gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Heh deutschsprachige Triathleten! - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2013, 18:33   #57
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Aufregen tue ich mich bei fehlendem Gruß schon lange nicht mehr. Mir tun eher die Nichtzurückgrüßerundsturundernstaufdenbodenschauer leid. Ist schon doof, wenn man meint man vollbringt mit seiner Ausfahrt gerade etwas extrem wichtiges für die Menschheit und muss todernst dabei sein, und wehe die Pulsuhr zeigt 76% anstatt 75% an.
Christian, der auch schon mal einen vorbeifliegenden Vogel grüßt :-)
+ 1

Mich gucken die Leute immer blöd an, wenn ich mit Pferden auf der Weide rede
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 18:46   #58
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
Dass früher alles besser war, ist ein alter Hut.
Natuerlich, aber das ist ja nicht das Thema.

Auch dieser Thread zeigt deutlich, dass ich richtig liege. Da wird das unfreundliche Verhalten mit den absurdesten Ausreden entschuldigt.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 18:52   #59
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Die Tendenzen sind eindeutig. Und ich schrieb' ja klar und deutlich, dass es einer der Gruende war.

Warum wehrst Du Dich so gegen die Realitaet?
Weil ich das was du beschreibst nicht für real halte. Ich hab bei dir eher das Gefühl, dass du jeden Anlass nimmst um gegen Deutschland und "die Deutschen" (wer auch immer das sein mag) zu wetter. Macht ja auch Spaß, kann ich irgendwie verstehen.

Ich konnte aber bislang in keinem Land erkennen, dass es signifikante Unterschiede zwischen den Leuten gibt. Ich arbeite gerade in einer Firma mit 45% Ausländeranteil, da gibt es (relativ) genau so viele überkorrekte Italiener wie Deutsche und umgekehrt so viele Deutsche mit sehr dehnbaren Zeitbegriffen wie eben auch Italiener, Kolumbianer oder Venezuelaner. Warum sollte das auch anders sein? Klar haben die Mentalitäten kulturell gefärbte Tendenzen, aber deswegen sind Deutsche nicht per se weniger freundlich als andere.

Zudem widerspricht eben auch meine alltägliche Erfahrung mit deutschen Radfahrern eine andere Sprache - die grüßen fast alle. Ich muss daher eigentlich gar nicht kulturell so weit ausholen.

Gleiches gilt für die Autofahrer, in CA hat ein Pickup vor uns mit quietschenden Reifen angehalten und der Fahrer kam rausgesprungen mit den Worten: "I'm from Texas!" In Australien wurden ein Ozzie und ich angeschrien: "You fuckheads", weil wir es wagten auf einer Straße zu fahren, die alle 5min mal ein Auto sieht (dabei sind die Australier angeblich so relaxt), in Deutschland wollten mich schon Leute überfahren. Es gab aber auch hier wie da Autofahrer die einen anfeuern, wenn man einen langen Berg hochfährt, einfach weil sie das cool finden. Genau so in Marokko, da gab es Lastwagen die sich am Rande des Mordanschlags bewegten und andere, da hingen die Beifahrer so weit aus dem Fenster und haben gejubelt, als wir im hohen Atlas den Berg raufkrochen, dass ich dachte die fallen gleich aus dem Fenster. Oder einen Polizisten in CA, der uns anhielt und nicht bestrafte weil wir Zweierreihe fuhren, sondern ganz höflich darum bat, dass wir auf den größeren Straßen hintereinander fahren, die Leute würden alle so rasen und er wolle nicht, dass uns was schlimmes passiere.


Ich halte schlicht nichts von diesen Pauschalisierungen und der einhergehenden Sippenhaft - schon gar nicht wenn sie so bierernst mit dieser "sei freundlich du deutscher Arsch" vorgetragen wird - nur um dem Vorurteil Nachdruck zu verleihen (ich vermute jetzt mal, dass das gewollte Ironie war, selbst wenn nur unterbewusst, bist ja ein schlaues Kerlchen ).

Aber wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein, wäre ja langweilig. Ich mag dich trotzdem.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 18:58   #60
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Natuerlich, aber das ist ja nicht das Thema.

Auch dieser Thread zeigt deutlich, dass ich richtig liege. Da wird das unfreundliche Verhalten mit den absurdesten Ausreden entschuldigt.
Man könnte auch umgekehrt sagen, dass es absurd ist zu erwarten, dass einen wildfremde Leute grüßen, nur weil sie auch Rad fahren.

Und gerechtfertigt wird gar nix, die meisten hier finden wohl einfach deine Reaktion übertrieben.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 19:11   #61
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Man könnte auch umgekehrt sagen, dass es absurd ist zu erwarten, dass einen wildfremde Leute grüßen, nur weil sie auch Rad fahren.
(...)
so ist es!

ich denke, er ist aber immer noch mehr deutscher, als ihm lieb ist...

denn nur ein deutscher regt sich auf, wenn er durch einen gruß quasi in "vorleistung" tritt - bzw. sich anbiedert - und dann keine adäquate rückmeldung erhält

p.s.: mache mich jetzt mit stirnlampe auf zum silbersee...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 19:23   #62
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
so ist es!

ich denke, er ist aber immer noch mehr deutscher, als ihm lieb ist...

denn nur ein deutscher regt sich auf, wenn er durch einen gruß quasi in "vorleistung" tritt - bzw. sich anbiedert - und dann keine adäquate rückmeldung erhält

p.s.: mache mich jetzt mit stirnlampe auf zum silbersee...

Das keiner erwarten kann, nur weil man das gleiche Hobby teilt auch gleich gegrüßt zu werden ist keine Frage, ich verstehe nur nicht was an der Rückmeldung so schwer ist.
Das hat doch nichts mit Deutschsein zu tun sondern was mit Freundlichkeit.

Andere Nationalitäten kriegen das scheinbar hin.

Oder sollte ich das blöd Glotzen als Rückmeldung werten?

mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 19:29   #63
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
(...)

Oder sollte ich das blöd Glotzen als Rückmeldung werten?

(...)
vielleicht waren es sehbehinderte sportler.

magst du keine behinderten?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 19:30   #64
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Man könnte auch umgekehrt sagen, dass es absurd ist zu erwarten, dass einen wildfremde Leute grüßen, nur weil sie auch Rad fahren.

Und gerechtfertigt wird gar nix, die meisten hier finden wohl einfach deine Reaktion übertrieben.
Full ACK
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.