gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1.000€ Rennrad - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2018, 15:50   #57
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
(...)
Mir stehen 750€ zur Verfügung, 500€ kommen übers Teleskop am WE dazu und dann muss ich noch den Verkauf fürs Schlagzeug abwarten, für rund 200€. Davon muss dann eine gescheite Forerunner, das Rad und eventuell eine Garmin Wattkurbel gekauft werden. Deswegen der Wunsch nach Ballonfinazierung. Da muss ich nämlich nur 500€ "anbezahlen" und den Rest 0% finanzieren. Die 935 kostet 500€, ne gebrauchte Vector bekomme ich für 350€. Die Vivoactive geht dann an sie. Deshalb muss man kalkulieren was Sinn macht. Wenn sie z.B. dann auch bald voll einsteigt, würde ein unter 1000€ 105er Alurad fürs erste reichen, da ich mir dann nächstes Jahr eins für 2000, oder sogar 3000 kaufen könnte. Da muss dann halt mal der 5-Jahres-Rechner ausfallen. (...)
Sorry fürs Offtopic. Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber Du bist echt ne krasse Type! Armut (-und arm ist man meiner meiner Meinung nach, wenn man mit 42 nichtmals die läppischen paar Euro für ein Einsteigerrad zusammen hat-) ist ja keine Schande, aber Konsumgüter mit einem Kredit finanzieren? Und was ist dann, wenn die Waschmaschine kaputt geht? Oder das Auto? Dann sieht man Dich bei der Schuldnerberatung?
Einen Kredit kann man für den Hauskauf aufnehmen, evtl auch für einen gebrauchten Kleinwagen, wenn man als Berufsanfänger in der Wildnis wohnt, das Auto somit wirklich braucht, um zur Arbeit zu kommen, und das Geld noch nicht zusammen hat. Es ist doch wirklich unfassbar, wofür manche Menschen einen Kredit aufnehmen, für ein Handy, ein Fahrrad, einen Sportwagen,... . Keine Kohle = kein Konsumprodukt, so einfach ist das. Unfassbar!

Wofür musst Du eine Forerunner haben? Wofür brauchst Du eine Garmin Wattkurbel? Trainiere doch einfach mal und lerne, auf Deinen Körper zu hören. Ich fahre ein Felt S32, das ich neu für 805€ über ebay geschossen habe. Ohne Wattmesser. Ohne Pulsuhrschnickschnack. Hat für ne LD gereicht. Und wenn ich auf etwas absolut nicht achten muss, dann aufs Geld! Mich begrenzen nur gesunder Menschenverstand und mein schleches Gewissen bei übermäßigem Konsum.
Aber bevor ich auf die Idee käme, mir ein "besseres" Rad zu kaufen, würde ich erstmal mein Training optimieren. Denn Training macht schnell, nicht Konsum. Aber Du denkst schon an ein Rad für 2.000 oder 3.000€. Leg das Geld doch lieber für Deine Kinder zur Seite, damit die eine gute Ausbildung bekommen, und sich dann mit 42 keine Gedanken machen müssen, wie sie ein Fahrrad finanzieren.

Sorry, das musste jetzt mal raus. Da bekomme ich echt eine Gänsehaut!
alex1 ist offline  
Alt 09.08.2018, 16:00   #58
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Sorry fürs Offtopic. ..........
Sorry, das musste jetzt mal raus. Da bekomme ich echt eine Gänsehaut!

Dann schreib ihm doch sowas per PM. Ich finde Deinen Beitrag hier vollkommen unangebracht.


Unabhängig halte ich nicht viel vom erwähnten Masterplan und auch nicht davon, dass der Threadstarter seine Frau trainieren will.

Geändert von Stefan (09.08.2018 um 16:25 Uhr).
 
Alt 09.08.2018, 18:00   #59
binolino
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Neuburg/Do.
Beiträge: 319
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Dann schreib ihm doch sowas per PM. Ich finde Deinen Beitrag hier vollkommen unangebracht.
Sehe ich nicht so, man darf auch mit Gegenargumenten rechnen, wenn man seine Planungen so breittritt.

Ich habe mir ähnliches gedacht... und folgendes ist mir auch sauer aufgestoßen:

Zitat:
Wenn sie z.B. dann auch bald voll einsteigt, würde ein unter 1000€ 105er Alurad fürs erste reichen, da ich mir dann nächstes Jahr eins für 2000, oder sogar 3000 kaufen könnte
Dieses Jahr ein Rad... nächstes Jahr noch ein Rad und für die Frau sind dann auch noch 1000€ drin? Warum kaufst du dir nicht dieses Jahr ein Rad und nächstes Jahr ein Vernünftiges für deine Frau und dann fahrt ihr erstmal mit diesem Equipment? Räder sind doch keine Wegwerfartikel...
__________________
Ingolstadt
10.06.18 1:37:56 (750m 0:21:21 / 05:39 / 20km 0:37:31 / 03:50 / 4,6km 0:29:36)
26.05.19 1:37:56 (750m 0:22:49 / 04:49 / 20km 0:37:17 / 03:06 / 4,6km 0:29:57)

Beilngries
25.08.18 1:32:52 (750m 0:22:24 / 02:57 / 20km 0:34:39 / 01:36 / 5km 0:31:14)
17.08.19 1:48:47 (750m 0:26:22 / 02:20 / 21,6km 0:44:11 / 02:32 / 65km 0:33:25)


Teilnehmerin des SportIN und Neuburger Laufcups
Follow on Strava
binolino ist offline  
Alt 09.08.2018, 18:03   #60
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Meine Name ist Peter Zwegat. Hier bin ich, wie kann ich helfen?
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline  
Alt 09.08.2018, 19:32   #61
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich versteh das Problem nicht. Kleinkredite wurden doch genau zu dem Zweck erfunden. 100€ im Monat hören sich viel weniger an als 3500€ sofort. Ich mag Finanzierungen. Und wenn die Waschmaschine oder das Auto kaputt geht nehm ich halt den nächsten Kredit auf oder erhöhe den Dispo. Man lebt nur einmal
Mirko ist offline  
Alt 09.08.2018, 21:31   #62
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Ja die Erfindung ist ja auch genial. Für den Unternehmer. Von Konsumkrediten halte ich so garnichts. Entweder ich hab Geld um mir etwas zu kaufen oder ich muss eben sparen.
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline  
Alt 09.08.2018, 21:56   #63
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.139
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich versteh das Problem nicht. Kleinkredite wurden doch genau zu dem Zweck erfunden. 100€ im Monat hören sich viel weniger an als 3500€ sofort. Ich mag Finanzierungen. Und wenn die Waschmaschine oder das Auto kaputt geht nehm ich halt den nächsten Kredit auf oder erhöhe den Dispo. Man lebt nur einmal
bentus ist offline  
Alt 10.08.2018, 07:49   #64
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Jup, erst gestern hat mich meine Frau mit ihrem S8+, über What's App auf meinem S8+ kontaktiert, ich möge doch bitte nach dem Laufen im Rewe Tomaten holen gehen. Hab mich dann sofort danach in meinen Mercedes gesetzt und bin losgedüst. Auf dem Rückweg kontaktierte sie mich dann nochmal, um bescheid zu sagen, dass vorne rechts die Abblendleuchte bei ihrem Mercedes defekt ist. Da dacht ich mir so:"Mist, jetzt musst du wieder so ein sündhaft teures Inland-Ersatzteil ordern!". Nachdem ich dann an der Kasse festgestellt habe, dass unser 1.000€ Dispo schon wieder aufgebraucht ist, war ich leider gezwungen mit der goldenen zu bezahlen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Angesichts niedriger Kaufkraft der Bürger des Hochtaunuskreises und der andauernden Dürre in Deutschland, waren frische Tomaten preislich tabu, also musste diesmal die Ja!-Dose ausreichen. Ich fühlte mich wie ein Plattenbau-Papa. Heute Abend würde es Tauschmama mal nicht mit dem Luxus einer Tütensuppe geben. Dosentomaten in Salzwasser machen die Kinder ja auch satt! Außerdem verhindern die nicht enthaltenen Geschmacksverstärker sicherlich, dass sie danach nach noch mehr schreien. Man muss ja das positive an der Kinderziehung sehen. Durch die Wasserknappheit hier im Kreis verursacht, hätte ich eigentlich noch ne Kiste stilles Wasser holen müssen, dafür hat's dann leider nicht mehr gereicht. Dann geht Papa halt morgen stinkend zur Arbeit! Ist ja als Triathlet nichts neues. Jetzt kann ich auch endlich mal sagen:"Nein!", wenn die Kollegen wieder fragen, ob ich heute Morgen mit dem Rad gekommen bin.

Unserer Familie stehen als Landesangestellte auch extrem harte Zeiten bevor, weswegen wir schon überlegt haben, an die 2 Bauspar- und 3 Rentenverträge zu gehen und die 12.000€ vom Abikonto unserer Kinder zu plündern. Der Hausverkauf wäre auch eine Option, oder ich geh gleich ans Erbe meiner Schwiegereltern??? So'n Woman-TT nächstes Jahr, muss ja wohl mal für ne Erst-SD angemessen sein! Das meine Frau ihren ersten Triathlon auf ihrem ebenfalls 15 Jahre alten Staiger-Bock absolviert, ist unzumutbar. Ist ja nicht so, dass bei einer Plattenbau-Großfamilie die Räder nicht an die Verwandschaft weitergegeben werden könnte, falls es mal eng wird...gegen Aufpreis versteht sich. "Habt er schon gedeilt!", hat meine Mama immer gesagt. Insider wissen was dieser Satz bedeutet. Und die Essenz der Geschicht? Dosentomaten mag ich nicht!

Mal im Ernst...

Zitat:
Kauf die statt ner 935er Uhr eine 910XT. Die gibt es gebraucht für unter 100 € und kann alles was man braucht.
Ich war an einer 920er dran, bis ich festgestellt habe, dass diese Serie keine optische HR-Messung hat. Deshalb kommt als "Aufrüstsatz" nur die 735, oder 935er in Frage. Preislich sind die so geringfügig auseinander, dass ich dann gleich die Höchstklasse ins Auge fasse, um das Thema Sportuhr/Tracker für die nächsten 5 Jahre ignorieren zu können.

Eine gute Uhr macht schon Sinn. Ich bleib da Garmin treu und denke logischerweise langfristig, da Zwift im Winter und eventuell weitere Gadgets ins Auge gefasst werden. Im Keller ein Fitnessraum einrichten muss dann natürlich auch sein und dafür muss Schlagzeug und Astronomieschlonz weichen, weil ich das eh nicht mehr benutze. Die erfahrenen Agegrouper haben natürlich Recht, dass es auch ohne Uhr geht. Es spricht aber nichts dagegen, es mit zu machen, wenn das Papa-Taschengeld es zulässt. Ein Mittelklasse-Bike würde imho für mein Leistungsniveau z.B. überhaupt kein Sinn machen, auch wenn die Dinger so verlockend sind. Eine Uhr für Datenanalyse dafür umso mehr. Mit meinem jetzigen Bock wäre sogar ein 500€ Rennrad eine Verbesserung. Deshalb ist es bei SD/OD erst mal irrelevant, welche Güte das Bike hat. Eine langfristige Investition für ein Anfänger-Endurancebike macht für mich bis jetzt am meisten Sinn, nachdem ich gestern festgestellt habe, dass dir nach 30 Minuten Racebike der Arsch ziemlich weh tut...

Am Samstag bin ich im WW. Hab deshalb kurzerhand umdisponiert und mich auf jedsten auf ein Canyon Endurance festgelegt. Es geht im Prinzip nur noch um die richtige Rahmenhöhe. Wir fahren direkt nach Koblenz in die Zentrale^^
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (10.08.2018 um 08:05 Uhr).
Triathlonator ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.