn durch Vereinsschwimmer belegt war. Ausserdem war wohl wenig los im Bad. Postfaktisch vermute ich mal die "Kraul" Bahn war auch nicht voll.
Gugst du hier:
http://www.gelnhaeuser-tageblatt.de/...nt=1#kommentar

Wenn von 6 Bahnen, 3 Bahnen durch Vereine belegt waren (wenn ich es richtig lese dies die Kraulbahnen sind), dann ist wechseln nicht so einfach möglich.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.