gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin 920 Xt - Seite 78 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2015, 20:08   #617
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
So richtig glaub ich auch nicht dran. Würde ja die Tür für "Hacker" aufmachen, die dann mit einem Störsender rumfahren, wo immer die kleinste Übersetzung geschalten wird.

Für nee reine Anzeigefunktion wäre mir die 70,- EUR zu Teuer. Aber wie ich mich kenne ....
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 19:10   #618
michaw
Szenekenner
 
Benutzerbild von michaw
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 188
Lächeln Verfärbung 920 XT

Hallo,

nach meinem Post #546 / #548 habe ich die Uhr reklamiert, heute kam die neue.

Ist wieder eine weiß / rote mal sehen wie diese in 6 Wochen aussieht

Hat zwar etwas gedauert, wurde komplett getauscht.

Grund laut Garmin: schlechte Verarbeitung.

Gruß

Michael
michaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 22:10   #619
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.418
Ist das eigentlich "richtig" so , dass beim auf die Werkseinstellungen Zurücksetzen, es trotzdem bei einem 2.70/2.70 bleibt? Das waren ja nicht die Software- und GPS-Version, mit denen es ab Werk geliefert wurde...

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 06:51   #620
-MAtRiX-
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 472
Bei Werkeinstellungen wird er lediglich die Einstellungen auf Urzustand stellen. Kann mir sogar vorstellen, dass die alte Firmware gar nicht mehr auf dem Gerät ist um Speicherplatz zu sparen.

Bin inzwischen von der 910er auf die 920er nach langem Zögern umgestiegen. Es gibt sehr viel positives und der Umstieg hat sich bisher gelohnt.

Hat jemand herausgefunden, ob man die Konfigurierten Sportarten auch 1:1 in Garmin Connect bekommt?

Habe z.B. Krafttraining und Stretching in der Garmin angelegt und in Connect wird dies als Sonstiges angezeigt. Muss es jedesmal manuell überarbeiten.
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 19:35   #621
maksibec
Szenekenner
 
Benutzerbild von maksibec
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Wien
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von -MAtRiX- Beitrag anzeigen
Bin inzwischen von der 910er auf die 920er nach langem Zögern umgestiegen. Es gibt sehr viel positives und der Umstieg hat sich bisher gelohnt.
Kannst du bitte ein paar Praxisbeispiele nennen? Stehe an einem ähnlichen Punkt und dachte bislang, die 930 (oder so) würde sich dann irgendwann mehr lohnen
__________________
in for the fun of it
maksibec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 13:56   #622
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ich bin mir ernsthaft am überlegen, ne 920er zu kaufen. Bisher hatte ich nur eine Uhr mit Pulsmesser, jedoch ohne GPS etc. Es würde mich ehrlich gesagt schon interessieren, wie viele Meter ich wie schnell zurück lege, wenn ich einen Dauerlauf mache

Ich habe jetzt einen Teil des Threads durchgelesen und bin recht verunsichert, weil es anfänglich doch starke Probleme gab. Sind diese mittlerweile behoben? Taugt die Uhr auch als Ersatz für einen Radcomputer (Geschwindigkeit)?

Und wie funktioniert der ganze Schnickschnack mit Schrittfrequenz und Bodenkontaktzeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe

rundeer
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 14:07   #623
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.802
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Taugt die Uhr auch als Ersatz für einen Radcomputer (Geschwindigkeit)?
Was meinst du mit Geschwindigkeit? Die Geschwindigkeit anzeigen kann die Uhr ja. Oder meinst du wie schnell die messen kann?

Bei der Messdatenerfassung kann die Uhr einen Radcomputer natürlich ersetzen. Das einzige was sie nicht hat ist das entsprechend großes Display zur Kartendarstellung, bzw. um sehr viele Datenfelder gleichtzeitig darzustellen.
Zitat:

Und wie funktioniert der ganze Schnickschnack mit Schrittfrequenz und Bodenkontaktzeiten?
In der Uhr sind ja schon um die Armzüge beim Schwimmen zu messen Beschleunigunssensoren. Wenn du mit dem Fuss auftritts, kann diese Beschleunigung als Peak gemessen werden. Für die bodenkontaktzeiten werden auch irgendwelche Algorithmen erstellt worden sein, die aus diesen Beschleunigungsdaten diese errechnen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 14:25   #624
der.nils
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.03.2015
Ort: Freiburg
Beiträge: 15
Hi rundeer,

ich habe die Uhr jetzt seit ca. 2 Wochen im Einsatz. Ich habe 2 Jahre vorher eine Garmin 310xt genutzt und habe auch einige Beiträge zur 920xt gelesen, bevor ich mich zum Umstieg entschieden habe.

Bzgl. der Messdaten kann ich sagen, dass diese mit der 310xt übereinstimmen. Deutlich verbessert hat sich die Zeit für den GPS Kontakt, dieses geht bei meiner 920xt innerhalb von ca. 10-20 Sekunden. Bei der 310xt konnte es schon mal deutlich länger dauern.

Die in Garmin.Connect bereitgestellten Daten wie Schrittfrequenz, Swolf, Bodenkontaktzeiten etc. finde ich zur Auswertung gut. Wenn man mehrere Trainingsdaten über einen längeren Zeitraum nebeneinander/übereinander legt kann man auch schnell Veränderungen erkennen.

Bei mir hakt es gelegentlich bei der Bluetooth Verbindung. Dieses tritt nur sporadisch auf und ich kann den eigentlichen Grund noch nicht finden. Das ganze ist zwar nervig, aber ich würde mir die Uhr immer wieder kaufen.

Grüße
Nils
__________________
37 Jahre. 3 Kinder. Eigentlich keine Zeit. Aber: Ausreden zählen nicht!
http://meintriathlonblog.de
der.nils ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.